Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Blog-Einträge
    1

Senatorin macht auffällig viele Dienstreisen in ihre Heimat

Zu viele Dienstreisen? Berlins Justizsenatorin Felor Badenberg (CDU) wehrt sich gegen Kritik – und weist Vorwürfe entschieden zurück.

Nach einem Medienbericht über eine auffallend hohe Zahl an Reisen erklärte Badenberg nach der Senatssitzung: „Ich kann nur sagen, dass alle Dienstreisen, die ich unternommen habe, einen fachlichen Bezug hatten.“ Sie suche bewusst den Austausch mit Ministerkollegen aus anderen Bundesländern.
    Zuvor hatte der „Tagesspiegel“ berichtet, dass Badenberg seit ihrem Amtsantritt im April 2023 insgesamt 43 Dienstreisen unternommen habe. Das ist deutlich mehr als bei anderen Mitgliedern des Berliner Senats. Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) kam demnach auf 21 Reisen, Innensenatorin Iris Spranger (SPD) auf 20, Bausenator Christian Gaebler (SPD) auf 19 und der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU) auf 18.
    Besonders deutlich wurde die Senatorin bei einem Punkt. „Die Unterstellung, ich würde jetzt Dienstreisen nutzen, um auf Kosten des Landes Berlin private Aufenthalte zu ermöglichen – das weise ich entschieden zurück“, sagte Badenberg.
    Der „Tagesspiegel“ hatte berichtet, dass zahlreiche Reisen nach Nordrhein-Westfalen geführt hätten, Badenbergs ursprünglicher Heimat. Zudem hätten viele Termine an Freitagen oder Montagen gelegen – also rund ums Wochenende.
    Der Vorwurf, Dienstreisen systematisch so gelegt zu haben, dass Montage und Freitage mit privaten Aufenthalten am Wohnsitz in Köln zusammenfallen, erschüttere das Vertrauen vieler Berliner in die Integrität eines weiteren Senatsmitglieds, kritisierte der Berliner FDP-Chef Christoph Meyer.
    Ganzer Artikel hier:

https://www.bz-berlin.de/berlin/sena...treisen-heimat

Offensichtlich balkanisiert die deutsche Politik so allmählich.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

AW: Senatorin macht auffällig viele Dienstreisen in ihre Heimat

Die Dame hat iranische Wurzeln. Im Orient ist ihr Verhalten normal.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer