Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    open-speech Gast

    De Maizière hofft auf Kirchentag von Christen und Muslimen - sz-online

    sz-online.de: De Maizière hofft auf Kirchentag von Christen und Muslimen


    München.
    Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hofft auf einen gemeinsamen Kirchentag von Christen und Muslimen. „Ganz frei nach Martin Luther Kings Motto “I have a dream“ wünsche ich mir gemeinsame Feste, kontroverse Debatten und verbindende Gespräche mit dem Islam und im Islam“, schrieb de Maizière in einem Gastbeitrag der „Bild am Sonntag“ anlässlich des zweiten Ökumenischen Kirchentages (Sonntag) in München.

    Der Innenminister, der an mehreren Veranstaltungen des europaweit größten Christentreffens teilnahm, zeigte sich vom Kirchentag begeistert. „Der Ökumenische Kirchentag in München hat ein wunderbar buntes Bild gezeichnet. Wieder einmal ist deutlich geworden, dass trotz allem Trennenden zwischen den christlichen Konfessionen mehr Miteinander, ein besserer Dialog und vor allem gemeinsames und konstruktives Streiten möglich ist.“ Er habe sich daher gefragt, „wie lange brauchen wir wohl noch, um so eine Veranstaltung auch mit dem Islam zu veranstalten?“

    Der Innenminister bedauerte die Absage des Zentralrates der Muslime für die Islamkonferenz am Montag, versicherte aber: „Meine Dialogbereitschaft wird dadurch nicht vermindert.“ Themen der Runde seien unter anderem der islamische Religionsunterricht und die Ausbildung von Religionslehrern sowie die Grenze zwischen dem willkommenen Islam und dem nicht willkommenen Islamismus. (dpa)

    ***

    und weitere »


  2. #2

    AW: De Maizière hofft auf Kirchentag von Christen und Muslimen - sz-online

    Was hat ein Satanskult auf dem Kirchentag verloren Herr de Maiziere?

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    255

    AW: De Maizière hofft auf Kirchentag von Christen und Muslimen - sz-online

    Zitat Zitat von Störtebekker Beitrag anzeigen
    Was hat ein Satanskult auf dem Kirchentag verloren Herr de Maiziere?
    Das frage ich mich auch,wie können Kirchen sowas zulassen?ist es doch bekannt daß der Islam uns (Christen)als ungläubig betitelt,also was soll diese Scheiße??
    das ist ja wie wenn ich meinen eigenen Henker zum Nachmittagskaffee einlade, hallo gehts noch?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •