Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    Nur "Politischer Islam" ?

    Neuerdings lese ich des Öfteren der "politische Islam" als gedachten Gegenpol zum ?? "religiösen Islam"??!
    Ich halte dies für eine Finte! auf die wir uns in keinem Falle einlassen sollten!
    Der religiöse Islam hat ebenso wie der politische Islam seine Basis im Koran und den Hadithen!
    Aus meiner Sicht gibt es für den religiösen Islam nur eine Sure nämlich die 1. (und die ist schon sehr Zweifelhaft) alle anderen sind Einstimmung auf den politischen Islam! Sie dienen der Unterwerfung des einzelnen Individuums, durch verbreiten von Angst und Schrecken, in das Herrschaftssystem Islam!
    Die angeborene Angst vor dem Tod, soll wie bei anderen Religionen auch, durch eine Verheißungslehre genommen werden. Aber im Koran wird die Verheißung mit ständigen Drohungen verbunden! Letztlich aber nicht um der armen Seele den Eintritt in das Paradies zu verschaffen sondern um das Individuum hier auf Erden beherrschen und steuern zu können!
    Die Hierarchie ist recht einfach aber sehr effizient! Imam > Ehemann > Söhne > Frauen u. Töchter!
    Bis zum 9. Lebensjahr sollte der Islam verinnerlicht und aus dem Menschen ein, durch Imame steuerbares Wesen geworden sein. Beispiele dazu haben wir in den letzten Tagen zu Hauff erleben können!
    Natürlich kann aus unserem demokratischen Verständnis heraus jeder glauben was er mag aber im Islam gehört zum Glauben auch verdrängen und vernichten von nicht-islamischen Gedankengut!
    Religion und Politik sind immer eng miteinander verbunden d.h. es gibt keinen politischen Islam ohne die angst machende, religiöse Seite des Islam!




  2. #2

    AW: Nur "Politischer Islam" ?

    Der politische Islam (als wort) ist eine Erfindung der Guties. Der Islam ist der Islam und immer politisch. Der Koran ist ein politisches Manifest. Moslem, Moslems über alles, über alles in der Welt. So sprechen Faschisten. Der Koran ist erzfaschistisch.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.889

    AW: Nur "Politischer Islam" ?

    Und was soll dieser politische Islam sein? Wie habe ich mir den vorzustellen?

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Nur "Politischer Islam" ?

    In islamischen Ländern ist der Koran das allbeherrschende Machtinstrument. Politik und Islam sind dort untrennbar. Wer anders daherredet, will Sand in die Augen streuen. Der Schwachsinn der Gutmenschen kennt keine Grenzen. Denen ist jedes Mittel recht, Islamgegner zu diskreditieren. Wer glaubt, wird seelig. Ich glaube nichts und deshalb behalte ich mir auch den Blick frei für die laufenden Ereignisse.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •