Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    Baden in Burkini: NRW schreibt Badeanstalten die Haus-/Badeordnung vor

    Religion : "Burkini-Erlass" des Landes NRW sorgt für Verwirrung in Oberhausen

    Schrift:
    druckensenden Bookmark
    Social Bookmarks

    Diesen Artikel bookmarken bei...



    Religion : "Burkini-Erlass" des Landes NRW sorgt für Verwirrung in Oberhausen

    Oberhausen, 26.06.2011, Nadine Gewehr

    In Oberhausen dürfen muslimische Schülerinnen nun auch im Ganzkörper-Badeanzug, dem sogenannten "Burkini", am gemischten Schulschwimm-Unterricht teilnehmen.
    Oberhausen. Muslimische Schülerinnen dürfen in Oberhausen künftig im Ganzkörper-Badeanzug, dem "Burkini", am gemischten Schulschwimm-Unterricht teilnehmen. Einen entsprechenden Erlass des Landes NRW gibt es zwar schon länger, die Praxis sah jedoch anders aus.

    In Oberhausen dürfen muslimische Schülerinnen künftig sogar im Ganzkörper-Badeanzug, dem sogenannten „Burkini“, am gemischten Schulschwimm-Unterricht von Jungen und Mädchen teilnehmen.
    Dafür will Schuldezernent Reinhard Frind sorgen. Eine solche Erlaubnis des Schulministeriums gibt es zwar längst, doch die Praxis vor Ort ist eine andere, wie nicht nur der aktuelle Fall einer Sechstklässlerin des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums zeigt: Mitarbeiter eines öffentlichen Bades verweigerten ihr die Teilnahme am Unterricht. Aus hygienischen Gründen dürfe sie mit dem Burkini nicht ins Wasser.
    „Religiöse Gefühle der Tochter verletzt“

    Muslimische Eltern und deren Töchter begründen die fast komplette Verhüllung des Körpers damit, dass das Tragen eines Bikinis oder Badeanzugs die „religiösen Gefühle der Tochter verletzen“ würde. In der Vergangenheit hatten deshalb Eltern die Teilnahme ihrer Töchter am gemeinsamen Pflicht-Schwimmunterricht von Jungen und Mädchen verweigert.
    Das NRW-Schulministerium reagierte deshalb mit einem Burkini-Erlass, der dieses Kleidungsstück in allen öffentlichen Bädern erlaubt. So sollte die Teilnahme der muslimischen Schülerinnen am normalen Schwimmunterricht möglich gemacht werden.
    Dieser Erlass ist den Oberhausener Bademeistern anscheinend nicht bekannt. Schuldezernent Frind gesteht ein Kommunikationsproblem und verspricht, alle Beteiligten schnellstens aufzuklären.
    Teilnahme am Schwimmunterricht erzwingen

    Alexander Höfer, Sprecher der für die Oberhausener Bäder zuständigen OGM, begründet den Rauswurf der Burkini-Schülerin mit der Badeordnung: „Diese sieht nur das Tragen von badeüblicher Kleidung vor.“ Verboten seien T-Shirts, längere Hosen und Burkinis. Grund seien hygienische Vorschriften: Man könne nicht nachvollziehen, ob unter dem Burkini weitere Kleidung getragen werde. Auch das obligatorische Duschen vor dem Schwimmen gestalte sich im Burkini schwierig.
    Der Burkini-Erlass des Landes schlägt aber rechtlich die Badesatzungen der Städte. Der Vorteil der Burkini-Erlaubnis: Der Staat kann nun die Teilnahme am Schwimmunterricht erzwingen, für die Eltern gibt es keine Ausrede mehr - zumindest sieht dies das Oberverwaltungsgericht Münster in einem Urteil von 2009 so. „Auch strenggläubigen muslimischen Schülerinnen ist das Tragen einer den islamischen Bekleidungsvorschriften entsprechenden Schwimmkleidung in aller Regel zumutbar.“
    Kollegium ist verunsichert

    Öffentlich bekannt wurde der Rausschmiss der jungen Oberhausener Muslima durch FDP-Ratsfrau Regina Boos im Schulausschuss.
    Einzelne Schulen begrüßen die Haltung von Frind, die Burkini-Erlaubnis nun in den städtischen Schwimmbädern zügig durchzusetzen. „Unser Kollegium ist verunsichert. Ich habe einen Auftrag des Landes, dass auch Mädchen muslimischen Glaubens am Schwimmunterricht teilnehmen müssen“, sagt Michael von Tettau, Leiter des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums. Diesen Auftrag wolle er gerne erfüllen, wenn ihn die Bademeister denn auch ließen.
    Quelle

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Baden in Burkini: NRW schreibt Badeanstalten die Haus-/Badeordnung vor

    Da haben wir es! Schon wiedermal wurde dem Islam nachgegeben.
    Schritt für Schritt erobern diese Schariageier unseren Staat.
    Demnächst müssen unsere Mädchen auch so schwimmen gehen, damit die Muselmädchen sich nicht gestört fühlen.
    Das ist doch der richtige Weg zur Integration!
    Ich warte nur noch darauf, wann die ersten islamischen Sittenwächter mit Peitsche und Knüppel an unseren Badestränden auftauchen und zuschlagen.
    Ich kann es nicht fassen. Da ballt sich meine Faust und ich möchte am liebsten dem nächsten Musel was aufs Maul hauen!

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Baden in Burkini: NRW schreibt Badeanstalten die Haus-/Badeordnung vor

    Auf Sylt in 20 Jahren:


    Mit Trainigsanzug und Kopftuch:


    Flott! Diese Version dürfte hart an der Grenze sein. Gibt bestimmt Ärger!


    "OMA, die Umkleidekabine ist hinten rechts!"


    Was stimmt hier nicht?

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.027

    AW: Baden in Burkini: NRW schreibt Badeanstalten die Haus-/Badeordnung vor

    stimme dir zu, pope !

    die verlangen, ja die FORDERN immer mehr, und die kriegen das auch noch !!

    das ist doch das letzte !!

    ich jedenfalls gehe sehr gerne ins erlebnisbad...(entweder nach wuppertal, dorsten od. oberhausen)...aber sollte ich da auch nur einmal so ein türkenweib mit burkini sehen, dann wars das !!

    ich geh doch nicht in ein becken, wo so ne musel mit schwimm-kaftan drin ist !! wer weiss, was da für bazillen drin stecken !!

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    712

    AW: Baden in Burkini: NRW schreibt Badeanstalten die Haus-/Badeordnung vor

    na der größte hohn bei der geschichte ist ja! in unserem freibad sind burkinis erlaubt!!! ABER wenn dort ein deutscher extra nen frisches t-shirt anhat ,.. wo jeder gesehen hat aus tasche geholt dann angezogen!! nicht das getragene udn das dann zum schwimmen anzieht wegen einer sonnenallergie,. so wie es mir geht! sogar nen ärztliches atest beihat! wird er aus dem schwimmbad geworfen, wegen verstoß gegen hygiäne vorschriften,.. das beste ich habe mir sogar schon mal nen badeanzug für männer!! so wie es ihn in den 20 gab besorgt modern aufgemacht nicht viel wassersaugend ext selber damit wurde ich neben ner lachenden muselmuschie in BURKINI ausm schwimmbad geschmissen

    DAS IST NEN WITZ!!!
    Augen auf und SEHEN! Ohren auf und HÖREN, Hirn einschalten und eigenständig DENKEN!

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.222
    Blog-Einträge
    1

    AW: Baden in Burkini: NRW schreibt Badeanstalten die Haus-/Badeordnung vor

    Zitat Zitat von Kirlean Beitrag anzeigen
    na der größte hohn bei der geschichte ist ja! in unserem freibad sind burkinis erlaubt!!! ABER wenn dort ein deutscher extra nen frisches t-shirt anhat ,.. wo jeder gesehen hat aus tasche geholt dann angezogen!! nicht das getragene udn das dann zum schwimmen anzieht wegen einer sonnenallergie,. so wie es mir geht! sogar nen ärztliches atest beihat! wird er aus dem schwimmbad geworfen, wegen verstoß gegen hygiäne vorschriften,.. das beste ich habe mir sogar schon mal nen badeanzug für männer!! so wie es ihn in den 20 gab besorgt modern aufgemacht nicht viel wassersaugend ext selber damit wurde ich neben ner lachenden muselmuschie in BURKINI ausm schwimmbad geschmissen

    DAS IST NEN WITZ!!!
    Da hilft wohl nichts. Stülp Dir einen Burkini über:

    Die Wunderwerke moderner Lebesweise erhältst Du z.B. hier:


    http://www.muslim-shop.de/product_in...oducts_id=1363

    Die nette verschleierte Dame der Hotline (mit Foto abgebildet) kann Dir weiterhelfen, wie Du das Ding am besten anziehst.

    Denn diese Badehosen für Männer gehen gar nicht. Mit denen wirste aus den meisten Badeanstalten geschmissen - gilt als zu lang und unhygienisch:

    http://store.nike.com/DE/de_DE/?cp=E...28/pgid-391627

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Streit um Burkini - "Warum ich einen Burkini trage"
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 10:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •