meint Herr Schäuble und merkt offensichtlich nicht, daß er mit dieser Aussage einen weiteren Fehler gemacht hat.
Es ist schon erstaunlich, mit welchen lockeren Moralvorstellungen unsere Politiker durchs Land ziehen. Sicher hat niemand was dagegen, wenn für eine Doktorarbeit oder einen Artikel viel recherchiert wird und dann mit ganz vielen Zitaten ein dickes Buch oder ein langer Beitrag entsteht! Nur, man sollte der Welt eben sagen: "Ich habe mit Zitaten gearbeitet!", dieses oder jenes Zitat (inzwischen über 30 ) dient der Stützung meiner daraus gezogenen Erkenntnisse.
Selbst wenn wir einen, nunmehr Juristen unterstellen wollen, daß er einfach nur geschludert hat, mit den Gänsefüßchen und den Verweisen, dann gilt auch und besonders für Juristen: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"!
Wir sollten uns auf jeden Fall merken, welche Politiker den Guttenzwerg mit verharmlosenden Äußerungen decken wollen! Bekanntlich hackt eine Krähe der anderen keine Auge aus! Sind Schäuble und Guttenberg nicht brüderlich mit den Bilderbergern vereint?


Zitat 1 - Quelle Focus

Rückendeckung von der Kanzlerin

Kommt Verteidigungsminister Guttenberg in der Plagiats-Affäre mit einem blauen Auge davon? Kanzlerin Merkel gibt ihm weiter Rückendeckung. SPD-Vize Schwesig belässt es vorerst mit der Aufforderung zur Entschuldigung.
Angesichts der Debatte über Schummeleien in seiner Doktorarbeit will Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg an diesem Freitag voraussichtlich eine Erklärung abgeben. Der 39 Jahre alte CSU-Politiker war am Donnerstagabend im Kanzleramt gewesen, um mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) über das weitere Vorgehen zu beraten. Wie die Nachrichtenagentur dapd erfuhr, sagte die CDU-Chefin ihrem Minister Unterstützung zu, sofern er sich zu den Vorwürfen erkläre, er habe Teile seiner Doktorarbeit ohne korrekte Quellenangabe abgeschrieben.

Vor seinem Besuch im Kanzleramt hatte Guttenberg kurzfristig eine Wahlkampfveranstaltung in Sachsen-Anhalt abgesagt. Spekulationen in Medien über einen Rücktritt Guttenbergs erhärteten sich in der Nacht nicht.

Schäuble: „Jeder Mensch macht Fehler“

Man verzeihe mir den langen Text - auch ich mache äußerst selten mal einen Fehler.