Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    EU-Regelungswahn-Ticker


    Es gibt immer öfter neue bevormundende Regelungen der EU.

    Man wundert sich, wie man bisher ohne diese überhaupt überleben konnte.

    In einem späteren Text möchte ich eine Theorie vorstellen, nach der solche Gängelungen der Bürger nicht etwa reiner Zufall, pure Inkompetenz oder Arbeits(platz)beschaffungsprogramme für Bürokraten sind, sondern bewusst dazu eingesetzt werden, die Bürger zu entmündigen und sie dadurch gezielt zu nerven.

    Ich möchte nicht bei jedem neuen Fall von EU-Regelungswahn einen neuen Beitrag starten, sondern einfach nur das Schlimmste in Stichworten archivieren.

    +++

    Heute:

    Ab 1. Januar 2010

    Kinderwagen auf Rolltreppen bald verboten!

    Wetten, dass auf einmal ganz viele Mütter die Fahrstühle in Kaufhäusern, Einkaufszentren und an Bahnhöfen suchen?

    Vom 1. Januar an ist die Mitnahme von Kinderwagen auf Rolltreppen verboten. Anlass ist eine Änderung der europäischen Norm zur Sicherheit von Rolltreppen.

    Die entsprechenden Piktogramme (Foto oben) weisen bereits in vielen Städten auf das Verbot hin.

    BILD, 27.12.2009 - 23:55 UHR

    +++

    http://www.bild.de/BILD/politik/2009...-verboten.html

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: EU-Regelungswahn-Ticker

    Rassistisch!

    Hier wird die Gruppe der "Kinderwagenmütter" ausgegrenzt!

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    AW: EU-Regelungswahn-Ticker

    Schlimmer noch! Bereits 1984 wurden BurkaträgerInnen diffamiert, stigmatisiert und durch Ausgrenzungserfahrungen traumatisiert!



  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: EU-Regelungswahn-Ticker

    Ich bin gestern durch den Wald gefahren.
    Die Strecke kenne ich seit über 30 Jahren.

    In der Kurve steht jetzt ein Halteverbotschild.

    Im Wald ?

    Ach da kenne ich noch mehr.

    Ein Trampelpfad ca. 1 Meter breit mitten im Wald.

    Halteverbot ! Ok aber für wen ? Moped ?

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: EU-Regelungswahn-Ticker

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern durch den Wald gefahren.
    Die Strecke kenne ich seit über 30 Jahren.

    In der Kurve steht jetzt ein Halteverbotschild.

    Im Wald ?

    Ach da kenne ich noch mehr.

    Ein Trampelpfad ca. 1 Meter breit mitten im Wald.

    Halteverbot ! Ok aber für wen ? Moped ?
    Lustig. Falls sich doch einer nach 100 Jahren mit seinem Auto auf den Trampelpfad verirren sollte... dann huscht sogleich eine zahnlose grauhaarige Politesse aus dem Gebüsch um ein Knöllchen zu schreiben. Das Warten hat sich gelohnt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    3.378

    Up: EU-Regelungswahn-Ticker

    "Pünktchen am Obst"

    krone.at: EU-Irrsinn in Graz: Standlerin musste ihre Ware entfernen


    Da bieten Landwirte unbehandelte Naturprodukte an - und werden dafür auch noch bestraft: Ingrid S. (Bild) musste Waren von ihrem Stand am Bauernmarkt auf dem Grazer Lendplatz entfernen, weil diese nicht der von der EU festgelegten Norm entsprachen. Das zuständige Marktamt will sich den Schwarzen Peter nicht zuschieben lassen: "Das ist nicht auf unserem Mist gewachsen..."

    Die EU legt Vermarktungsnormen für Lebensmittel fest. Da diese im fernen Brüssel erdachten Regeln nicht nur für Spar, Billa & Co. gelten, sondern auch auf den Grazer Bauernmärkten, muss deren Einhaltung vom Grazer Marktamt kontrolliert werden. Welch seltsame Blüten der Regelungswahn der Brüsseler Bürokraten da mitunter treibt, hat Ingrid S. am eigenen Leib erfahren müssen.


    "Ware weder schlecht noch faul"

    Die Steirerin ist eine von wenigen Marktfrauen, die noch völlig naturbelassenes Obst und Gemüse anbieten - dennoch musste sie ihre Marillen* vom Stand entfernen. "Die Früchte hatten Hagelschäden und waren von Stippe und Schorf befallen", erklärt Kontrollor Harry Pogner vom Marktamt. Stippe und Schorf - das seien "Pünktchen" und "pelzige Stellen" auf der Schale, klärt Pogner auf, räumt aber ein, dass das auf Geschmack und Qualität keinerlei Auswirkungen habe - und genau das ist es, was Ingrid S. auf die Palme bringt. "Wenn die Ware weder schlecht noch faul ist, warum darf ich sie dann nicht verkaufen? Das ist absurd!"

    Ihre Kundschaft - und um die sollte es schließlich gehen - legt Wert auf ungespritztes Obst und setzt sich für die Verkäuferin ein. "Ich nehme gerne in Kauf, dass die Ware zeitweise Flecken hat, dafür schmeckt's nach was!", meint etwa eine Dame.


    Spritzmittel-Einsatz, um Norm zu erfüllen

    "Das ist nicht auf unserem Mist gewachsen", betont Helga Zupan, Leiterin des Marktamts. Man wolle niemanden sekkieren und tue nur seine Pflicht. Dass kleine Bauern, die auf Natur pur setzen, da mitunter auf der Strecke bleiben, sei nicht von der Hand zu weisen - und es bleibt ein bitterer Beigeschmack: "Am Einsatz von Spritzmitteln kommt man heute nicht mehr vorbei", redet Pogner Klartext. Ob das im Sinne der Konsumenten ist? Wohl kaum.

    Was also tun? "Es wäre wünschenswert, wenn die EU eine Differenzierung vornimmt, die zwischen Bauern und Produzenten unterscheidet", kennt Pogner die Lösung des Problems. Bleibt nur zu hoffen, dass sich das auch bis nach Brüssel durchspricht...

    von Ernst Grabenwarter ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

    ***

    * Aprikose, in Österreich, Südtirol und Teilen Bayerns Marille

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: EU-Regelungswahn-Ticker

    Demnächst dürfen sicherlich auch keine naturbelassene Äpfel mehr verkauft werden, wenn sie Flecken aufweisen. Die geschmacklich unter aller Würde angebotenen, glatten Äpfel aus dem Supermarkt hinegegen sind dann EU-Normgercht. Was ist aber dann mit Öko und Bio? Die in der EU spinnen!

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    309

    AW: EU-Regelungswahn-Ticker

    Es geht bei diesen Regeln doch imgrunde nur um eins Macht demonstrieren ,wir sagen auch wie ihr zu Furzen habt und ihr könnt dank einiger Netter Verträge( Lissabon) nichts mehr dagegen tun . Das schlimme aber ist doch das kaum jemand das sieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU - Regelungswahn ohne Ende
    Von Liberté im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 16:45
  2. Ehrenmord-Ticker
    Von Q im Forum Freie Diskussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 00:04
  3. Jemen-Terror-Ticker
    Von Q im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:06
  4. ...-Grippe-Ticker
    Von Q im Forum Freie Diskussion
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 23:14
  5. +++Nach-Wahl-Ticker+++Nach-Wahl-Ticker+++: Merkel verspricht ... - STERN.DE
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •