Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    Gesetz Anfrage an die Moderatoren

    Wenn man hier eine Weile mitmacht, ist man geneigt, sich Gedanken zu machen, ob einige Dinge so bleiben sollen, wie sie momentan sind.
    Sicher ist es nicht einfach für die Moderatoren und Administratoren, ein Forum mit lauter anonymen Teilnehmern immer in der Waage zu halten. Darüber sollte man sich auch im Klaren sein.
    Aber grade die anonyme Atmosphäre macht es nicht einfach, ein harmonisches Miteinander zu bewerkstelligen.
    Da wäre z.B. die Möglichkeit, "Freundschaften" zu bilden.
    Anfangs habe ich mich auch schwer getan, jemanden, den ich nicht kenne, zu meinem "Freund" zu machen.
    Dem anderen dürfte es genau so schwerfallen.
    Mittlerweile aber habe ich gemerkt, dass man das hier zwar nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, aber man sollte es auch nicht zu eng sehen. Schließlich hat das hier eher die Bedeutung einer in etwa gleichgesinnten Denkweise über die anstehende Thematik.
    Aber immerhin ist es so, dass sich der eine oder andere immer noch schwertut mit einer "Freundschaft" bei os.
    Ich denke mal, dass es eigentlich egal ist, ob man dieses Angebot überhaupt noch aufrecht erhalten soll.

    Desweiteren wäre es hilfreich, wenn man die Möglichkeit einer unterstützenden Möglichkeit hätte, Beiträge auch für weniger geübte PC-User etwas interessanter gestalten zu können.
    Ich denke da an einen kleinen Editor mit einigen Gestaltungsmöglichkeiten, ähnlich wie ein HTML-Editor.

    Was auch gut wäre, wenn man bei PN gleichzeitig mehreren Leuten etwas mit dem gleichen Text schreiben könnte.

    Zur Zeit fehlen im Forum der Chat und die Themenübersicht. Ich hoffe das diese Funktionen wiederhergestellt werden.
    Und das wäre der nächste Punkt.
    Wieso ist eigentlich nur dwM in der Lage, solche Pannen, wie sie aufgetreten sind, wiederherzustellen?
    Was ist, wenn er mal für längere Zeit ausfällt?
    Gibt es da niemanden, der einspringen kann?

    Desweiteren sollte darauf geachtet werden, dass ein Thema nicht mehremale in der selben Zeit gebracht wird.
    Das müsste doch den Moderatoren auffallen.
    Kommt aber leider immer wieder vor.

    So, jetzt habe ich genug gemeckert und hoffe auf rege Teilnahme, da sicher noch der eine oder andere Gedanke dazu gebracht werden kann.

    Keine Scheu den Mund aufzumachen, hier ist man doch anonym, oder?

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Anfrage an die Moderatoren

    Also ich brauch die Freundschaftsanfragen nicht und würde diese auch nicht vermissen.

    Was die Harmonie angeht: es kann schon mal Dispute geben, diese finde ich auch wichtig - solange man sich anschliessend auch wieder vertragen kann. Ich muss hier niemanden lieb haben, das Ziel eint uns. Nur: wer dauernd über die Stränge schlägt, muss zurecht gewiesen werden. Forum first.

    Und die Technik: ach ja, das kann eben nur dwM, ich habe auch kein Interesse, mich darin einzuarbeiten. Und ohne dwM läuft es nur begrenzt. Dann muss man eben ein paar Tage warten. Es steht kein Co-Technie zur Verfügung.

    Doppelte Themen kann man melden, dann fügen wir diese zusammen.

    Wir haben halt auch noch ein Privatleben, einen Arbeitsplatz und Verpflichtungen. Da kann man nicht jeden Tag online sein - und mir persönlich sind echte Menschen und das echte Leben immer wichtiger und auch eine Stütze. Das Virtuelle ist dafür kein Ersatz und ich habe oft genug den Eindruck, dass sich die Leutchen in den vielen Foren vor allem selbst vergewissern möchten. Da frag ich mich schon, ob ich mich statt dessen nicht lieber vorbereiten sollte und meinen privaten, echten Netzwerke bzw. Freundschaften und Familie pflegen sollte. Niemand ist eine Insel und wir werden einander noch brauchen. Im echten Leben, meine ich - nicht in Blogs/Foren. Wer wird da sein, wenn ich einmal Hilfe brauche oder nix zu essen habe? Na eben!

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Anfrage an die Moderatoren

    Hallo No Islam,
    im großen und ganzen hast du Recht. Das echte Leben ist schon wichtiger. Aber ich meine auch, dass man, wenn man hier mitmacht, auch gewisse Pflichten und Regeln haben sollte. Der Stil ist die eine, aber das Miteinander das andere und auch wichtig.
    Ich denke auch, dass das mit der Technik und dwM schon besser geregelt werden sollte, denn ein zeitweiliger Ausfall, auch ein längerer, müsste schon irgendwie aufgefangen werden.
    Ansonsten hängt dieses Forum nur an der Funktion einer einzigen Person, und das könnte für os tödlich sein!

  4. #4
    Unregistriert Gast

    AW: Anfrage an die Moderatoren

    Verehrter Herr Holzpope,
    auf Freunde würde ich in diesen Forum nicht setzen wollen. Ihr Anliegen ist zwar sehr ehrenwert aber das Ziel zu hoch gesteckt.
    Ihre Frage nach einen weiteren Tech-Adm ist zwar auch berechtigt aber müßig. Die Zahlen (Schreiber/Leser) sprechen für einen aussenstehenden Beobachter eine eindeutige Sprache - dieses Forum hat sich in eine todbringende Ecke manövrieren lassen. Es geht den Bach runter!

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    51

    AW: Anfrage an die Moderatoren

    Naja, wenn die Hardware ausfällt so wie in diesem Fall vermutlich, nutzen auch 10 Techniker nichts. Man könnte ja extern einen Chat für die User einrichten.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.858

    AW: Anfrage an die Moderatoren

    Desweiteren sollte darauf geachtet werden, dass ein Thema nicht mehremale in der selben Zeit gebracht wird.
    Das müsste doch den Moderatoren auffallen.
    Kommt aber leider immer wieder vor.

    Das liegt auch am RSS-System, wo Meldungen automatisch ins Forum gestellt werden. Eigentlich habe ich ein Auge auf doppelte Themen aber ab und an übersehe ich das auch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seatrout und Turmfalke sind nun Moderatoren
    Von der wache Michel im Forum Hinweise und Ankündigungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 20:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •