-
Supermarkt: Beregnungsanlage gegen Obdachlose
So sieht die Beregnungsanlage aus:

https://www.haz.de/lokales/hannover/...M3TOOSOKM.html

Beregnungsanlage unter dem Vordach eines Supermarktes in Hannover.
Beregnungsanlage vor Supermarkt: Soll Wasser Obdachlose vertreiben?
Unter dem Vordach eines Netto-Marktes auf dem Engelbosteler Damm in der Nordstadt sind schwarze Schläuche mit Löchern installiert worden. Sozialarbeiter Dirk Wittenberg vom Unabhängigen Jugendzentrum Korn berichtete dem NDR, dass Obdachlose damit vertrieben werden. Er habe beobachtet, wie Wasser aus den Schläuchen kam, während Personen mit Schlafsäcken und Decken unter dem Vordach lagen. Die Filialleitung teilte dem NDR auf Anfrage mit: Netto habe damit nichts zu tun. Die Anlage stamme vom Hausbesitzer. Dem NDR ist es bislang nicht gelungen, Kontakt zum Hausbesitzer aufzunehmen.https://www.ndr.de/nachrichten/niede...hlose-194.html
Die Verwaltung der Stadt Hannover äußerte sich zu der Beregnungsanlage bisher nicht konkret. Laut einer Sprecherin wird der Vorgang aktuell geprüft. Unklar ist wohl unter anderem, ob der Gehweg unter dem Vordach eine öffentliche Fläche ist. Die Reaktionen vor Ort fallen unterdessen sehr gemischt aus. Passanten, mit denen der NDR gesprochen hat, zeigten sich erschüttert: Obdachlose mit Regen zu vertreiben, sei unmenschlich. Auf der anderen Seite, berichten einige, habe sich die Obdachlosen-Situation in der Nordstadt in den vergangenen Jahren verschlimmert. Sie stören sich nach eigenen Angaben an Menschen, die Bushaltestellen blockieren, sowie an Schmutz auf Straßen und Gehwegen.Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
-
10.05.2026, 08:49 #2
AW: Supermarkt: Beregnungsanlage gegen Obdachlose
Und der NDR macht daraus eine Riesengeschichte? Dann sollten sich die Obdachlosen doch lieber beim Sender aufhalten. Am besten noch in der dortigen Wärmestube, die die links-grünen Sympathisanten dort sicherlich errichtet haben.
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Ähnliche Themen
-
Marktoberdorf wehrt sich gegen zu viele Obdachlose
Von Turmfalke im Forum DeutschlandAntworten: 4Letzter Beitrag: 03.12.2018, 17:35 -
Merkel’sche Asylpolitik: Immer mehr deutsche Obdachlose, immer mehr Vergewaltigungen, immer mehr Angriffe gegen Bio-Deutsche
Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten PolitikAntworten: 1Letzter Beitrag: 23.05.2016, 10:04 -
Flüchtlinge gegen Obdachlose: Wer hier wirklich gegen wen kämpft
Von Turmfalke im Forum DeutschlandAntworten: 3Letzter Beitrag: 05.10.2015, 18:04 -
Presse Profil.at - Christa Zöchling - hetzt gegen Obdachlose, die FPÖ und abgearbeitete Österreicher
Von Turmfalke im Forum ÖsterreichAntworten: 8Letzter Beitrag: 15.09.2015, 17:52 -
Im Supermarkt
Von murktimon im Forum Freie DiskussionAntworten: 5Letzter Beitrag: 22.10.2011, 10:11



Zitieren

Unsere europäischen "Partner"...
Grenzübertritte: wer kommt da eigentlich ins Land?