Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84
  1. #51
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    159

    AW: Apostant

    Und bist du dir auch wirklich sicher, dass du eine Bibel vor dir liegen hast? Das genaue Gegenteil ist nämlich der Fall. Die Bibel ist ein klarer Widerspruch zum Koran, trotz einiger Parallelen ist die Bibel in der Botschaft grundverschieden.


    Bitte ich habe die Bibel parktisch studiert!Die Bibel und der Koran,lassen den Menschen wie in einen Gefängniss leben voller Hass,Gewalt... .Gott hatte ´denn ersten Menschen auch keine Bibel,kein Hölle oder Himmel gezeigt und sie lebten mit Gott und Gott sagte denen auch nicht du solltest das und das Glauben sonst bestrafe ich dich!Manche Leute regen sich über manche stellen im Koran auf die Frauenfeindlich sind,da denke ich nur habt ihr mal eure Bibel durch gelesen?Genauso wie im Koran wiederspricht sich in der Bibel ebenfalls vieles,außerdem was erzählt ihr mir was von der Bibel,die angeblich so nett ist,Jesus sagte was von bedienungsloser Liebe wo ist eure Bedienungslose Liebe??Glücklich ist der Mensch der nicht an diesen Quatsch in der Bibel und Koran.. glaubt sondern so lebt wie Gott im erschaffen hat,mit guten und den schlechten eigenschaften und lernt dadrauß!

  2. #52
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    383

    AW: Apostant

    Zitat Zitat von Mercedes-Maria Beitrag anzeigen

    Bitte ich habe die Bibel parktisch studiert!Die Bibel und der Koran,lassen den Menschen wie in einen Gefängniss leben voller Hass,Gewalt... .Gott hatte ´denn ersten Menschen auch keine Bibel,kein Hölle oder Himmel gezeigt und sie lebten mit Gott und Gott sagte denen auch nicht du solltest das und das Glauben sonst bestrafe ich dich!
    Das ist falsch und beweist, dass du die Bibel entweder nicht gelesen hast, es schon wieder vergessen hast oder den Inhalt mit etwas anderem durcheinanderbringst.
    Gott hat schon im 1. Kapitel der Genesis den beiden ersten Menschen Adam und Eva verboten, vom Baum der Erkenntnis zu essen. Und er hat ihnen als Strafe angekündigt, dass sie sonst sterben müssten, wenn sie davon essen.

  3. #53
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    70

    AW: Apostant

    Zitat Zitat von Savoye Beitrag anzeigen
    Das ist falsch und beweist, dass du die Bibel entweder nicht gelesen hast, es schon wieder vergessen hast oder den Inhalt mit etwas anderem durcheinanderbringst.
    Gott hat schon im 1. Kapitel der Genesis den beiden ersten Menschen Adam und Eva verboten, vom Baum der Erkenntnis zu essen. Und er hat ihnen als Strafe angekündigt, dass sie sonst sterben müssten, wenn sie davon essen.
    Genau das ist es, was ich an dieser Geschichte nicht mag.
    Stellt den Baum vor ihre Nase und sagt "auf keinen Fall essen"

  4. #54
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    70

    AW: Apostant

    Zitat Zitat von Mercedes-Maria Beitrag anzeigen
    Und bist du dir auch wirklich sicher, dass du eine Bibel vor dir liegen hast? Das genaue Gegenteil ist nämlich der Fall. Die Bibel ist ein klarer Widerspruch zum Koran, trotz einiger Parallelen ist die Bibel in der Botschaft grundverschieden.


    Bitte ich habe die Bibel parktisch studiert!Die Bibel und der Koran,lassen den Menschen wie in einen Gefängniss leben voller Hass,Gewalt... .Gott hatte ´denn ersten Menschen auch keine Bibel,kein Hölle oder Himmel gezeigt und sie lebten mit Gott und Gott sagte denen auch nicht du solltest das und das Glauben sonst bestrafe ich dich!Manche Leute regen sich über manche stellen im Koran auf die Frauenfeindlich sind,da denke ich nur habt ihr mal eure Bibel durch gelesen?Genauso wie im Koran wiederspricht sich in der Bibel ebenfalls vieles,außerdem was erzählt ihr mir was von der Bibel,die angeblich so nett ist,Jesus sagte was von bedienungsloser Liebe wo ist eure Bedienungslose Liebe??Glücklich ist der Mensch der nicht an diesen Quatsch in der Bibel und Koran.. glaubt sondern so lebt wie Gott im erschaffen hat,mit guten und den schlechten eigenschaften und lernt dadrauß!
    Du wirst mir immer sympatischer !

  5. #55
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    70

    AW: Apostant

    Zitat Zitat von Haiduk Beitrag anzeigen
    Weil es einfach eine Grundannahme ist: Es ist gefährlich, wenn eine Religion lehrt, daß der Mensch gut wäre, weil ihm so die innere Bereitschaft zu Bescheidenheit und Demut fehlen wird. Im Sündenfall kommt ja vor allem die Gefahr zum Ausdruck, daß der Mensch nach dem Essen vom verbotenen Baum der Erkenntnis seine Weisheit so hoch schätzt, daß er hochmütig wird und seine Beschränktheit vergißt. Erst die Buße - das ist das Erkennen und Bekennen der eigenen Sündhaftigkeit -, kann den Menschen auf den Weg der Besserung führen.

    Herr Jesus Christus, du Sohn Gottes, hab Erbarmen mit mir Sünder.

    Ich wüßte nicht, wie der Mensch sich seiner eigenen Beschränktheit gewahr werden sollte, wenn ihm gelehrt wird, daß er gut sei.
    Klingt logisch ! Trotzdem gefällt es mir nicht. Ich würde sagen, dass der Mensch weder Gut noch Böse ist. Durch seine Taten wird er Gut oder Böse. Denn wenn du ihm von vornherein sagst, er sei böse, wird er nach meiner Meinung extrem gehandicapt.
    Es soll auch dann hin und wieder mal vorkommen, dass einige einen gewissen Übereifer empfinden, und die unmöglichsten Sachen tun, um Gott zu gefallen. In dem Menschen schlummert sowohl das Böse auch das Gute, und das ist gut so. Denn ohne das Böse gäbe es auch nicht das Gute. Das Gute wäre einfach nur bedeutungslos.

  6. #56
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    159

    AW: Apostant

    Denn ohne das Böse gäbe es auch nicht das Gute. Das Gute wäre einfach nur bedeutungslos. :icon_tup:So ist es,ohne das gute gebe es nicht das Böse genauso

  7. #57

    AW: Apostant

    Zitat Zitat von dalopka Beitrag anzeigen
    Genau das ist es, was ich an dieser Geschichte nicht mag.
    Stellt den Baum vor ihre Nase und sagt "auf keinen Fall essen"
    Was glaubst Du, wieviele Bäume Gott uns vor die Nase setzt, bei denen wir nicht mal daran denken sollten, von deren Früchten zu essen
    Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich,
    sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören.
    Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes,
    und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.
    (2. Kor. 10, 4-5)

  8. #58
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    159

    AW: Apostant

    QUOTE=Mercedes-Maria;514352]Denn ohne das Böse gäbe es auch nicht das Gute. Das Gute wäre einfach nur bedeutungslos. :icon_tup:So ist es,ohne das gute gebe es nicht das Böse genauso auch umgekehrt.Die schlechten Menschen bringen die guten Menschen zu Gott,wäre Jesus zum Beispiel nicht aufgehängt worden dann hätte sein Leben auf dieser Welt keine bedeutung gehabt dafür ist er ja gekommen!Um den Sinn von dem Guten und dem Bösen zu erfahren muss man viel Weisheit besitzen,und genau das fehlt allen Religionen!

  9. #59
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    70

    AW: Apostant

    Zitat Zitat von Haiduk Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du, wieviele Bäume Gott uns vor die Nase setzt, bei denen wir nicht mal daran denken sollten, von deren Früchten zu essen
    Ja, auch das hört sich sehr logisch an. Aber ich bevorzuge es, selber zu entscheiden ob ich eine bestimmte Frucht esse oder nicht. Da lasse ich mir auch nicht von Gott vorschreiben, was ich darf und was nicht.
    Was nützt mir ein freier Wille, wenn er von vornherein Einschränkungen unterliegt. Ich benutze lieber mein Verstand und finde selber heraus, ob etwas gut oder schlecht für mich ist. Wenn ich anstelle von Adam und Eva gewesen wäre, hätte ich die Frucht auch gegessen, alleine um herauszufinden ob mir Gott die Wahrheit sagt.
    Wenn ich nicht so denken würde, wäre ich immer noch ein Moslem.

  10. #60
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    70

    AW: Apostant

    Zitat Zitat von Mercedes-Maria Beitrag anzeigen
    QUOTE=Mercedes-Maria;514352]Denn ohne das Böse gäbe es auch nicht das Gute. Das Gute wäre einfach nur bedeutungslos. :icon_tup:So ist es,ohne das gute gebe es nicht das Böse genauso auch umgekehrt.Die schlechten Menschen bringen die guten Menschen zu Gott,wäre Jesus zum Beispiel nicht aufgehängt worden dann hätte sein Leben auf dieser Welt keine bedeutung gehabt dafür ist er ja gekommen!Um den Sinn von dem Guten und dem Bösen zu erfahren muss man viel Weisheit besitzen,und genau das fehlt allen Religionen!
    Ein sehr interresantes Beispiel !

    Ich sehe schon, du hast es verstanden.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •