Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    Meinungsfreiheit + Demokratie in der BRD

    Soeben habe ich mir auf EinsExtra eine Sendung angesehen (Münchner Runde), die mal wieder in den Bereich "Sternstunden des deutschen Fernsehens" eingehen könnte. Gäste: Arnulf Baring, Wolfgang Bosbach und Heribert Prantl. Die Sendung lief gestern Abend übrigens auch im BR.

    Traurig, dass wir momentan durch die Medien mit dem Thema Extremismus fast erdrückt werden. Seit 14 Tagen läuft nun die Indoktrination tagein tagaus, um uns eine "rechte Terrorwelle" vorzugaukeln. Beschwichtigen möchte ich hier garnix, da ich die Taten selbst verabscheue, dennoch glaube ich, dass momentan vorsätzlich falsche Zeichen gesetzt werden!

    In der Sendung wurde sehr schön aufgezeigt, wie der Meinungshauptstrom in diesem Lande gesteuert wird. Interessant wirds allerdings, wenn sich besagte Gäste nicht an das sogenannte Vorgespräch (findet scheinbar vor der Sendung statt) halten, und ihrer persönlichen Meinung freien Lauf lassen. Neben Baring, der mal wieder (wie schon sooft) den Verlauf des Gespräches in ungeahnte Bahnen lenkte, setzte auch Wolfgang Bosbach wieder einen drauf. Klipp und klar behaupteten beide genau das Gegenteil von dem, was wir seit 14 Tagen in sämtlichen Massenmedien erleben dürfen: Der "Rechtsterrorismus" besteht nach Lage der Dinge aus einer kleinen Gruppe, die mit dem Terror der RAF der 1970er Jahre keineswegs vergleichbar ist. Baring sinngemäß: "Der Linksextremismus hierzulande ist wesentich gefährlicher, als der Extremismus von rechts. Das wird verkannt!" Gast Prantl trat auf, wie Tante Claudi von den Grünen und empörte sich ein aufs andere Mal über Herrn Baring. Es zeigte sich deutlich, dass Gutmenschen mehr emotional handeln, als überlegt in ein solches Thema einzusteigen. Die Moderatorin (Ursula Heller) trug das ihre dazu bei, dass die Sendung aus dem Ruder lief. Sie bezog sich immer wieder auf die ihr oktroyierten Richtlinen und machte ständig den Eindruck, überhaupt nicht mit dem Thema vertraut zu sein. Diese Sendung ist sehenswert und sollte im Archiv gespeichert werden.

    Hier gibts (noch) das Video des gesteuerten Systems:
    http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...nde/index.html

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Meinungsfreiheit + Demokratie in der BRD

    Ob Maibritt Illner oder andere Diskussionsleiter im Fernsehen, sie alle habe ich bislang nur als Versager erlebt.
    Die teilnehmenden Politheinis haben es bislang ausnahmslos verstanden, diese Sendungen für ihre Parteipropaganda auszunutzen.
    Ständiges Dazwischenreden und sich vehement und lautstark gegenüber anderen Gesprächsteilnehmern durchsetzend, wurden sie letztendlich immer gelassen.
    Am Ende konnten immer Punkte gesammelt werden und deren Politobere haben es sicher mit Wohlwollen vermerkt.
    Nur der Zuschauer hatte nichts davon, ausser einen Zorn auf die unfähigen Diskussionsleiter.
    Die Unarten im Plenum unseres Land- und unseres Bundestages pflanzen sich auch in den Fernsehdiskussionen fort.
    Nach dem Motto, wer sich nicht durchsetzt, hat schon verloren, wird der Zuschauer um erkennbare Ergebnisse betrogen.
    Da lese ich lieber meine Zeitung, die kann ich ohne Zwischenrufe genießen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meinungsfreiheit und Demokratie
    Von murktimon im Forum Neue Partei "Die Freiheit"
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 19:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •