Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    Die Menschenwürde



    Die Menschenwürde

    und das Grundgesetz.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.818

    AW: Die Menschenwürde

    Köln geht auch als eine der ersten Deutschen Städte komplett den Bach runter. Warum soll dort eigentlich eine Moschee gebaut werden, man kann den Muslimen den Dom überlassen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Die Menschenwürde

    Immer heisst es gleich "die Nazis".
    Bütikover spricht von einem "breiten, demokratischen Bündnis".
    Komisch nur, dass sich immer die für Demokraten halten, die unser Land in den Abgrund treiben wollen.
    Menschenwürde gilt für alle, aber Muslime nehmen für sich in Anspruch, Sonderrechte zu haben.
    Diese zu gewähren bedeutet aber, andere Menschen zu benachteiligen zugunsten von ideologisch verblendeten Deutschenhassern.
    Das Grundgesetz gilt für alle, und somit haben sich Migranten gefälligst daran zu halten und nicht zu fordern, eigene Gesetze hernehmen zu dürfen, nur um sich "heimisch" zu fühlen.
    Sowas von Wegschauen und Nachgeben wie von unseren Volksvertretern ist nicht mehr normal.
    Wer sein eigenes Volk verrät, gehört exekutiert!

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die Menschenwürde

    Ich finde es bedenklich, wenn im Gleichschritt für Menschenwürde demonstriert wird. Menschenwürde ist nichts, was man in Demonstrationen herstellen kann, sondern ein Individualgut, für das jeder in seinem Umfeld verantwortlich ist. Ich behandele jemanden würdig - dazu gehört auch ein bestimmtes Maß Empathie - oder nicht. Voraussetzung für eine würdige Behandlung meines Nächsten ist, ihn ernst zu nehmen. Etwas, das man selber geben sollte, kann man nicht in Massendemonstrationen von anderen einfordern. Menschenwürde gibt es auch nicht nur für eine bestimmte Gruppe, so wie es die Plakate dieser Demo verkünden.

    Ob diese Demonstranten sich in ihrem Umfeld auch so für die Würde der Behinderten und der Alten einsetzen? Gehen sie in die Altenheime, fahren sie von Zeit zu Zeit spastisch Gelähmte im Rollstuhl aus?


    Wenn Herr Bütikofer Menschenwürde nur im Zusammenhang mit Rasse und Religion einfordert - wie in seiner Rede geschehen - also allein auf die moslemische Einwanderung bezieht, halte ich das für sehr bedenklich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •