Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    107

    Dubai: Urlauber werden jetzt aufgefordet, sich bedeckt zu kleiden.

    Sehr interessant. An die Sitten des Landes soll man sich also halten in den Vereinigten Arabischen Emiraten, auch für Urlauber. Es wird höchste Zeit, das sich die Musels hier auch an die Sitten des Landes halten, also keine verschleierten Frauen mehr in der Öffentlichkeit.

    Das sonst noch eher "westlich" (für muslimische Verhältnisse, wohl gemerkt) geprägte Dubai ist auf dem Weg zurück ins Mittelalter...Investitionen in dieses Land aus dem Westen sollten schnell beendet werden - es ist eine Frecheit das ausgerechnet ein Land wie Dubai, das seit Jahren um die internationale Aufmerksamkeit und Gelder buhlt und um Käufer für Immobilien wirbt, bzw. sich als "Urlaubsland" und "Investmentparadies" sowie fortschrittlich präsentieren möchte, nun den angeworbenen Zugezogenen, die viel Geld ins Land gebracht haben durch den Kauf der überteuerten Wüstenimmobilien, Vorschriften gemacht werden sollen - das ist Betrug, die können nicht erst ihre Prospekte weltweit verteilen und sich als normales Land und die Stadt der Zukunft präsentieren, um dann, wenn das Investmentkapital geflossen ist, plötzlich wieder das Mittelalter einzuführen...was kommt als nächstes, wann werden die ersten Leute ins Gefängsnis wandern wegen "unzüchtiger" Kleidung (T-Shirts zum Beispiel, lol) bzw. wann werden die ersten Investoren enteignet und des Landes verwiesen, nach dem die Stadt Dubai bei den vermögenden Westlern abkassiert hat?

    Wenn die Araber es so super und Gesund finden sich bei 45 Grad im Schatten von Kopf bis Fuss in Stoff einzuhüllen und am ganzen Körper zu schwitzen wie die Schweine so ist es deren Ding. Dann hätten Sie aber ihre Kapitalgeber auch in Muslimischen Ländern rekrutieren müssen - aber da gabs wohl für die Banditen nicht so viel zu holen.

    Hier der Artikel:

    Dresscode im Einkaufszentrum

    Öffentliche Zärtlichkeitsbekundungen gelten als unanständig, freizügige Kleidung als respektlos: In den Vereinigten Arabischen Emiraten sollen Reisende verstärkt dazu angehalten werden, sich heimischen Sitten entsprechend zu benehmen.
    Dubai - Aufklärungsbroschüren, Pamphlete, Hinweisschilder - jedes Mittel ist recht, wenn es darum geht, Touristen einheimische Moralstandards zu vermitteln. In den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) soll eine Kampagne forciert werden, die vor allem Urlauber und Gastarbeiter dazu anhält, sich Sitten und Gebräuchen des Landes entsprechend zu verhalten.
    Bei sommerlichen Temperaturen von über 40 Grad würden vor allem ausländische Frauen in ärmellosen Shirts und kniefreien Röcken gegen die Bekleidungsvorschriften in dem streng islamischen Land verstoßen, berichtete die Tageszeitung "Gulfnews".




    An den Eingängen großer Shopping-Malls in Dubai erinnern nun Hinweisschilder, zum Beispiel mit der Aufschrift "Respectful Clothing", die Besucher an das von ihnen erwartete "dezente" Verhalten. Dieses schließt nicht nur das züchtige Bedecken freier Körperteile ein, sondern auch den Verzicht aufs Rauchen und auf den Konsum von alkoholischen Getränken. Als unanständig gilt es auch, wenn Paare sich küssen oder auf andere Art "Leidenschaft öffentlich zeigen".
    "Manche der Kunden halten sich daran, andere nicht", zitieren die "Gulfnews" Sabine Khanvwani, Marketing-Chefin der Shopping-Mall "Burjuman Centre" in Dubai. "Wir können die Menschen nicht zwingen, sich entsprechend zu verhalten, aber wir erinnern sie auf diese Weise daran, dass Dubai Teil der Vereinigten Arabischen Emirate ist, ein muslimisches Land mit einer konservativen Gesellschaft, die man respektieren sollte."
    Eine russische Geschäftsfrau, Tania N., 29, die sich häufig in Dubai aufhält, schilderte dem Blatt, dass sie bis vor kurzem "nie aufgefordert" worden sei, Schultern oder Knie zu bedecken. "Ich habe öfter ärmellose kurze Kleider oder Miniröcke getragen, und das hat nie für peinliche Momente gesorgt", sagte N. "Aber kürzlich kam in einem Einkaufszentrum ein Sicherheitsbeamter auf mich zu und händigte mich sehr höflich eine Broschüre aus, die auch eine Passage über den Dresscode enthielt." Daran halten wollte sie sich jedoch nicht. "Ich habe solche Kleider gar nicht."


    Während zahlreiche muslimische Einheimische die Kampagne begrüßten, gab es aber auch Kritik wegen "Doppelmoral". In den Einkaufszentren werden nämlich dieselben "unzüchtigen" Frauengewänder gegen gutes Geld feilgeboten, die von den Kundinnen nicht getragen werden dürfen. Laut "Gulfnews" wird von Regierungsstellen derzeit erwogen, Einreisende bereits bei der Beantragung eines Visums über Verhaltensregeln des Landes aufzuklären.

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...641291,00.html

    =

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    227

    AW: Dubai: Urlauber werden jetzt aufgefordet, sich bedeckt zu kleiden.

    Ich find die Idee Klasse. Dann könnten ja jetzt in Deutschland auch Sicherheitsbeamte auf verschleierte Damen zugehen und ihnen eine Broschüre mit dem in Deutschland geltenden Dresscode in die Hand drücken. Wird sicher lustig.

    Und rassistisch kann das ja wirklich nicht sein wenn man sich nur abguckt was in islamischen Ländern gemacht wird.

  3. #3

    AW: Dubai: Urlauber werden jetzt aufgefordet, sich bedeckt zu kleiden.

    Ich frage mich, welche Idioten überhaupt nach Dubai fahren?
    Aber so keusch sind sie dort alle nicht, wie sie tun. Ich habe schon mal gehört, dass Dubai ein einziger Puff und Kifferhöhle ist...
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Dubai: Urlauber werden jetzt aufgefordet, sich bedeckt zu kleiden.

    Ich frage mich eher,warum deutsche Kollegen das ganze Jahr über Türken schimpfen und dann in der Türkei Urlaub machen.

    Mich kriegt da keiner feiwillig hin,niemals - bah pfui !

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    77

    AW: Dubai: Urlauber werden jetzt aufgefordet, sich bedeckt zu kleiden.

    Wollte früher immer hin aber jetzt nein danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2017, 06:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •