Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Brave New Schools

    NWO-gerechte Umstrukturierung der (zunächst erst mal ) amerikanischen Schulen


    hier online auf deutsch lesbar:

    http://bravenewschools.wordpress.com/

    Hier kann man sich einen Schnellüberblick verschaffen
    http://www.saarbreaker.com/2009/05/g...-neue-schulen/

  2. #2

    AW: Brave New Schools

    Schade, daß das Thema hier bislang auf kein sichtbares Interesse stieß, ich habe nun die Hälfte durchgelesen und finde das Buch wichtig, denn mit der Zeit werden da wohl sämtliche UNO-Staaten hingeführt, wird auch unser Land diese Richtung einschlagen.

    Da sollten die Alarmsirenen eingeschaltet werden!

  3. #3

    AW: Brave New Schools

    Ich finde das sieht verdammt nach Scienctologie aus.

  4. #4

    AW: Brave New Schools

    Scientology? Es geht um staatliche Schulen, die Konzepten der NWO-ler folgen.

    Oder meinst du die Autorin? sie bezeichnet sich als Christin.

    Ihre Ansichten ähneln sich stark mit denen von Mormonen, Pfingstgemeinden, Methodisten, die ich so erlebte möglicherweise auch den großen Kirchen.

    Sie hatten Yoga, Astrologie etc verteufelt, war für sie nicht mit dem christlichen Glauben vereinbar.

    Ich sehe vieles nicht so eng wie die Autorin, finds ok, wenn Kinder auch Einblicke in andere Kulturen und Betrachtungsweisen haben, auch was zb über Yoga und Astrologie erfahren. Nur das dann nicht idealisierend, verklärend und dann bitte auch über christliches Denken.

    Man zum christlichen Glauben stehen wie man mag, aufhorchen sollte man schon, wenn man da liest wie der christliche Glauben und der Respekt vor den Eltern und auch der eigenen Kultur, sowie das Wissen darum aus den Köpfen der Kinder getrieben wird, Mythen statt Wissen und analytischem Denken verlangt wird.

    Dazu dann der Kontrollwahn, Antworten der Kinder digitalisieren, um Umerziehungerfolge zu dokumentieren und ggfs die Karriere der Kinder zu knicken., wenn sie nicht so spuren wie sie sollen, die Menschen konform machen, ihrer Kultur berauben. Höchst unerfreulich.

    Kennenlernen anderer Kulturen : prima

    Aber nicht zulasten der eigenen Kultur und erst recht nicht durch Zwangsmaßnahmen und geplante Umerziehung.

  5. #5

    AW: Brave New Schools

    Alle was religiös ist und aus Amerika kommt ist mir sehr suspekt. Ich will nicht sagen, das dies alles Unsinn ist. Aber es riecht sehr nach Scientologie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. How immigrants behave in Swedish schools
    Von burgfee im Forum Schweden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 12:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •