Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    Merkels Lügenkabinet

    Regierung feiert "enormen Erfolg"

    Immer mehr Ältere verlieren den Job

    Gut ein Jahr vor dem Einstieg in die Rente mit 67 werden offenbar doch mehr Arbeitnehmer kurz vor Rentenbeginn arbeitslos als behauptet. Laut Statistiken der Bundesagentur für Arbeit hat sich das Risiko, vor Eintritt in den Ruhestand den Job zu verlieren, in den vergangenen drei Jahren stark erhöht. Die Bundesregierung dagegen sieht die Entwicklung "enorm" positiv: Die Beschäftigungsquote der 60- bis 64-Jährigen habe sich seit 2000 verdoppelt - und die Rente mit 67 kann kommen. In Deutschland werden entgegen der Behauptung der Bundesregierung offenbar immer mehr Arbeitnehmer zwischen 60 und 64 Jahren arbeitslos.>>>>>>

    Ich dachte immer die Regierung Schröder war das Beschissenste was wir hatten - Merkel übertrifft alles!

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    AW: Merkels Lügenkabinet

    Ich weiß nicht ob es repräsentativ ist, was in der Firma, in der ich beschäftigt bin, passiert aber ich kann mir gut vorstellen, dass es woanders ähnlich ist. Leute, die an die 60 sind und auf ein relativ langes Arbeitsleben zurückblicken können, kündigen im "beiderseitigem Einvernehmen" ihren Job und nehmen die Arbeitslosenunterstützung in Anspruch um dann anschließend in die Rente zu wechseln. So mancher bekommt mit 60 seine kapitalbildende Lebensversicherung ausgezahlt und hat dann ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung um nicht am Hungertuch zu nagen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkels Ägyptenbesuch
    Von Turmfalke im Forum Welt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 11:44
  2. Merkels Hochverrat
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 08:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •