-
Spahn über Wehrpflicht: „Euer Vaterland braucht euch!“
Spahn-Appell an junge Männer: Neue Wehrpflicht: „Euer Vaterland braucht euch!“
Das freut doch, denn ein Ausgemusterter, der für sein Vaterland Dienst tun will, wird am Zivildienst nicht gehindert.
Das holt Spahn jetzt gegenüber BILD nach: „Euer Vaterland braucht euch“, appelliert der CDU-Politiker. Und weiter: „Eine freie Gesellschaft muss sich verteidigen können. Mit einer jungen Generation, die Verantwortung übernimmt, die aus dieser Verantwortung wächst und damit unser Land prägen wird. Danke für diesen Einsatz!“
https://www.bild.de/politik/inland/s...58ca65b4d65969Spahn, der selbst ausgemustert wurde und daher keinen Wehr- oder Ersatzdienst geleistet hat, richtet damit einen eindringlichen Appell an die junge Generation!
Das finde ich ungefähr so angemessen, wie die jederzeit formulierten Losungen, sei es in den Talkshows, den Interviews oder den Reden, dass "wir uns alle einschränken werden müssen", ausgerechnet von Leuten, die sich ihre Diäten erst um 600,-- Euro monatlich erhöht haben und Spitzenverdienste von monatlich mehr als 15.000 Euro erzielen, von denen ein Drittel steuerfrei bleibt.Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
-
14.11.2025, 20:46 #2
VIP
AW: Spahn über Wehrpflicht: „Euer Vaterland braucht euch!“
Ich habe NULL Vertrauen in diese Bundesregierung !!! Und ein Merz, der junge Ukrainier in den Tod schicken will, der zeigt welches Geistes Kind er ist !!!
Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen
-
17.11.2025, 17:27 #3
AW: Spahn über Wehrpflicht: „Euer Vaterland braucht euch!“
Die Umerziehung der Deutschen ist doch gut gelungen. Das wollte die Welt nach dem Krieg doch so haben
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer