Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    Wegweiser für Migranten: Wo gibts Aufenthaltsgenehmigung?

    Nein, kein Tourismusprogramm bietet Dresden, sondern einen Wegweiser für soeben angekommene Migranten:


    Wegweiser für Migranten erschienen

    Migranten, die sich in Dresden aufhalten, bekommen jetzt Hilfe in Form einer Broschüre. Mehr unter: www.dresden-fernsehen.de +++

    Wo kann ich eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen? Wie finde ich eine Wohnung? Wo wende ich mich hin, wenn ich eine medizinische Versorgung benötige? Wo kann ich mein Kind für die Schule anmelden? Wie bekomme ich eine Arbeitserlaubnis? Diese und weitere Fragen stellen sich diejenigen, die aus anderen Ländern und Kulturkreisen kommen und in Dresden ihr neues Zuhause gefunden haben.

    Antworten auf diese Fragen und weiterführende Informationen sowie Kontaktdaten und Ansprechpartner bietet jetzt eine neue städtische Broschüre, die unter dem Titel „Aus aller Welt in Dresden angekommen“ erschienen ist. Die 96-seitige Publikation liegt kostenlos in den Informationsstellen der Dresdner Bürgerbüros, Ortsämter, Rathäuser und Ortschaften aus. Sie ist auch bei der Ausländerbehörde der Landeshauptstadt Dresden erhältlich. Die Broschüre wurde zweisprachig in drei verschiedenden Versionen aufgelegt: Deutsch-Englisch mit einer Auflage von 10 000 Stück, Deutsch-Russisch in einer Auflage von 4000 Stück, Deutsch-Vietnamesisch in einer Auflage von 4000 Stück.

    Quelle: Landeshauptstadt Dresden

    Quelle

    Türkisch fehlt noch! Kommt dann nächstes Jahr!

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wegweiser für Migranten: Wo gibts Aufenthaltsgenehmigung?

    Solange nicht gleich ein Taxischein beigelegt wird ist das doch OK.
    Auf diese Weise werden die "Fremden" erstmal kreuz und quer durch Dresden geschickt und lernen so die Stadt kennen.
    Da haben es russisch-deutsche Auswanderer besser, denn wenn sie zur Gemeinschaft der Baptisten gehören, was für den größten Teil zutrifft, brauchen sie nur zum nächsten Baptistenberater zu gehen, der hat alle erforderlichen Papiere fertig zusammengestellt, und die brauchen nur noch unterschrieben zu werden.
    Dafür enthalten diese Papiere gleich die Zuteilung für Grundstück und Bauauftrag, nebst Kreditantrag und weiterer Zuteilungen aus dem "Topf" der Baptistengemeinde.
    Dieser Komfort ist einmalig in der Welt und ist die Folge jahrzehntelanger Flüchtlingspflege und Bevorzugung der aus dem Osten zuziehenden Pseudodeutschen.
    Also nicht aufregen wegen ein paar Hinweisen für Migranten!

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Wegweiser für Migranten: Wo gibts Aufenthaltsgenehmigung?

    Wenn kommen sowieso nur Moslems! Der Dreck der Welt will schliesslich versorgt und alimentiert werden. Frau Böhmer verpasste der deutschen Presse diese Woche öffentlich den Maulkorb (besonderes Verantwortungsbewusstsein), Sachsen will Flüchtlinge, Asylanten und Zuwanderer aufnehmen, Musel sollen per Quote in Führungspositionen katapultiert werden, um System und Gesellschaft zu zersetzen! Der Bevölkerungsaustausch soll nun also auch in den neuen Bundesländern ordentlich vorangetrieben werden.
    Tante Claudi plärrte erst kürzlich rum, dass Ausländer (gemeint waren Moslems) Ostdeutschland nur unter Gefahr ihres Lebens betreten könnten. Das könne so keinesfalls weiter gehen! Hoffentlich erwehren sich die Ossis dieses Drecks. Es wäre schön, wenn noch Teile Deutschlands für autochthone Deutsche erhalten blieben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das gibts doch gar nicht!?
    Von Seatrout im Forum Islam-Sammelsurium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 13:20
  2. Ab 2013 gibts Betreuungsgeld
    Von Seatrout im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 21:27
  3. Italien-Migranten:Neu -Italienischtest für Aufenthaltsgenehmigung
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 05:53
  4. Italien:Punkte-Aufenthaltsgenehmigung für Migranten eingeführt
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 20:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •