Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63
  1. #51

    AW: Die Roma in Berlin

    Zitat Zitat von Haiduk Beitrag anzeigen
    Doppeltes Pech: Roma da, Geld weg

    In der Zeckosphäre gibt es auch einen Artikel dazu Berlin: Über 100 Roma nach Räumung wieder obdachlos

    Vielleicht würden die sich ja über einen Text zur Unterstützung der Roma freuen?

    Leider habe ich heute keine Zeit, aber ich frage mich, ob Touristen "obdachlos" sein können. Sagen wir mal, man geht als Tourist zelten. Ist man dann ein überdachter oder ein obdachloser Tourist?

    Ich weiß, dass die Leute früher aus Rumänien ganze Reisen gemacht haben, wo die sich die Route so einteilten, dass sie mal überwiegend im Zug oder auch in den Bahnhöfe schliefen und bei einer zweiwöchige Reise sich vielleicht 2 Nächte im Hotel geleistet haben - eben weil sie nicht genug Fremdwährung hatten und was sie hatten, damit haben sie lieber Sachen eingekauft, statt sie aufs Hotel zu verschwenden.

    Und dann kommt noch die alte Zigeunertradition des Nomadisierens dazu. Es könnte auch sein, dass diese Touristen (es hieß irgendwo, dass sie mit Touristenvisa hier wären) in Rumänien alle Wohnung haben, oder nicht.
    Diejenigen, die daheim Wohnung haben, sind dann genau so obdachlos, wie die anderen, oder doch nicht?

    Also mir wird, je länger ich nachdenke, diese pauschale Obdachlosigkeit immer komplizierter.
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  2. #52
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.909
    Blog-Einträge
    2

    AW: Die Roma in Berlin

    Mit der Zahlung von 30.000€ an Roma Touristen greift der Senat von Berlin eklatant in die Kultur, die Tradition, die Werte und die Selbstbestimmung der Roma ein. Sie werden so zur Sesshaftigkeit gezwungen. Das ist schwere Diskriminierung einer besonderen Minderheit, in derer Schuld wir stehen. Es ist auch ein Schlag gegen die gewünschte kulturelle Vielfalt, eine Assimilation der Roma geht politisch in die falsche Richtuing. Hätte man ernsthaft Respekt gegenüber den Roma, so würde man sie nicht in ihrer Freiheit, dem Nomadismus, beschneiden.

  3. #53

    AW: Die Roma in Berlin

    Zitat Zitat von der_wache_Michel Beitrag anzeigen
    Mit der Zahlung von 30.000€ an Roma Touristen greift der Senat von Berlin eklatant in die Kultur, die Tradition, die Werte und die Selbstbestimmung der Roma ein. Sie werden so zur Sesshaftigkeit gezwungen. Das ist schwere Diskriminierung einer besonderen Minderheit, in derer Schuld wir stehen. Es ist auch ein Schlag gegen die gewünschte kulturelle Vielfalt, eine Assimilation der Roma geht politisch in die falsche Richtuing. Hätte man ernsthaft Respekt gegenüber den Roma, so würde man sie nicht in ihrer Freiheit, dem Nomadismus, beschneiden.



    Richtig! hihihi
    [URL="http://www.kybeline.com/"]Europäische Werte[/URL]
    [CENTER][B][COLOR=DarkGreen]"Ich darf Beute machen und Nutzen daraus ziehen, den früheren Propheten war dies nicht gestattet" [/COLOR][/B]- das sind Mohammeds eigene Worte (Sahih Al-Bucharyy Nr. 0438)[/CENTER]

  4. #54
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    227

    AW: Die Roma in Berlin

    Zitat Zitat von der_wache_Michel Beitrag anzeigen
    Mit der Zahlung von 30.000€ an Roma Touristen greift der Senat von Berlin eklatant in die Kultur, die Tradition, die Werte und die Selbstbestimmung der Roma ein. Sie werden so zur Sesshaftigkeit gezwungen. Das ist schwere Diskriminierung einer besonderen Minderheit, in derer Schuld wir stehen. Es ist auch ein Schlag gegen die gewünschte kulturelle Vielfalt, eine Assimilation der Roma geht politisch in die falsche Richtuing. Hätte man ernsthaft Respekt gegenüber den Roma, so würde man sie nicht in ihrer Freiheit, dem Nomadismus, beschneiden.
    :icon_tup:

    Und überhaupt, den Roma die Beantragung eines Gewerbescheins nahe zu legen. Das impliziert ja, dass diese als Selbständige dann auch die deutsche Sprache lernen und sich mit deutschen Gesetzen vertraut machen müssten :schock:

    Es ist einfach erschreckend auf welch hinterhältige und perfide Weise einige in der Berliner SPD freiheitsliebenden Nomaden die deutsche Kultur aufzwingen wollen. Da offenbart sich mal wieder die ganze aggressive und kulturimperialistische Fratze dieser Leute.

  5. #55
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    7

    AW: Die Roma in Berlin

    Was regen wir uns auf? Dieses Land ist nicht mehr zu retten!
    Diese schweigenden Politiker aller Klassen, führen uns in spätestens zwei Generationen in den Untergang. Keiner wagt, gegen diese dumm-dreiste Überfremdung seine Stimme zu erheben, es könnte ja NAZI und RASSIST von den Stimmgewaltigen entsprechender Gegenseite gebrüllt werden und das hilft immer- s.o.
    IC

  6. #56
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    7

    AW: Die Roma in Berlin

    Was regen wir uns auf? Dieses Land ist nicht mehr zu retten!
    Diese schweigenden Politiker aller Klassen, führen uns in spätestens zwei Generationen in den Untergang. Keiner wagt, gegen diese dumm-dreiste Überfremdung seine Stimme zu erheben, es könnte ja NAZI und RASSIST von den Stimmgewaltigen entsprechender Gegenseite gebrüllt werden und das hilft immer- s.o.
    ICH käme auch, wenn ich ein Unterpriviligierter und aus der Unterschicht eines anderen Landes stammte
    !
    Besser als in diesem tölpelhaften, toleranten Deutschland ist niemand untergebracht. Gut, dass auf die Anwälte hingewiesen wurde, die diese Praktiken auch noch bestens unterstützen.
    Wir graben uns unser eigenes Grab und nennen dies dann" Gutmenschentum".

    Dieses Forum hilft mir, nicht ganz den Verstand zu verlieren, sieht man wenigstens, dass man nicht alleine da steht!
    Ein wenig Hoffnung in dieser düsteren Zeit!
    Gudrun

  7. #57
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    35

    AW: Die Roma in Berlin

    Von wegen 30.000 €, sie haben über 52.000 € gekostet. Und ich sehe sie immer noch überall auf der Straßen.



    Nerv-Bettler

    Betreuung der Roma kostete 52.000 Euro

    Die 2 Wochen dauernde Betreuung von Roma-Familien Anfang Juni hat rund 52450 Euro gekostet.





    Die zweiwöchige Betreuung einer Gruppe von Roma Anfang Juni hat rund 52450 Euro gekostet. Von Ende Mai bis Anfang Juni hielten sich mehr als 100 Roma aus Rumänien mit vielen Kindern in Berlin auf, die anfangs in Parks übernachtet und Räume in Häusern und Kirchen besetzt hatten.
    Nach Angaben der Senatorin entfielen 26000 Euro davon auf die spätere Unterkunft und Verpflegung im Asylbewerberheim Motardstraße in Spandau und rund 25 000 Euro auf Rückkehrhilfen für Flüge in die Heimat.
    Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (Linke) verteidigte erneut das Vorgehen des Senats, den Roma zu helfen.

  8. #58
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    143

    AW: Die Roma in Berlin

    Da kommt mir ein Gedanke!

    Wie wäre es wenn außerhalb eines jeden Ortes sog. Europaplätze eingerichtet würden. Fahrendes Volk hätte sich nur dort aufzuhalten und event. entstehende Kosten wären von der EU zu übernehmen!

    Oder doch lieber "Betteln und hausieren in Deutschland erwünscht!?"

  9. #59
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    7

    AW: Die Roma in Berlin


    Die Idee, die EU bezahlen zu lassen ist vielleicht auch nicht das Richtige.
    Im Endeffekt sind wir es wieder, die zur Kasse gebeten werden.


    Kann mir einer sagen, wen man wählen soll, der diesem grauenhaften Treiben der Überfremdung und dem Griff in die Sozialkassen, besonders von Zigeunern und Muslimen, vorwiegend aus der Türkei, ein Ende setzten wird?

    Wir hinterlassen unseren Enkeln und besonders unseren Enkelinnen ein Land, das 500 Jahre zurückfällt und in welchem die Scharia das Sagen hat.

    Was bringen uns denn diese Massen der ungebildeten und pöbelnden Unterschicht aus fernen Länder? Nichts als Kosten!!
    In ihrem eigenen Land kennt man den Begriff "Sozialamt" erst gar nicht.

    Diese Mengen, von plötzlich überall entstehenden Moscheen, sprechen für sich!
    Wir befinden uns mitten in einer Umbruchphase, aber nur zum Schlechteren.

    Als die Römer kamen, brachten sie Kultur und Wissen, die jetzt hierher stürmen bringen nur Werteverfall, Dummheit, Schleier und Gesetzte, das Gott erbarm.
    Was haben sie denn zu bieten außer Döner und Kopftuch?
    Nichts! Wer in der Türkei etwas ist, der kommt erst gar nicht. Die dummen Anatolier und Kurden sind mit ihren kruden Ehrenansichten alle hier und die Türkei ist darob herzlich froh.
    Dort schlägt sich niemand mit diesen "Rütli-Schülern" und anderem Gesindel herum!!

    Alle die nicht hier nach unseren Maßgaben sich einordnen wollen oder können, müssen zurückgeschickt werden, bevor es zu spät ist.
    Es wird eines Tages zu einem Bürgerkrieg kommen, denn überall, wohin man hört, ist niemand mehr bereit, sich diesen Pöbel länger gefallen zu lassen.


    Deutschland wird zum Armenhaus für die Türkei, so wie es bis jetzt Anatolien war!!
    Wir müssen uns dagegen wehren, bevor diese tumpen Schreihälse unser Land übernehmen.

  10. #60
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    2.453

    AW: Die Roma in Berlin

    Griff in die Sozialkassen, besonders von Zigeunern
    Diese Aussage halte ich für übertrieben! Das die Berliner an den Realitäten vorbeigedacht haben ist klar!
    Aber geh mal zu den täglichen Auszahlstunden in den Rathäusern, da wirste staunen wer sich so alles dort Geld holt! Die wenigsten sind Zigeuner (manche nennen sie auch Roma).

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Roma in Hamburg
    Von Antonia im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 22:52
  2. GB in Sorge vor den Roma
    Von Realist59 im Forum Grossbritannien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 20:45
  3. GB in Sorge vor den Roma
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:23
  4. Berlin freut sich auf die Roma
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 12:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •