Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    'Avatar'-Depression

    In vielen Medien, Blogs und Foren wird derzeit über Depressionen diskutiert, die nach dem 'Genuss' des Films 'Avatar' entstanden. Manche Film-Fans haben sogar schon Selbstmord in Betracht gezogen. Mike in Missouri ist besorgt darüber, nackt und blau zu sein und nach Pandora zurückkommen zu können.



    Manchen erscheint das Leben grau und bedeutungslos.




    Wer Zeit, Lust und Nerven zum Recherchieren hat, kann z.B. nach laufend neuen Ergebnissen für

    avatar depression

    oder

    avatar blues

    googeln.

    Bin ich betroffen und ein Stück weit traurig™?

    Ich halte derlei Wohlstandsprobleme für Symptome mindestens einer degenerierten Gesellschaft mitohne™ Werte und Ziele.

    Aber dazu gehören eben mindestens 2 Generationen.

    Eine Generation der KinderInnen und eine, die ihren KinderInnen keine verbindlichen und überzeugenden Werte, Ziele und Moralvorstellugen vermitteln konnte oder wollte, sondern bestenfalls Unterhaltung, Werterelativismus, Genusssucht, Selbstverwirklichung, ...

    Wird die Avatar-Depression jetzt wenigstens als objektiver Erwerbsminderungsgrund und Grund zur Frühverrentung anerkannt?

    Ein Quantum Trost für mich: Nachdem ich den gleichnamigen Film des unsäglichen Glatzen-Regisseurs von Bond 22, Marc Forster, sah, tat es mir nur Leid um die verlorene Zeit und das Eintrittsgeld...

    ***

    The Avatar effect: Movie-goers feel depressed and even suicidal at not being able to visit utopian alien planet

  2. #2

    AW: 'Avatar'-Depression

    Ich habe mir den Film in 3D angesehen. Sehr gut. Aber Depressionen - warum? Er ist jetzt schon der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten. Damit hat Cameron die beiden erfolgreichsten Filme aller Zeiten gedreht. Herr der Ringe kommt erst auf Platz 3. Die 3-D Animationen sind der Hammer. Ich weiß wovon ich rede. Es ist mein Beruf.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: 'Avatar'-Depression

    Vielleicht kann Cameron aus dieser Geschichte auch eine Religion gründen, wenn er damit so viele Leute dermaßen tief berührt hat...

    Ähnlich wie L. Ron Hubbard
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Depression – eine Krankheit in den Großstädten
    Von open-speech im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 17:47
  2. Avatar
    Von Thomas im Forum Speakers Corner
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 08:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •