Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Dolomitengeist Gast

    Muslime gegen die Scharia


  2. #2
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    2.097

    AW: Muslime gegen die Scharia

    Ich wollte nochmal auf diese Seite hinweisen:

    http://www.reformislam.org/ger/

    Ich finde es eigentlich sehr wünschenswert, denn vor allem das Manifest der Kollegen ist wirklich gar nicht schlecht für Mohammedanische Feder. besonders selbskritisch beeindruckend fand ich nachfolgende sätz:

    Fehler eingestehen
    Die Mehrheit der terroristischen Akte der letzten drei Jahrzehnte, inklusive der Terroranschläge des 11. September wurden von islamischen Fundamentalisten im Namen des Islam durchgeführt Für uns als Muslime ist es verabscheuungswürdig dass der Islam benutzt wird Millionen unschuldiger Menschen, Muslime wie Nichtmuslime zu ermorden.
    ..
    Die Notwendigkeit der Reform
    Der Islam in seiner heutigen Form ist nicht vereinbar mit den Prinzipien der Freiheit und der Demokratie. Muslime haben zwei Möglichkeiten : Wir können die barbarischen Methoden des siebten Jahrhunderts, aufrecht erhalten von Hassan al-Bannah, Abdullah Azzam, Yassir Arafat, Ruhollah Khomeini, Osama Bin Laden, der Muslimbruderschaft, al-Qaida, der Hizbullah, der Hizb-ut-Tahrir usw. fortführen. Dies würde zu einem globalen Krieg zwischen der islamischen Welt und der nicht-islamischen Welt führen. Wir können aber auch den Islam reformieren, unser reiches kulturelles Erbe bewahren und unsere Religion von den verschmähten Relikten der Vergangenheit reinigen. Wir als Muslime, die mit Menschen anderer Religion, Agnostikern und Atheisten in Harmonie leben wollen entscheiden uns für die letztere Möglichkeit. Wir müssen zukünftige Generationen von Muslimen vor der Gehirnwäsche islamischer Fundamentalisten schützen. Wenn wir die Ausbreitung des islamischen Fundamentalismus nicht aufhalten werden unsere Kinder mörderische Zombies werden.
    ..
    Scharia
    Die Scharia als Gesetz muss abgeschafft werden, denn sie ist unvereinbar mit den Regeln der modernen Gesellschaft.
    ..
    Veraltete Praktiken
    Sämtliche Praktiken, die im siebten Jahrhundert akzeptable gewesen sein mögen; z.B. Steinigung, Amputation von Gliedmaßen, die Heirat/ und/oder Sex mit Kindern Tieren müssen von jedem Muslim verdammt werden.
    ..
    Die Kreuzzüge gegen die Inquisition
    Während die Inquisition eine unterdrückerische Maßnahme christlicher Fundamentalisten war, waren die Kreuzzüge keine unprovozierten Akte der Aggression. Sie waren eher Versuche ehemals christliche Gebiete, die von Muslimen kontrolliert wurden zurückzugewinnen.
    Auch der entsprechende Blog enthält die selben Themen, die wir auch behandeln und könnte für andere Blogger auch eine weitere Quelle für Ihre Artikel werden.

    http://muslimsagainstsharia.blogspot.com/

    Ich lass das Thema Taqyyia mal aussen vor und vertraue darauf, dass die Kollegen das ernst meinen, denn es wäre eine kleiner Hoffnungsschimmer. Ich finde es durchaus Diskussionswürdig, ob und wie der Islam und insbesondere der Koran van dem Hass befreit werden kann, den er selbst propagiert. Meiner Meinung nach wäre das ein sehr schwerer weg, denn wie solte man die vielen tausenden hadithe und Hass Suren Relativieren? Für mich kann es eigentlich nur bedeuten dass derjenige der Gläubig ist und die Warheit erkennt über den Korann die Fülle der Schriften nur im Evangelium und Glauben an Jesus Christus finden kann.

    Ich halte den Koran aus der Natur der Sache heraus aber nicht für Reformierbar.

    Trotzdem eine unterstützenswerte Entwicklung! Vielleicht sind die Mohammedaner ja da kreativer als wir, was den Koran betrifft..

    :HEJAB:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prominente gegen Scharia in Brunei
    Von Liberté im Forum Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 12:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •