Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    Krisenvorsorge treffen für schlechte Zeiten

    http://www.krisenvorsorge.com/85/Startseite.html

    Schaut mal rein, da findet ihr Tipps und Tricks, die man zumindest schon mal gehört haben sollte. Ist derzeit noch nicht akut, wird aber vielleicht einmal wichtig sein.

    Man sollte sich zumindest mal damit befasst haben, was davon man gerne schon jetzt und was evtl. später einmal umsetzen möchte. Manches benötigt auch einen gewissen Vorlauf.

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Krisenvorsorge treffen für schlechte Zeiten

    Ich finde es nicht gut kommerzielle Links zu dem Thema zu posten

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Krisenvorsorge treffen für schlechte Zeiten

    Warum nicht?

    Dieses Thema gab es hier schon öfters: http://www.open-speech.com/threads/2...schaftsanalyse

    Und auch ich selbst hatte das vor längerer Zeit mal gebracht:

    http://www.open-speech.com/threads/2...fen?highlight=

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: Krisenvorsorge treffen für schlechte Zeiten

    Zitat Zitat von Tempelritter Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht gut kommerzielle Links zu dem Thema zu posten
    Damit sprichst Du eine weitreichende Problematik an.

    Ein Aspekt davon ist u.a. die Finanzierung von Informationsbeschaffung und -bereitstellung.

    Viele Internet-Portale, wie u.a. die von Alex Jones bieten AUCH gebührenpflichtige Inhalte an, z.B. bei Videos online. Auch kann man dort DVDs kaufen.

    Etwa seit der Zeit, in der die Heimcomputer populär wurden, wurden Shareware-Programme angeboten.

    Deren Nutzung war im Prinzip kostenlos, es wurde aber z.B. in einem etwas zeitraubenden Vorspann bei der unregistrierten Version dann doch wieder um eine 'Gebühr' gebeten, oder manche Funktionen wurden erst dann aktiviert, wenn der Benutzer nach Überweisung einer Registrierungsgebühr einen Freischaltcode erhielt.

    In der Linux-Welt wurden Programme kostenlos entwickelt, und um die Programmierer zu finanzieren, hatte man allen Ernstes erwogen, Fan-Artikel wie Mousepads, Kaffeetassen mit dem Tux-Maskottchen oder Plüsch-Pinguine zu verkaufen...

    Irgendwie müssen die Entwickler und die Server bezahlt werden.

    Dies müssten auch wir bedenken.

    Es gibt einige Blogs und Foren, die zwar 'redaktionell' von Privatleuten kostenlos betrieben werden, aber auch dort fallen Kosten für Server und Software-Lizenzen an. Und es werden dort Fan-Artikel angeboten und es wird um finanzielle Unterstützung via PayPal gebeten.

    Ist dies auch schon 'kommerziell'?

    Man könnte z.B. so argumentieren, dass bei den Nutzern der Eindruck entstünde, man sei moralisch dazu verpflichtet, diese Weblogs und Foren durch Kauf der Fan-Artikel oder durch Spenden zu unterstützen. Sozusagen eine psychologisch subtile Kommerzialisierung durch Schuldgefühle.

    ***

    Auch bei Portalen wie Krisenvorsorge oder beim Kopp-Verlag entstehen Kosten.

    Dort werden nützliche Informationen kostenlos angeboten, UND es wird AUCH für kostenpflichtige Dienstleistungen wie Seminare und Waren wie z.B. Bücher und DVDs geworben.

    Sollte man sie als 'kommerziell' ansehen und deswegen auf Hinweise auf diese verzichten?

    Ich jedenfalls bin für deren Info-Angebote dankbar.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Krisenvorsorge treffen für schlechte Zeiten

    Auch open-speech bietet nützliche Informationen kostenfrei an - trotzdem muss sich das Forum finanzieren, derzeit über freiwillige Spenden.

    Aber was wäre, wenn das Spendenaufkommen dauerhaft nicht ausreichen würde? Wäre dann open-speech auch kommerziell, wenn es einige besonders qualifizierte Beiträge nur gegen eine kleine Gebühr freigeben würde?

    Ein Teil der Informationen auf solchen Seiten ist immer kostenfrei, wer sich tiefergehend informieren möchte und bereit ist, dafür auch zu zahlen, kann das tun. Vielen Lesern ist aber schon alleine durch die frei verfügbaren Informationen weitergeholfen worden.

    Und darauf kam es mir an. Wichtig ist auch der Denkanstoß. Es ist immer besser, wenn man sich gedanklich vorbereitet. Was man von dem Empfehlungen bedenkenswert hält und ggf. umsetzt, das muss jeder selbst entscheiden.

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Krisenvorsorge treffen für schlechte Zeiten

    Yes den Kopp Verlag habe ich auch bei mir reingenommen,nur das er damit Geld verdienen will sollte schon klar sein.

    Was macht eigentlich der DAX ?

    Wenn die Ausschüttung zu Ende ist purzeln die Kurse - kleiner Tipp !

    Wie gut das ich keine Infinion gekauft habe ( für 25 Cent ),nach gutem Ratschlag.

    Was sind schon 10.000 Peanuts ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Zeiten für Sparer
    Von fari14 im Forum EU
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 21:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 19:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 21:07
  4. Krisenvorsorge + Wirtschaftsanalyse
    Von Q im Forum Freie Diskussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 23:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •