Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.565

    Altenheime sollen sich Muslimen anpassen

    Die Altenpflege sei in Deutschland nur auf die „herkömmlichen“ Bedürfnisse von Senioren beschränkt, beklagen sich die Muslime. Man müsste verstärkt auf die “Besonderheiten bei muslimischen Senioren” eingehen, darum gehörten Türkirschkenntnisse zu den Grundvoraussetzungen für Pflegeberufe. “Für die alten Menschen, aber auch für die Einrichtungen ist es sehr hilfreich, wenn es Pflegekräfte gibt, die ihre Muttersprache [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.819

    AW: Altenheime sollen sich Muslimen anpassen

    Es ist natürlich verständlich, dass Leute die seit 50 Jahren in Deutschland leben kein Wort der Landessprache beherrschen und deshalb deren Landsleute einen erleichterten Zugang zu den Pflegeberufen haben müssen. Seltsam, dass es aber immer nur die Türken sind, die diese Forderungen stellen. Warum haben alle anderen Nationalitäten die Sprache erlernen können? Kann ich im Falle meiner Pflegebedürftigkeit einen Pfleger mit Migrationshintergrund ablehnen? Ich kann doch gar nicht sicher sein, dass mir dieser Pfleger eine vernünftige Pflege angedeihen lässt und sich vielleicht sogar an seine islamischen Pflichten zur Tötung der Ungläubigen erinnert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bischof: Deutsche sollen sich Asylbewerbern anpassen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 17:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •