Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    Selbst wenn ich 10,-- Euro für ein Schnitzel

    zahlen würde, wüßte ich nicht, ob es Dioxin vergiftet ist! Muß ich künftig zum Einkaufen ein Chemielabor mit mir herum schleppen?
    Wenn kriminelle die Legehennen mit Schadstoffen füttern, ist auch der 3 fache Preis pro Ei keine Garantie für Qualität!
    Und ewig ist der Billigfresser schuld! Wird doch langsam langweilig! Oder?



    Der Traum vom mündigen Verbraucher



    Der Ruf nach Strafe für kriminelle Machenschaften und schärferen Regeln liefert noch kein gutes Essen. Jeder muss Verantwortung übernehmen.

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Selbst wenn ich 10,-- Euro für ein Schnitzel

    Es ist völlig unerheblich, was ein Lebensmittel kostet. Kein noch so billiges Lebensmittel darf irgendwie gesundheitlich bedenklich sein. Es kann ja wohl nicht angehen, dass armen Leuten schlechte Lebensmittel angeboten werden, und nur weil sie sich keine Öko- und Bioprodukte leisten können, werden sie darauf hingewiesen, dass sie ja auf Biokost ausweichen können. Was ist das denn für eine Haltung? Hat das noch was mit Christlich-Jüdischer Tradition zu tun? Ist das etwa die christliche Tradition in unserem Land? In einem islamischen Land würde man die Verursacher aufhängen! Das ist zwar nicht demokratisch, aber sehr wirksam! Den Schaden haben wiedermal die Bauern und die Verbraucher. Wahrscheinlich muss auch noch der Steuerzahler herhalten, um die fällig werdenden Entschädigungen zu bezahlen. Insolvenz darf in diesem Fall nicht dazu führen, dass die Kosten auf andere abgewälzt werden. Da müssen die Gesellschafter mit ihrem Privatvermögen herhalten. Aber das wiederspräche ja gelb-schwarzen Interessen. Jeder Mensch hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Ich hoffe mal, dass deutsche Gerichte hier mal endlich Mut zeigen gegenüber der Lobby von Industrie und Handel. Aber das dürfte wohl ein frommer Wunsch bleiben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn Deutschland den Euro verlässt
    Von dietmar im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2016, 10:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 13:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •