-
Hits: 1219 | 14.02.2026, 14:07 #1
Man muss schon Jeck sein um all das ertragen zu können. Karneval kann grausam sein
Wir befinden uns auf dem Höhepunkt des närrischen Treibens. Nein, nichts sexuelles. Wie jedes Jahr aufs Neue steigen sie in die Bütt, tanzen wie die Blöden, Helau hier, Alaaf dort. Und selbst der kleinste Flachwitz wird noch mit einem Tätäää bedacht. Und Flachwitze sind dort das allgemein geltende Niveau. Ich habe mir in dieser Woche gleich mehrere Karnevals-Sendungen angesehen. Am besten hat mir eine Sendung des HR gefallen, wo der Humorpegel deutlich höher lag, als bei den anderen Sendungen. Der Kölner Karneval ist inzwischen eine einzige Katastrophe, aber die Sendung "Mainz bleibt Mainz" hat das noch getoppt. Das Publikum bei der Mainzer Sendung bestand anscheinend aus zahllosen Promis und den oberen Zehntausend. HR-Intendant Hager taucht bei wohl jeder Veranstaltung auf. Entsprechend waren dann auch die Reaktionen dieses Publikums. Standing Ovations selbst für den größten Müll. Bemerkenswert war der Auftritt eines Mannes, der sich als Till Eulenspiegel gab. Ein Teil seiner Rede betraf den Antisemitismus in Deutschland. Der betriebsblinde Redner stellte völlig überrascht fest, dass Antisemitismus "seit neuestem auch von links kommt". Wie bitte? Der Antisemitismus ist seit den 68gern fester Teil der Linken. Man erinnere sich, dass die RAF in arabischen Ausbildungslagern für ihren Kampf geschult wurden, dass Grünen-Politiker an Konferenzen teilnahmen, wo die Vernichtung Israels debattiert wurde. Der Antisemitismus ist nicht erst seit kurzem Teil der Linken, wie der Depp uns glauben machen will. Natürlich wird das Thema Migration total ausgeblendet. Man ist ja für Vielfalt. Das alles trieft vor Selbstgefälligkeit. Und was auffällt: diese hochgelobte Vielfalt wird am wenigsten bei den Karneval-Akteuren sichtbar. Kein Türke, kein Araber oder sonst ein Vertreter der Migranten ist mit dabei. Inzwischen ist in diesem Land alles so verlogen.
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
15.02.2026, 05:37 #2
AW: Man muss schon Jeck sein um all das ertragen zu können. Karneval kann grausam sein
Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, aber wir können sie zwingen, immer dreister zu lügen. (Meinhof)
Geht es irgendwann noch dreister?
-
16.02.2026, 09:37 #3
AW: Man muss schon Jeck sein um all das ertragen zu können. Karneval kann grausam sein
Kürzlich gab es noch eine Sendung mit zusammengeschnittenen Karnevalsszenen früherer Jahre auf HR vom Jahr 2016 als Wiederholung. Die Protagonisten sahen natürlich deutlich jünger aus und so mancher Wonneproppen von heute war tatsächlich auch mal schlank. Was geblieben ist, sind die Witze. In einer ewigen Dauerschleife zirkulieren sie seit Generationen.
-
19.02.2026, 12:53 #4
Nun habe ich mir auch noch die "Stunksitzung" im WDR angesehen. Ursprünglich ins Leben gerufen um dem damals politisch noch recht ausgewogenen Karneval linksradikale Parolen entgegenzubrüllen. Inzwischen ist aber der Karneval so weit links, dass die Stunksitzung kaum noch provozieren kann. Sie lässt aber einen wunderbaren Blick in die links-grüne Idiotenwelt zu. Was hier für ein Schwachsinn verbreitet wird, ist nur für linke Deppen erträglich. Der WDR verweigert explizit Auskünfte über die Kosten. Da der linke WDR mit den linken Akteuren der Stunksitzung konform geht, dürfte eine üppige Finanzierung gegeben sein.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer