Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    Icon Tup Syrien und die Islamisten

    Heute habe ich im Fernsehen ein Interview mit Menschen in Damaskus gesehen.
    Die eindeutige Meinung ist dort, nach den Kämpfen der letzten Tage, dass man froh ist, die Islamisten vertrieben zu haben.
    Die Syrer leben einen offenen Islam, wo sogar in Ramadan gegessen und getriunken werden darf, auch am Tag.
    Man sagt ganz offen, dass, wenn die Terroristen gewinnen sollten, diese radikalen Islamisten den strengen Islam einführen würden.
    Von Anfang an habe ich das befürchtet.
    Nichts ist dort mit demokratischer Bewegung, im Gegenteil, die angeblichen "Befreier" des Assad-Regimes wollen nichts anderes, als den wahabitischen Islam in Syrien einführen.
    Ich habe nichts dagegen, wenn Assad all diese Spinner ins Jenseits befördert.
    Die sind dann nicht mehr in der Lage, den Islam zu verbreiten.
    Nur die geflohenen Islamisten, die nach Europa kommen werden, wenn es der Türkei zuviele werden, dürften hier für weiteren Nachschub an Terroristen sorgen.
    Lang lebe Baschar al Assad! Ich stehe sonst nicht auf diese Herrscher, aber ihm wünsche ich, dass er gewinnt, auch wenn die Chancen schlecht stehen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Syrien und die Islamisten

    So sieht es aus. Mich wundert es ein bischen, dass seit gestern die mediale Propaganda bei uns kippt. Die Chancen stehen schlecht ja, aber es ist noch nichts verloren. Momentan läuft das, meiner Meinung nach, auf eine Zermürbungstaktik raus. Es rücken immer mehr Terroristen aus dem Ausland nach Syrien nach. Irgendwann ist dann auch die Armee aufgerieben.
    Ich mag da nicht zuviel reininterpretieren, aber vielleicht kippt die Stimmung allmählich im Allgemeinen. Vielleicht hat man hinter den Kulissen bemerkt, dass man sich verhoben hat. Syrien ist eben nicht Lybien. Wir werden es sehen.

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Lang lebe Baschar al Assad!
    und möge die Arabische Republik Syrien bestehen.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Syrien und die Islamisten

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    So sieht es aus. Mich wundert es ein bischen, dass seit gestern die mediale Propaganda bei uns kippt.
    Ist das so? Ich habe nur gerade eben beim ZDF einen Bericht über Alawiten in der Türkei gesehen und deren Sicht der Dinge auf Syrien. Daneben immer die Bemerkung des Kommentators "Das erste was im Krieg stirbt ist die Wahrheit" und "Im Krieg gibt es viele Wahrheiten" - weil die Aussagen wohl nicht ganz zum propagandistischen Maistream passten.

    Aber wir wissen: In Damaskus stehen heute Moscheen der verschiedensten Glaubensrichtungen neben einander und Kirchen. Allesamt intakt. Das wird nach dem Sieg der Islamisten nicht so bleiben.

    http://en.wikipedia.org/wiki/File:Me...cus,_Syria.jpg

    Und sogar eine Synagoge die (noch) in Betrieb ist:

    http://jewishrefugees.blogspot.ch/20...-damascus.html

    Sie durften diese sogar renovieren, obwohl das den Ungläubigen gemäß dem Hamayouni Decree verboten ist (in einigen islamischen Staaten noch oder wieder gültig) - das aus Sure 9:29 (der "Toleranzsure") abgeleitet sein soll:

    Damascus Jews restore synagogues as Syria fosters secular image

    Der Regierung Assad ging es damals noch darum das säkulare Image Syriens zu stärken (as Syria fosters secular image)

    Der Islam zu den Gotteshäusern der Ungläubigen (am Beispiel der Hindus und anderer Ungläubiger):

    "Order issued on all 'faujdars' of 'thanas', civil officers ('mutasaddis'), agents of jagirdars, ~kroris', and tamias' from Katak to Medinipur on the frontier of Orissa--The imperial paymaster Asad Khan has sent a letter written by order of the Emperor, to say, that the Emperor learning from the newsletters of the province of Orissa that at the village of Tilkuti in Medinipur a temple has been (newly) built, has issued his august mandate for its destruction, and the destruction of all temples built anywhere in this province by the worthless infidels. Therefore, you are commanded with extreme urgency that immediately on the receipt of this letter you should destroy the above-mentioned temples. Every idol-house built during the last 10 or 12 years, whether with brick or clay should be demolished without delay. Also, do not allow the crushed Hindus and despicable infidels to repair their old temples. Reports of the destruction of temples should be sent to the Court under the seal of the 'qazis' and attested by pious Shaikhs."--'Muraqat-i-Abul Hasan', (completed in 1670 A.D.) p. 202.
    Obiges geschah unter Aurangzeb, dem Großmogul von Indien, der sich ganz bescheiden den Titel "Eroberer der Welt" (Alamgir) verlieh.
    Geändert von abandländer (26.07.2012 um 00:19 Uhr)
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Syrien und die Islamisten

    Ist das so? Ich habe nur gerade eben beim ZDF einen Bericht über Alawiten in der Türkei gesehen und deren Sicht der Dinge auf Syrien. Daneben immer die Bemerkung des Kommentators "Das erste was im Krieg stirbt ist die Wahrheit" und "Im Krieg gibt es viele Wahrheiten" - weil die Aussagen wohl nicht ganz zum propagandistischen Maistream passten.
    zumindest habe ich leicht den Eindruck. Die eine oder andere Sendung spricht mal Klartext. Das was Holzpope anspricht, habe ich gestern abend auch gesehen. Ein unbefangener Clip aus Damaskus. Zwar alles im kleinen Stil, aber wie gesagt, wir werden es sehen. Ich hoffe das Beste
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Islamisten kämpfen in Syrien
    Von Antonia im Forum Aktuelles
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •