Die Propaganda um die Rechtshysterie in unserem heruntergekommenen Land geht weiter. Auch Herr Jauch ist sich nicht zu fein miteinzusteigen:
Deutscher Hass - Wie tief ist der Neonazi-Sumpf? - Rechter Terror in Deutschland: Als die Mordserie des Zwickauer Neonazi-Trios vor einem Jahr aufflog, waren der Schock und die Empörung groß. Wie konnte es geschehen, dass Neonazis jahrelang unentdeckt mordend durch Deutschland ziehen? Das ist bis heute nicht geklärt. Im Gegenteil: Es gibt immer mehr Fragezeichen. Werden wir je die ganze Wahrheit über die NSU-Morde erfahren? Haben Polizei, Verfassungsschutz und Politik versagt? Unterschätzen wir die braune Gefahr immer noch? Wie alltäglich sind Rassismus und Fremdenhass in Deutschland? Darüber diskutiert Günther Jauch mit Hans-Peter Friedrich (CSU, Bundesminister des Innern); Cem Özdemir (Die Grünen, Bundesvorsitzender); Thomas Grund (Sozialarbeiter aus Jena); Thomas Kuban (Autor und Undercover-Filmemacher); Mely Kiyak (Journalistin)
man beachte die hochkarätigen Gäste... Özdemir, Friedrich, Kiyak und Kuban.... Özdemir und Friedrich werden wie gewohnt ein paar Märchengeschichten aus der braunen Republik erzählen. Kiyak darf fleissig gegen Deutsche wettern, evtl sind auch ein paar Beleidigungen unter der Gürtellinie für ausgewählte Personen mit dabei, dafür ist die liebe Mely ja bekannt. Kuban wird wohl über seine "Dokumentation" Blut muss fließen und die damit verbundenen Erfahrungen sprechen, das ist zwar für eine neutrale Disskusion über Rechts nicht gerade fördernd, aber bei den anderen Teilnehmern macht er das Kraut auch nichtmehr fett.
Über Thomas Grund ist mir nichts bekannt, aber ich denke nicht, dass er als einziger versucht zu beschwichtigen. Er wird wohl mehr als "Vor-Ort-Zeuge" berichten dürfen wie schlimm es doch um rechte Gewallt und rechten Terror in unserem armen Staat steht.

Wer sich richtig schön über diese Komikerrunde aufregen möchte, der kann gerne einschalten. Allen anderen empfehle ich eher sich sinnvoller zu beschäftigen.