Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.957
    Blog-Einträge
    2

    A 030 Den Halal-Burger ess' ich nicht!

    Ein Streit über die korrekte Zubereitung eines Burgers spaltet die Politiker in Frankreich. Foto: dpa

    Stuttgart - Die Debatte um Frankreichs Identität hat den Kochtopf erreicht. Wie islamisch darf die Küche sein, ohne dass die Nation Schaden nimmt? Die Frage erhitzt die Gemüter. Die Antwort diktiert der Bauch. Der sozialistische Bürgermeister von Roubaix ist zu dem Schluss gelangt, acht Fastfood-Restaurants, die ihre Hamburger den mehrheitlich muslimischen Gästen zuliebe ausschließlich mit Halal-Fleisch füllen, seien zu viel des Fremden. René Vandierendonck ist deshalb gegen die Betreiber-Kette "Quick" vor Gericht gezogen. Der Verzicht auf Schweinefleisch, die alleinige Verwendung von Lamm oder Geflügel, das nach islamischem Schlachtritus beim Ausbluten gestorben ist, sei eine Diskriminierung nicht-muslimischer Schnellesser, meint das Stadtoberhaupt.

    Beim politischen Gegner hat der Sozialist bereits Gehör gefunden. Abgeordnete der rechtsbürgerlichen UMP haben zum Boykott der "Quick"-Filialen aufgerufen. Fadela Amara, die sich als Staatssekretärin für Stadtentwicklung um das gedeihliche Zusammenleben in Frankreichs unruhigen Vorstädten kümmert, versucht die hochkochende fremdenfeindliche Debatte zu deckeln. Amara empfiehlt, zwischen schlechtem Sonderweg ins religiöse Getto (Ganzkörperverschleierung) und guter Vielfalt (Halal-Mahlzeiten) zu unterscheiden.

    Allein der Käse eint die Nation

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Den Halal-Burger ess' ich nicht!

    Jetzt werden wieder einige Hardcore Atheisten alles mögliche zusammenschreien aber sollen sie sich doch mit den Linken Christenhassern zusammen tun und den Halalfrass konsumieren.




    Jedenfalls spricht sich Paulus gegen Halal aus.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.882

    AW: Den Halal-Burger ess' ich nicht!

    Der Konsument hat die Macht und ein Boykott wirkt schnell Wunder

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.2007
    Alter
    61
    Beiträge
    1.923

    AW: Den Halal-Burger ess' ich nicht!

    Was soll der durchschnittliche Leser der Bild und Zuschauer des Dschungelcamps boykottieren und verändern?

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.882

    AW: Den Halal-Burger ess' ich nicht!

    Würde bekannt gemacht, dass Halal auch das schächten bedeutet, dann wäre die Empörung groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •