Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    Bin Ladens neuer Feind: Schiiten

    Der Schweizer BLICK schreibt:

    Osama Bin Laden

    Er hat einen neuen Feind

    ISTANBUL – Das Terrornetzwerk Al-Kaida von Osama bin Laden hat eine neue Front eröffnet: Nach den «Ungläubigen» im Westen und den arabischen Regimen sind jetzt die schiitischen Muslime dran.

    Der Ägypter Eiman al-Sawahiri, der als Nummer Zwei von Osama Bin Ladens Al-Kaida gilt, liess heute auf Islamisten-Websites eine Audio-Botschaft veröffentlichen, in der er so heftig wie nie zuvor gegen die Schiiten polemisiert. Vor allem den Iran und die schiitischen Parteien im Irak nimmt er ins Visier.

    Trotz des Atomstreits zwischen den USA und den schiitischen Machthabern in Teheran behauptet er, die Schiiten seien «Verräter», die nach der Pfeife der Amerikaner tanzten. Die Stimme, die der von Al-Sawahiri auf früheren Tonbändern sehr ähnelt, sagt: «Die Schiiten haben eine Allianz mit den Kreuzfahrern gebildet

    Dies sei deutlich geworden, als die von Schiiten dominierten irakischen Sicherheitskräfte gemeinsam mit den US-Soldaten den Emir des «Islamischen Staates im Irak», Abu Omar al-Baghdadi, und dessen «Kriegsminister» Abu Hamsa al-Muhadschir getötet hätten.

    Die US-Armee hatte Mitte April erklärt, die beiden Top-Terroristen seien bei einer irakisch-amerikanischen Operation getötet worden. Die Al-Kaida-Terroristen im Irak hetzen schon seit Jahren gegen die Schiiten.

    Bin Laden und Al-Sawahiri hatten sich über die Angehörigen dieser Glaubensrichtung dagegen bislang nicht so negativ geäussert wie die Terroristen im Irak. Die Spaltung der Muslime in Schiiten und Sunniten geht auf einen Streit um die rechtmässige Nachfolge des Propheten Mohammed im 7. Jahrhundert zurück.

    ***

    Wikipedia: Schiiten

    Wikipedia: Sunniten

    ***
    Alles Schall und Rauch: Das ZDF bittet mich um Hilfe

    Alles Schall und Rauch: Bin Laden ist schon lange tot

    Alles Schall und Rauch: Wie aus einem spanischen Politiker Bin ...


    selbstverständlich ist bin laden tot

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    Islam heißt Frieden

    Sunnitische Wahhabiten und Salafisten betrachten die Schiiten als Kufar

    Mohammedbilder im 'so called Islamic country' Iran zu kaufen:


    Die bösen Schiiten und ihre Untaten. Männer und Frauen schlafen nebeneinander, Frauen besuchen eine christliche Grabstätte...


    Man sieht schon, die Fundamentalisten akzeptieren keine verschiedenen Strömungen im Islam. Wieso sollten sie auch, wo doch Allahs Wille so genau beschrieben ist und für alle zum nachzulesen?

    Doch immerhin verbindet sie der gemeinsame Kampf gegen Israel.

    Nasrallah (Hezbollah / Shiite) meets Mashaal (HAMAS / Sunni)

    Sonst würden sie sich gegenseitig bekriegen, wie im Irak.

    Die Zehn Gebote

    Die Zehn Gebote der Juden und Christen:

    1. Ich bin der Herr, dein Gott.
    2. Du sollst keine fremden Götter neben mir haben.
      Du sollst dir kein Bildnis machen.
    3. Du sollst den Namen Gottes nicht missbrauchen.
    4. Gedenke, dass du den Sabbat heiligst.
    5. Du sollst Vater und Mutter ehren.
    6. Du sollst nicht morden.
    7. Du sollst nicht ehebrechen.
    8. Du sollst nicht stehlen.
    9. Du sollst kein falsches Zeugnis geben.
    10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
      Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.


    Die (selben) Zehn Gebote im Islam:

    1. „Setze Allah keinen anderen Gott zur Seite …“
    2. „Und dein Herr hat bestimmt, … dass man die Eltern gut behandeln soll.“
    3. „Lass deinem Verwandten sein Recht zukommen, ebenso dem Bedürftigen und dem Reisenden; aber handle nicht verschwenderisch.“
    4. „Tötet nicht eure Kinder aus Furcht vor Verarmung …“
    5. „Nähert euch nicht der Unzucht.“ (andere Übersetzung: „dem Ehebruch“)
    6. „Tötet nicht den Menschen, den Gott für unantastbar erklärt hat, es sei denn bei vorliegender Berechtigung.“
    7. „Nähert euch nicht dem Besitz des Waisenkindes, es sei denn zu seinem Besten, bis es seine Vollkraft erreicht hat.“
    8. „Erfüllt eingegangene Verträge … und gebt volles Maß, wenn ihr messt.“
    9. „Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast …“
    10. „Wandle nicht hochmütig (andere Übersetzung: unbekümmert) auf Erden umher.“


    Tötet eure Kinder nicht aus Furcht vor Verarmung? Tötet nicht den Menschen ... es sei denn...

    Man kann es nicht oft genug widerholen: Töten ist im Islam keine Sünde! Unter bestimmten Umständen, wie der Apostasie. Dann ist es auch gestattet, die Kinder zu töten.

    Islam heißt Frieden.

    Vergleich der Zehn Gebote gefunden bei: Wikipedia
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    101 AW: Islam heißt Frieden

    Nichts ist so wiedersprüchlich wie eine Religion. Raffiiniert daran ist aber, das alles interpretierbar bleibt. Mit den 10 Geboten ist es wie mit unseren modernen Gesetzen. Ein Grundgesetz existiert, aber zigtausende weitere Gesetze kommen hinzu. Genauso ist es mit den Geboten und der damit verbundenen schriftlichen Aufarbeitung. Siehe Bibel oder Koran. Es ist eben sehr menschlich, sich alle Türchen offen zu halten, falls die eine mal zuschlägt. Sehr clever!
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.818

    AW: Bin Ladens neuer Feind: Schiiten

    Also mit "Islam heißt Frieden" habe ich so meine Probleme. Salam heißt Frieden, Islam bedeutet Unterwerfung. In diesem Fall Unterwerfung unter den Willen Allahs
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •