Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    Wie passt dies Zusammen?

    ." Die Kliniken sind verpflichtet, Hirntote als Organspender zu melden,
    Wenn aber Angehörige die Geräte abgeschaltet haben möchten, dann droht der Staatsanwalt!

    Hier geht es zum Bericht.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.873

    AW: Wie passt dies Zusammen?

    Wer auf ein Spenderorgan wartet, dürfte eine andere Sicht auf die Dinge haben. Ich sehe die ganze Thematik etwas zwiegespalten. Viele Leute haben doch ganz einfach Angst im wahrsten Sinne des Wortes ausgenommen zu werden obwohl sie noch leben. Wird dringend ein Herz gesucht, dann wird eben eins geliefert. Wer garantiert denn, dass tatsächlich der Hirntod eingetreten ist?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wie passt dies Zusammen?

    Geht man davon aus, dass ein nicht unerheblicher Teil von Spenderorganen auf illegale Weise verarbeitet wird, so bedeutet das in der Regel, dass diese Organe lebenden Menschen entnommen worden sind, oder ermordeten. In Süd-und Mittelamerika durchaus ein lukratives Geschäft. Russland spielt auch in dieser Liga. Hier in Deutschland aber denke ich mal, dürfte das nicht der Fall sein. Das Risiko wäre für Ärzte zu groß. Aber wir haben ja eine globalisierte Welt. Multikulti! Wer kann ausschließen, das so manches Organ gar nicht von Menschen stammt? Schweine sind z.B. auch beliebte "Spender", oder Affen. Mir wäre es als Betroffener egal, Hauptsache, mein Spenderorgan kommt von keinem Musel, denn von Inzucht geprägten Typen möchte ich nichts eingepflanzt bekommen!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    309

    AW: Wie passt dies Zusammen?

    Ich finde man sollte keine Rücksicht nehmen auf die Mimosen der Menschen .Wenn ich sterbe und ich kann aber damit noch Menschen retten dann hat das wenigstens irgendeinen Sinn.
    Und wie schon erwänht ich glaube nicht das ,dass leben damit zuende ist.Ich denke das die Wahrheit über den Tod wahrscheinlich in einen solchen Masse unsere armsehlige Vorstellungskraft übersteigt das wohl jeder Versuch darüber nachzudenken sinnlose Zeitverschwendung wäre.

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    146

    AW: Wie passt dies Zusammen?

    ich fände es Prima, wenn allen Hirntode ihre Organe entnommen werden! Dann hätten wir mit einem Schlag alle Politiker und alle Muselmanen los

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wie passt dies Zusammen?

    Zitat Zitat von grosser67 Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte keine Rücksicht nehmen auf die Mimosen der Menschen .Wenn ich sterbe und ich kann aber damit noch Menschen retten dann hat das wenigstens irgendeinen Sinn.
    Und wie schon erwänht ich glaube nicht das ,dass leben damit zuende ist.Ich denke das die Wahrheit über den Tod wahrscheinlich in einen solchen Masse unsere armsehlige Vorstellungskraft übersteigt das wohl jeder Versuch darüber nachzudenken sinnlose Zeitverschwendung wäre.
    Ich will dein Hirn aber nicht haben....lass den Scheiß.

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    309

    AW: Wie passt dies Zusammen?

    Allar Akbuar du bekommst ein Hirn von einem Muslim .

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Wie passt dies Zusammen?

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Ich will dein Hirn aber nicht haben....lass den Scheiß.
    Sorry Murki, aber das juckt doch zu sehr - was wolltest Du mit einem Hirn auch Anfangen?

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wie passt dies Zusammen?

    Wie soll ich das wissen........!

  10. #10
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    114

    AW: Wie passt dies Zusammen?

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das wissen........!
    Ha, habch dich erwischt! En enzeiler!
    Nu
    meckere
    awer
    nich
    mehr
    iwwer
    miche!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2016, 08:00
  2. TV-Tip: BRD + Islam – wie passt das zusammen?
    Von Seatrout im Forum TV-Tipps und Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 20:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •