Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    2.078

    Erdogans Rede in Paris: Die Saison der Türkei darf in Europa niemals zu Ende gehen!

    gepostet von CoraxVom Juli 2009 bis zum März 2010 fand in Frankreich die Veranstaltungsreihe „Saison de la Turquie“ statt. In mehreren französischen Städten wurden mehr als 400 Veranstaltungen durchgeführt, in denen die Kultur der Türkei vorgestellt wurde. Im Rahmen dieser Türkei-Saison wurde im Herbst 2009 der Eiffelturm fünf Tage lang mit Tausenden von Glühbirnen [...]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.882

    AW: Erdogans Rede in Paris: Die Saison der Türkei darf in Europa niemals zu Ende gehen!

    Kultur der Türkei............welche Kultur ist da gemeint? Was hat die Türkei der Welt an Kultur gegeben? Es gibt keine Erfindung, keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, kein literarisches Werk, keine Musik, keinen Film der aus der Türkei kommt und seinen Platz in der Welt gefunden hat.

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    114

    AW: Erdogans Rede in Paris: Die Saison der Türkei darf in Europa niemals zu Ende gehen!

    Natürlich haben die Türken einen wichtigen Beitrag im hygienischen Bereich geleistet! Die türkischen Bäder! Und entgegen Muhammeds Gepflogenheit sich mit Sand die Reste seines Stuhlganges abzuschmirgeln verwenden sie Wasser und stehen auf Klobrillen!

  4. #4

    AW: Erdogans Rede in Paris: Die Saison der Türkei darf in Europa niemals zu Ende gehen!

    Türkei auf Expansionskurs...

    Zitate aus obigem Link:

    Meine werten Geschwister, ich möchte, daß ihr euch bewußt seid, daß eure leidenschaftliche Liebe zur Türkei, eure Sehnsucht nach der Türkei immer bestehen bleiben wird. Mit Zufriedenheit sehe ich, daß Frankreich euch das Gefühl gibt, hier nicht in der Fremde, sondern zu Hause zu sein. Für diese warmherzige Beziehung zu euch spreche ich der französischen Regierung meinen besonderen Dank aus. Gleicherweise seid ihr aber Bürger eines mächtigen Landes, eines geachteten Landes, eines Landes mit reicher Geschichte, Kultur und Zivilisation, seid ihr Bürger der Türkei.
    Schaut, in diesen siebeneinhalb Jahren haben wir mit ganzen 23 Ländern den Visumzwang aufgehoben. Wißt ihr, was das bedeutet? Die Bürger der Republik Türkei stecken jetzt ihre Reisepässe in die Tasche und reisen nach Syrien, nach Jordanien, in den Libanon, nach Libyen, nach Albanien, nach Tadschikistan, sie brauchen dabei bloß ihren Paß vorzuzeigen. Jetzt umarmen sich Istanbul und Damaskus, Izmir und Beyrut, Ankara und Amman, Konya und Tripolis und erfüllen gemeinsam eine Sehnsucht.
    Wir haben das Yunus Emre Institut gegründet, vergleichbar mit dem Goethe Institut oder dem Instituto Cervantes. Und wir haben begonnen, in den Ländern, die dies wünschen, Türkisch zu unterrichten. Jetzt werden wir auch in Paris ein Institut gründen, auch in Paris.
    ...
    Jetzt haben wir damit begonnen, mit diesem Institut, angefangen mit Bosnien-Herzegowina, alle Länder zu erreichen, die dies wünschen.
    Wir haben damit begonnen, mit der TRT [Türkische Radio- und Fernsehgesellschaft] unsere Stimme an die Welt zu richten. TRT Türk strahlt mit seinem Nachrichtenkanal in türkischer Sprache Sendungen in einem sehr ausgedehnten geographischen Raum aus. TRT Avaz strahlt zusammen mit der Welt der Turkvölker Gemeischaftssendungen aus. Ebenso strahlt TRT-6 24 Stunden am Tag kurdische Sendungen in unseren südostanatolischen Gebieten aus. Und gerade jetzt, am letzten Sonntag Abend, haben wir TRT Al-Turkiya gegründet und damit begonnen, 24 Stunden am Tag in arabischer Sprache Sendungen in der arabischen Welt mit ihren 350 Millionen Menschen auszustrahlen.
    Ich möchte euch an diesem Abend etwas sagen. Frankreich gewährt euch das Recht auf Doppelstaatsbürgerschaft. Gut, aber warum habe ich hier Mitbürger, die keine Doppelstaatsbürgerschaft beantragen? Warum? „Also bitte, das mache ich nicht!“ Warum? Was verlierst du denn dabei? Tu es, mein Bruder, tu es! Tu es! Schrecke nicht davor zurück!

    ...
    Warum sollen die Zahl derer, die aus unserer Gesellschaft ins Europaparlament einziehen, nicht ansteigen? Warum soll diesem Parlament die Zahl der Ahmeds, Mehmeds, Hasans, der Aysas und Fatmas nicht ansteigen? Warum wollt ihr das nicht? Tut diesen Schritt! Tut es!
    ...
    Und, meine werten Geschwister, wenn ihr diesen Schritt tut, dann werdet ihr viel für mein Land gewinnen, daran glaube ich.
    Wir haben nicht klein beigegeben. Wir haben gesagt: „Die Türkei wird groß werden, einen anderen Weg gibt es nicht.“ Wir haben gesagt: „Mit sicheren Schritten setzen wir unseren Weg fort.“ Aaaach, meine Geschwister, sie hatten uns mit Verbrecherbanden angegriffen, mit der Mafia, mit illegalen Organisationen hatten sie uns angegriffen, sie hatten das Gesetz gebrochen, um uns anzugreifen. Keinem von ihnen haben wir uns gebeugt. Keinem.

    In diesem Moment bringen wir auch eine Grundgesetzänderung auf den Weg. Wir ändern das Grundgesetz, um der Türkei ein Rechtssystem europäischen Standards, eine Demokratie modernen, europäischen Standards zu geben. Glaubt mir, wenn wir diese Grundgesetzänderung durchgeführt haben, wird niemand mehr die Türkei so leicht aufhalten können, niemand wird dann das Wachstum der Türkei verhindern können.
    Zur Zeit leben 5,5 Millionen unserer Mitbürger in Europa. Die türkischen Bürger, die viel zahlreicher sind, als die Gesamtbevölkerungen einiger europäischer Länder,
    Assimilation aber ist etwas ganz anderes. Niemand kann von euch verlangen, daß ihr euch assimiliert. Ich habe das schon einmal gesagt und ich sage es wieder: Von euch Assimilation zu fordern, ist ein Verbrechen gegen die Menschheit; das sage ich in voller Überzeugung. Das kann niemand verlangen. Niemand.
    Wir haben mit Kanzlerin Merkel auch über das Thema Ausbildung und Schulen gesprochen. Und ich habe ihr einige Beispiele gegeben. „Schauen Sie,“ habe ich gesagt, „wir haben heute in der Türkei deutsche Gymnasien. Wir gründen auch eine deutsch-türkische Universität. Warum soll es Vergleichbares nicht auch in Deutschland geben? Laßt uns das auch in Deutschland machen.“ Sie nahm es positiv auf. „Wir werden daran arbeiten.“ Ich sagte: „Laßt uns eine Universität in Deutschland gründen.“ Wir waren uns einig, daß nichts dagegen spricht. In Frankreich dasselbe Bild. Momentan hat Frankreich in der Türkei viele Schulen wie das Saint-Benoît-Gymnasium und das Saint-Joseph-Gymnasium und mehrere Schulen, die Grundschule und Gymnasium in sich vereinen, wie die Pierre-Loti-Schule. Warum sollen wir nicht auch Schulen in Frankreich haben? Das steht auch uns zu.
    „Ministerium für Auslandstürken“ heißt diese neue Organisation. Das Gesetz dafür ist nun von der Großen Nationalversammlung der Türkei verabschiedet worden. Unser Ziel ist keine neue bürokratische Einheit. Wir stellen den Dienst in den Vordergrund und erarbeiten demgemäß geeignete Strukturen. Unser Ziel ist, uns noch besser der Probleme der im Ausland lebenden Bürger der Republik Türkei anzunehmen. Die Arbeit der verschiedenen schon bestehenden Organisationen werden wir dann noch koordinierter, noch effektiver gestalten und wir werden euch einen noch rascheren, qualitätsvolleren und umfangreicheren Dienst bieten. Ich wünsche dieser Organisation viel Erfolg.

  5. #5

    AW: Erdogans Rede in Paris: Die Saison der Türkei darf in Europa niemals zu Ende gehen!

    Zitat Zitat von kleiner muck Beitrag anzeigen
    Natürlich haben die Türken einen wichtigen Beitrag im hygienischen Bereich geleistet! Die türkischen Bäder! Und entgegen Muhammeds Gepflogenheit sich mit Sand die Reste seines Stuhlganges abzuschmirgeln verwenden sie Wasser und stehen auf Klobrillen!
    hygiene? Da denke ich eher an *Rassenhygiene* die diversen Genozide und die Ermordungen und Verfolgungen der Christen etc auf türkischem Boden...

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.882

    AW: Erdogans Rede in Paris: Die Saison der Türkei darf in Europa niemals zu Ende gehen!

    Zitat Zitat von kleiner muck Beitrag anzeigen
    Natürlich haben die Türken einen wichtigen Beitrag im hygienischen Bereich geleistet! Die türkischen Bäder! Und entgegen Muhammeds Gepflogenheit sich mit Sand die Reste seines Stuhlganges abzuschmirgeln verwenden sie Wasser und stehen auf Klobrillen!
    Die Hamams sind keine türkische Entwicklung. Das basiert auf der Tradition der griechisch/römischen Bäder und diese "Stehklos" gibt es auch in Iran usw. Wer die echte türkische Lebensweise sehen will, muss sich die Nomadenvölker Asiens ansehen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    45

    AW: Erdogans Rede in Paris: Die Saison der Türkei darf in Europa niemals zu Ende gehen!

    Zitat Zitat von kleiner muck Beitrag anzeigen
    Natürlich haben die Türken einen wichtigen Beitrag im hygienischen Bereich geleistet! Die türkischen Bäder! Und entgegen Muhammeds Gepflogenheit sich mit Sand die Reste seines Stuhlganges abzuschmirgeln verwenden sie Wasser und stehen auf Klobrillen!
    Komisch. In meiner Stadt gehen die Bezirke im Müll unter, wo die Konzentration von Migranten (vor allem Türken) hoch ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •