Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Germany Wie alle begann! Die erste Generation der RAF

    http://www.youtube.com/watch?v=L1piZ...eature=related

    ....damals war ich noch ein Kind. In jedem Postamt, in jeder Bankfiliale hingen die Fahndungsplakate der damaligen "Terroristen" , - ich kenne sie noch heute auswendig, weil ich sie mir schon damals sehr bewusst angesehen habe, mit dem "Wissen" , das seien sehr "böse" Menschen. Damals hatten die aber weniger Menschenleben auf dem Gewissen als vermutlich einer der Miri-Clans die heute auf unsere Kosten in unserem Land leben.
    Es war damals noch sehr friedlich. Meine Eltern konnten uns für mehrere Stunden unbeaufsichtigt "auf die Strasse" lassen, wir haben mit unseren Fahrrädern die Gegend erkundet, sind mit Freunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Schwimmbad gefahren und hatten viele Freiheiten, die ich meinen eigenen Kindern heute in diesem Land leider nicht mehr bieten kann......
    Nein , es sind keine "Nachfolger" der RAF oder böse Neonazis, die unser Alltagsleben durch Angst und Gewalt täglich immer mehr einschränken, es ist vielmehr die Folge des Versagens unserer Politik und die Toleranz gegenüber der Intoleranz und vor allem die Appeasement-Mentalität unserer Gesellschaft!

    Nachdem ich mich nun nach vielen Jahren ausführlicher mit der "Baader-Meinhof-Bande" beschäftigt habe ist mir einiges klar geworden, vor allem die Dinge, die mir damals niemand genauer erklären konnte....
    Und ich weiss nun genau, warum ich mir oft die Frage gestellt habe, ob ich einen der "Terroristen" damals auf dem ersten Plakat verraten hätte, wäre ich ihm damals begegnet und ich kann mir sehr gut vorstellen, wogegen diese Menschen revoltiert hätten, wären sie einige Jahre früher auf diese Welt gekommen......


    .......Anfang der siebziger Jahre: "es herrscht Angst im Land"..............und heute?

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wie alle begann! Die erste Generation der RAF

    Zitat Zitat von noName Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=L1piZ...eature=related

    ....damals war ich noch ein Kind. In jedem Postamt, in jeder Bankfiliale hingen die Fahndungsplakate der damaligen "Terroristen" , - ich kenne sie noch heute auswendig, weil ich sie mir schon damals sehr bewusst angesehen habe, mit dem "Wissen" , das seien sehr "böse" Menschen. Damals hatten die aber weniger Menschenleben auf dem Gewissen als vermutlich einer der Miri-Clans die heute auf unsere Kosten in unserem Land leben.
    Es war damals noch sehr friedlich. Meine Eltern konnten uns für mehrere Stunden unbeaufsichtigt "auf die Strasse" lassen, wir haben mit unseren Fahrrädern die Gegend erkundet, sind mit Freunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Schwimmbad gefahren und hatten viele Freiheiten, die ich meinen eigenen Kindern heute in diesem Land leider nicht mehr bieten kann......
    Nein , es sind keine "Nachfolger" der RAF oder böse Neonazis, die unser Alltagsleben durch Angst und Gewalt täglich immer mehr einschränken, es ist vielmehr die Folge des Versagens unserer Politik und die Toleranz gegenüber der Intoleranz und vor allem die Appeasement-Mentalität unserer Gesellschaft!

    Nachdem ich mich nun nach vielen Jahren ausführlicher mit der "Baader-Meinhof-Bande" beschäftigt habe ist mir einiges klar geworden, vor allem die Dinge, die mir damals niemand genauer erklären konnte....
    Und ich weiss nun genau, warum ich mir oft die Frage gestellt habe, ob ich einen der "Terroristen" damals auf dem ersten Plakat verraten hätte, wäre ich ihm damals begegnet und ich kann mir sehr gut vorstellen, wogegen diese Menschen revoltiert hätten, wären sie einige Jahre früher auf diese Welt gekommen......
    .......Anfang der siebziger Jahre: "es herrscht Angst im Land"..............und heute?
    Ich hate damals in meinem Bekanntenkreis schon mehrfach geäussert, dass man Sammelbüchsen aufstellen sollte, um für die RAF zu sammeln.
    Sicher war nicht alles was aus der ehemaligen APO ( Ausser-Parlamentarischen Opposition) hervorging rechtens, aber das Konzept von Aufklärung über unsere verlogenen Politiker und die hinterhältigen Konzepte im kalten Krieg hätte aufgehen können, wären nicht damals schon die Medien vergattert worden, ja nicht auf das Gerede der "Linken", wie sie abgestempelt wurden, einzugehen.
    Rudi Dutschke, damals Leitfigur der APO, wurde Opfer dieser antilinken Politik, die man fälschlicherweise als gelenkte Infiltration der Kommunisten und der DDR hinstellte.
    Kurt Georg Kisinger (CDU) war damals für diese Übergriffe auf die APO verantwortlich. Seine große Koalition mit der SPD führte schließlich zu der oppositionslosen Situation in der BRD.
    Dieser Blindwurm hatte es nicht verstanden, die Fronten zu glätten. Stattdessen schürte er den Hass auf alles oppositionelle bis hin zur Denunziation aller nichtkonservativen Kräfte.
    Das wiederum brachte der SPD unter Willy Brandt Stimmen, die darauf beruhten, dass schon damals viele Deutsche erkannten, dass da etwas nicht im Lot war.
    Deshalb konnten die "gelben" auch mit der SPD koalieren.
    Die sahen die Felle für die CDU/CSU schwinden und drehten ihr Fahnen auf sozial.
    Eigentlich haben wir es der RAF zu verdanken, dass in Deutschland mehr Politikinteresse losgetreten wurde.
    Das letztlich die letzten RAF-Mitglieder abglitten in eine verzerrte Welt der Linksfaschistoiden, lag nicht zuletzt daran, dass die Begründer mit Köpfchen nicht mehr lebten.
    Wie sich auch herausgstellt hat, wurden sie von der DDR unterstützt.
    Der ideologische Machtkampf zwischen Ost und West haben schließlich dazu geführt, dass diese ganzen Versuche, die BRD zu instabilisieren, zu einer unmenschlichen Eskalation ausgeartet sind.
    Man kann darüber streiten, ob die Morde an Buback und Schleier notwendig waren, getroffen hat es aber die richtigen!



  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.818

    AW: Wie alle begann! Die erste Generation der RAF

    Eine sehr gute Dokumentation der Geschehnisse bietet die filmische Aufarbeitung des Buches "Der Bader-Meinhof Komplex" von Stefan Aust. Für mich waren die Terroristen eindeutig zu links und wurden erwiesenermaßen von der DDR unterstützt. Vieles was da ablief hatte erschreckende Parallelen zu den Nazis, die man ja angeblich bekämpfen wollte.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •