Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Integrationspolitik: Noch jung und schon gescheitert? – Neues Deutschland

    Ceylan klagte, dass Muslime »meist im negativen Kontext dargestellt werden« und nannte die Beispiele Kopftuch, Terror und häusliche Gewalt. ... Weiterlesen →

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.818

    AW: Integrationspolitik: Noch jung und schon gescheitert? – Neues Deutschland

    »Integrationspolitik in Deutschland. So jung und schon gescheitert?«,....... Naika Foroutan, Sozialwissenschaftlerin an der Humboldt Universität Berlin, merkte man ihre Wut auf den Noch-Genossen Sarrazin und den »Schaden, den seine Thesen angerichtet haben«, deutlich an.
    Es ist der Dame wohl eher peinlich, dass Entwicklungen zur Sprache gebracht worden sind, die man ansonsten lieber verschweigt. Was würde sie sagen, wenn öffentlich debattiert weden würde, wie es tatsächlich aussieht? Sarrazin hat nicht thematisiert, dass die Gefängnisse überquellen, dass z.B. in Berlin 90% der Gefangenen Muslime sind


    Rauf Ceylan, Religionswissenschaftler, klagte, dass Muslime »meist im negativen Kontext dargestellt werden« und nannte die Beispiele Kopftuch, Terror und häusliche Gewalt.

    Und, genaus das ist es doch was die Lebenswirklichkeit dieser Leute ausmacht. Wo bitte sehr, sind denn die positiven Beispiele? Wenn es sie gäbe, würden wir sicher ständig davon hören

    Stephan Kramer, Generalsekretär des Zentralrates der Juden, dessen Gemeindemitglieder zu mehr als 95 Prozent Zuwanderer aus dem Gebiet der früheren Sowjetunion sind, stellte fest: Die unsägliche Sarrazin-Debatte bedeutet für die Fremdenfeindlichkeit in diesem Land auch in Kramers Augen eine »neue Dimension in der Qualität von Aggression und Diffamierung gegenüber Migranten«.

    Blödsinn, endlich wurde das gesagt, was jeder weiß und was immer verschwiegen wurde. Kritik an den Zuständen im Lande ist kein Rassismus

    Kramer kritisierte Kanzlerin Merkel .... für so eine Bundeskanzlerin ist hier kein Platz.« Kramer fragte: »Was macht Deutschland eigentlich so sexy, dass man hierherkommen, leben und an der Gesellschaft teilhaben möchte? Und zwar nicht als Gastarbeiter, sondern als gleichberechtigter und -gestellter Deutscher?« Eine Antwort fand er nicht.

    Wäre dann auch wohl auch Rassismus gewesen, wenn er gesagt hätte, dass diese Leute nur kommen um zu kassieren

    Ein Türke aus dem Publikum sagte zu Kramer: »In Finnland, Schweden, England oder Kanada sehe ich eine Perspektive für meine Kinder. Aber nicht in Deutschland.« Weil hier nur über Integration diskutiert werde, anstatt Ausländern auf Augenhöhe zu begegnen: »Ich möchte vom Fernsehen auch mal zu meiner Meinung zu Gorleben befragt werden und nicht immer nur zum Thema Integration.«
    Na so was, ein Türke der mitbekommt, was in Deutschland passiert? Das dürfte wohl eher die Ausnahme sein. Ich gehe jede Wette ein, dass bei einer Strassenumfrage kein Türke weiß was Gorleben ist und was dort passiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Integrationspolitik der Union Oh, wie schön ist Kanada - taz.de
    Von open-speech im Forum Politik und Islam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 20:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •