Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    67.357

    Wer Zuwanderer will muss es eben aushalten

    Viele Migranten arbeiten nicht, können es sich erlauben bis spät nachts rumzulungern und die anständigen Bürger terrorisieren. Nicht nur in den Großstädten geht das so, auch in der Provinz leiden die Menschen unter dem Lärm. Der Staat gibt sich wie gewohnt hilflos....

    Lüdenscheider Park: Nachbarn beklagen „bürgerkriegsähnliche Zustände“

    Nachbarn eines Parks in Lüdenscheid beklagen „bürgerkriegsähnliche Zustände“. Der Fachbereichsleiter sagt, dass man in einer Gesellschaft „mit einer gewissen Form von abartigem Verhalten“ leben müsse.
    Lüdenscheid – Jeder Stadtteil hat seine Besonderheiten und Anliegen, die die Anwohner umtreiben. Manche sind aber auch überall gleich: So gibt es Klagen über zu schnell fahrende Autos fast überall. Sie waren auch Thema bei der Stadtteilkonferenz am Vogelberg am Donnerstag in der Kindertagesstätte Kindertraum an der Wilhelm-Kattwinkel-Straße.

    Aber ein besonderes Problem in diesem Stadtteil seien vor allem lärmende und randalierende Jugendliche, unter anderem im Park am Lenneteich. Was in den vergangenen zwei Jahren dort los gewesen sei, grenze an „bürgerkriegsähnliche Zustände“ und sei nicht mehr auszuhalten, beklagte eine Anwohnerin, und andere stimmten ihr zu. Es sei eine „Verrohung“ festzustellen, die Angst mache. Unter anderem gebe es in den späten Abendstunden und in der Nacht immer wieder Lärmbelästigungen durch Böller. Das sei auch bereits bei der Polizei bekannt.
    „Mit einer gewissen Form von abartigem Verhalten muss eine Gesellschaft leben“

    Die Mitarbeiter der Verwaltung und Ratsmitglieder hörten sich die Klagen an und schlugen zumindest vor, dass die Streetworker auf die Jugendlichen aufmerksam gemacht werden. Aber grundsätzlich sei auch klar: Diese Verrohung sei ein gesamtgesellschaftliches Problem und habe nichts mit dem Stadtteil zu tun, betonte zum Beispiel Matthias Reuver, Leiter des Fachbereichs Jugend, Bildung und Sport. „Ich will das Problem nicht kleinreden, aber mit einer gewissen Form von abartigem Verhalten muss eine Gesellschaft leben.“
    Ein immer wieder wichtiges Problem – nicht nur am Vogelberg, aber dort wegen der vielen engen verkehrsberuhigten Straßen im Besonderen – ist der Verkehr. Dabei geht es sowohl um Geschwindigkeiten, die als Raserei empfunden werden, als auch um geparkte Fahrzeuge. Denn Parkplätze sind rund um den Vogelberg bekanntlich Mangelware. So stellte Claudia Okon, Leiterin der Kindertagesstätte, fest, dass bereits wiederholt mitten auf der Verkehrsinsel vor dem Eingang zu der Einrichtung geparkt worden sei. Die Anwohner, darunter viele Eltern, wiesen zudem auf die Stellen hin, an denen der Verbindungsweg zum Spielplatz die Hans-Matthies-Straße kreuzt. Wenn dort Autos geparkt seien, würden die Kinder oft erst zu spät gesehen..... https://www.msn.com/de-de/nachrichte...f2522f3c&ei=27

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    34.382
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wer Zuwanderer will muss es eben aushalten

    Und wie man etwas machen kann, wenn man dann nur wollte, denn Regeln sind für alle da:

    Das Zünden von Feuerwerk der Kategorie F2 (übliche Silvesterböller/Raketen) ist in Deutschland außerhalb des 31.12. und 01.01. grundsätzlich verboten. Verstöße gelten als Ordnungswidrigkeit und können mit Bußgeldern bis zu 50.000 Euro geahndet werden.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2019, 16:53
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 18:31
  3. Deutschland soll EU-Arbeitslose aushalten
    Von Quotenqueen im Forum Frankreich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 15:37
  4. Das müssen wir aushalten!
    Von Seatrout im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 19:39
  5. Wir brauchen mal eben 6 mio Zuwanderer
    Von burgfee im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 21:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •