Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    Einschulung: Imam singt in der Kirche, Muslima predigt unbedingten Gehorsam

    Ganz unerwartet für die Eltern wurde ein Einschulungsgottesdienst zu einer moslemischen Veranstaltung:

    Am Donnerstag fand die Einschulung der Tochter meiner Freundin in der Feigeschule statt. Ich ging natürlich mit in die Kirche zum Einschulungsgottesdienst. Vor der Kirche sah ich auch viele türkische Familien. Ich dachte mir nur: „Oh, welch ein Wunder? Die türkischen Kinder sind auch hier mit ihren Eltern? Und gehen mit in die Kirche?“ Als wir in die Kirche eintraten, sah ich warum. Ein Imam war auch da. Ach, das ist aber nett und sehr tolerant, dachte ich mir. Außerdem brauchen sich die türkischen Kinder nicht zu rechtfertigen, warum sie erst zur Einschulung in die Schule kommen – und nicht schon in der Kirche waren. So war es zu meiner Zeit und auch bis vor kurzem noch bei meinen eigenen Kindern. Der katholische Priester begrüßte alle Kinder gleichermaßen und erzählte dann etwas vom Regenbogen, wie er entsteht. Durch viel Regen und Sonne – dabei kam er auf Gott und Noah und die Arche zu sprechen. Danach kündigte er den Imam an. Dieser kam direkt ans Mikrofon und fing sofort an, einige Suren aus dem Koran zu singen. Ich dachte mir nur: Oh Gott, was ist das? Ein Imam singt in einer Kirche? Nach dem Imam kam dann eine türkische Frau, sehr verschleiert. Sie las einige Abschnitte aus dem Koran: Allah ist groß, Allah ist mächtig und Allah hat uns alle erschaffen. Allahs Wille geschehe und Allahs Wille widersetzt man sich nicht. Und das Ganze wurde dann natürlich in Türkisch und in Deutsch vorgelesen. Da müssen sich doch vor allem die deutschen Kinder gedacht haben: „Was denn nun? Allah oder Gott?“ Ich fand es aber sehr gut, dass die deutschen Eltern das Ganze toleriert haben und es als sehr normal und menschlich gesehen haben. In der gesamten Türkei hätte es so etwas nicht gegeben. Die türkischen Eltern haben es wie einen Sieg gefeiert. Als wollten sie sagen, wenn wir es soweit gebracht haben, dann können wir mehr erreichen. Sie waren stolz darauf. Ich habe es als sehr unpassend empfunden, dass der Imam gesungen hat und sein Part sehr religiös war. Er hätte ja auch eine Geschichte erzählen können, so wie die vom katholischen Priester, die eher auf allgemeinen Formulierungen basierte. Wahrscheinlich werden jetzt wohl die Kinder im nächsten Jahr zur Einschulung in eine Moschee eingeladen. Gehört wohl zum üblichen Programm.
    http://www.hertener-allgemeine.de/lo...art1883,554197

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Einschulung: Imam singt in der Kirche, Muslima predigt unbedingten Gehorsam

    Nun wurde die Hertener Bürgerinititative tätig:

    „Wie kann es möglich sein, dass unseren Kindern und Enkelkindern eingetrichtert wird, dass ein für sie unbekannter Allah, groß, mächtig und uns alle erschaffen hat, dem man nicht widersprechen und dem man sich nicht widersetzten darf? Unser christlicher Glaube wird in der KIRCHE verhöhnt und öffentlich deklassiert und abgeschafft. Dieser Spuk muss sofort beendet werden. Mein vierjähriges Enkelkind wird unter diesen Voraussetzungen an solch einem „Gottesdienst“ zur Einschulung sicher nicht teilnehmen. Das ist der bisherige Gipfel in der Entwicklung des vorauseilenden Gehorsams der Kirchen und der Politik gegenüber dem Islam. Scheinbar ist der Moschee-Islam-Tsunami nicht mehr zu verhindern, wenn Gotteshäuser ohne Widerspruch der Christen, so verfahren. So wie es erscheint, werden zukünftige Moschee-Bauten überflüssig, da Vertreter „Allahs des Heilbringers der Welt“ von den Kanzeln christlicher Kirchen ihre Thesen verbreiten dürfen“, so Jutta Becker.
    http://wirinherten.wordpress.com/201...e-diesen-spuk/

    Leider dringt bislang keinen nennenswerte Reaktion an die Öffentlichkeit, nur diese nicht besonders aussagekräftige Stellungnahme der stellvertretenden Landrätin:

    ...Deshalb: Wenn beim Einschulungs-Gottesdienst in einer Kirche ein Imam Suren aus dem Koran vorsingt, eine fast verschleierte Frau ebenfalls Texte dazu – wie z. B. u. a. die Vorzüge, die Mächtigkeit Allahs zu preisen –, dann behaupte ich: Was zu viel ist, ist zumindest mir zu viel. Kinder bei der Einschulung mit Allah und Gott auf Türkisch und Deutsch so geballt, streng und fast schon furchterregend zu konfrontieren. Diese Texte soll die verschleierte Frau u.a. denn Sechsjährigen vorgelesen haben! Allah ist groß, allmächtig, hat uns alle erschaffen, sein Wille geschehe und man soll sich seinem Willen nicht widersetzen. Ich behaupte von mir zu glauben: Allah ist für mich nicht groß.- Allah ist nicht allmächtig. Allah ist nicht allwissend. Allah hat mich mit großer Sicherheit nicht erschaffen. Ich hätte mich Allahs Willen widersetzt und hätte auf der Stelle mit meiner kompletten Familie im Huckepack die Kirche verlassen. Dass ist so sicher wie das „Amen in der Kirche“. Meine Toleranz und mein Verständnis geht nur soweit, wie ich es mit mir selbst und meinem Gewissen vereinbaren kann. Ich wäre nicht in der Lage, es anders meiner Familie und Enkelkindern vorzuleben und zu verantworten. Diese Verantwortung für Sechsjährige hätte ich als Oma einfach nicht übernommen.
    http://www.hertener-allgemeine.de/lo...art1883,555444

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Einschulung: Imam singt in der Kirche, Muslima predigt unbedingten Gehorsam

    Nicht zu fassen! Wieso sind die Leute nicht einfach rausgegangen? Diese Tolleranz bringt uns noch alle ins Grab!

  4. #4
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.868
    Blog-Einträge
    2

    AW: Einschulung: Imam singt in der Kirche, Muslima predigt unbedingten Gehorsam

    Zitat Zitat von No Islam! Beitrag anzeigen
    ...Diese Tolleranz bringt uns noch alle ins Grab!
    Und der Imam deines Vertrauens hält dann die Grabrede...

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Einschulung: Imam singt in der Kirche, Muslima predigt unbedingten Gehorsam

    Nee, ich nehm ein paar von denen mit...

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Einschulung: Imam singt in der Kirche, Muslima predigt unbedingten Gehorsam

    Zitat Zitat von No Islam! Beitrag anzeigen
    Nee, ich nehm ein paar von denen mit...
    Mach das nicht! Dann kommen die nämlich als Märtyrer in den Himmel und du in die Hölle und dann trefft ihr euch.....!

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Einschulung: Imam singt in der Kirche, Muslima predigt unbedingten Gehorsam

    Wieso treffen wir uns? Wenn die im Himmel sind und ich in der Hölle - bzw. umgekehrt ;-), dann werden wir uns eher nicht treffen, es sei denn ich würde als Jungfrau...aber nein, das ist unrealistisch!

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Einschulung: Imam singt in der Kirche, Muslima predigt unbedingten Gehorsam

    Zitat Zitat von No Islam! Beitrag anzeigen
    Wieso treffen wir uns? Wenn die im Himmel sind und ich in der Hölle - bzw. umgekehrt ;-), dann werden wir uns eher nicht treffen, es sei denn ich würde als Jungfrau...aber nein, das ist unrealistisch!
    Nein, paß auf: Sie gehen in ihren Himmel, wo es verdammt warm ist... du in die Hölle, wo es auch verdammt warm ist.

    Die Hölle wurde beschrieben als ein Ort, in dem es heiß ist und an dem es wilde Orgien gibt.

    Das islamische Paradies wird beschrieben als ein Ort......

    Kannst du folgen?

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Einschulung: Imam singt in der Kirche, Muslima predigt unbedingten Gehorsam

    Mal abgesehen davon, dass die Eltern der deutschen Kinder das alles regungslos hingenommen haben, muss ich feststellen, dass eine gewisse Furcht vor den Muslimen bereits die meisten Deutschen erfasst hat.
    Hätte, um ein Beispiel zu nennen, ein Atheist wie ich das Wort ergriffen, hätten mich die Leute verprügelt und aus der Kirche geworfen.
    Bei Muslimen aber traut sich das komischerweise keiner.
    Da kann ich nur sagen, dass die Furcht vor dem Islam schon tiefer in den meisten Deutschen steckt, als sie zugeben wollen.
    Wohl wissend, dass man bei einem Angriff auf dieses Pack mit einer massiven Retourkutsche zu rechnen hat, unterlässt man lieber jegliche Agression gegen diese Islamistenbrut.
    Sehr erschütternd finde ich auch das Verhalten des Pastors, der anscheinend nicht mehr so viel Gottvertrauen hat, wie er eigentlich haben sollte!
    Das ist gewiss kein gutes Vorbild für seine Christengemeinde!
    Ich würde danach sofort aus der Kirche austreten, wenn ich es nicht schon getan hätte!
    Das darf nicht sein und sowas muss in Zukunft unterbunden werden, da ansonsten diese christliche Gemeinde die geballte Unverschämtheit der Muselmigranten zu spüren bekommen wird, davon bin ich überzeugt!
    Wie stehen die denn jetzt da? Die Musels strecken denen doch bald die Zunge heraus.
    Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Einschulung: Imam singt in der Kirche, Muslima predigt unbedingten Gehorsam

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass die Eltern der deutschen Kinder das alles regungslos hingenommen haben, muss ich feststellen, dass eine gewisse Furcht vor den Muslimen bereits die meisten Deutschen erfasst hat.
    Hätte, um ein Beispiel zu nennen, ein Atheist wie ich das Wort ergriffen, hätten mich die Leute verprügelt und aus der Kirche geworfen.
    Bei Muslimen aber traut sich das komischerweise keiner.
    Da kann ich nur sagen, dass die Furcht vor dem Islam schon tiefer in den meisten Deutschen steckt, als sie zugeben wollen.
    Wohl wissend, dass man bei einem Angriff auf dieses Pack mit einer massiven Retourkutsche zu rechnen hat, unterlässt man lieber jegliche Agression gegen diese Islamistenbrut.
    Sehr erschütternd finde ich auch das Verhalten des Pastors, der anscheinend nicht mehr so viel Gottvertrauen hat, wie er eigentlich haben sollte!
    Das ist gewiss kein gutes Vorbild für seine Christengemeinde!
    Ich würde danach sofort aus der Kirche austreten, wenn ich es nicht schon getan hätte!
    Das darf nicht sein und sowas muss in Zukunft unterbunden werden, da ansonsten diese christliche Gemeinde die geballte Unverschämtheit der Muselmigranten zu spüren bekommen wird, davon bin ich überzeugt!
    Wie stehen die denn jetzt da? Die Musels strecken denen doch bald die Zunge heraus.
    Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
    Holzpope, die Furcht ist nicht nur eine Furcht vor den Muslimen, sondern auch eine Furcht vor allen Autoritäten, mit denen die Kinder in ihrem Schulalltag zu tun haben werden, die sie bewerten und fördern oder aussortieren. Daher halten die Eltern in solchen Dingen dann wohlweislich ihre Klappe, wollen sie Nachteile für ihre Sprößlinge doch vermeiden.

    Dieses Verhalten läßt sich übrigens an jeder Schule beobachten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •