Das ist nur eine Kleinigkeit, dich ich der Spur eines eingehenden Links folgend fand:

2. Mein Bruder hatte extrem hohen Fieber und meine Mutter brachte ihn zum HNO Arzt. Da wir damals privat von einer türkisch-staatlichen Bank versichert waren, die eine Niederlassung in Deutschland hat, wollte der Arzt meinen Bruder nicht behandeln. Er verlangte vorallem das Geld im Voraus und als meine Mutter ihn bat dies anders zu lösen.

Daraufhin kam folgende Aussage:"Sie sind doch Türkin. Wenn Sie ihre Knoblauch-Lammspieße vom Metzger kaufen müssen Sie doch auch bar im Voraus zahlen. So ist das hier nun mal auch."
Das schreibt irgendein User in irgendeinem Forum, wo man mich auch mit einem Artikel verlinkt hat. In diesem kleinen Ausschnitt liegen zwei Stichwörter so hübsch neben einander, dass sie richtig ins Auge springen: Arzt und Metzger. Die medizinische Leistung wir gern in Anspruch genommen. Im Gegenteil, man stellt Ansprüche, man meint, dass einem der Zugang zu diesem Topf von Rechtswegen und nicht aus purer Großzügigkeit eines Spendablen Systems zustunde. Nicht so der deutsche Metzger. Den hat man lieber in den eigenen Reihen, denn der Metzer wird allein durch die eigene Kundschaft bereichert, er kann dem frommen Moslem nicht die Leistung der Ungläubigen umverteilen. Eine sehr praktische Religion, die den Moslems erlaubt, von allen Vorteilen im Land der Ungläubien zu profitieren, aber wenn es darum geht, dass die Moslems selber was für dieses Land tun sollten, ein Sack voll Geboten auffährt. Eine Religion, die sich hier nach der Methode "integrieren" will: Das Gute ins Töpfchen, das Schlechte ins Kröpfchen.



Weiterlesen...