Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Glanz und Gloria

Seit Urzeiten leben wir als gemischtes Volk dessen Hauptkraft der menschliche Geist ist. Charismatische Anführer, im guten wie im schlechten, haben Spuren hinterlassen, die uns alle bis heute bestimmen und beeinflussen. Und das die Bildung ein mehr wie wichtiger Teil des deutschen Volkes ist, kann mit dem Entstehen der Wissenschaften gut belegt werden. Führend in nahezu allen Belangen prägten und prägen wir die gestrige und heutige Welt !!! Und nun kommt die Neuzeit in der alle bisherigen Gewissheiten bzw Erkenntnisse wie Butter in der Sonne dahin schmelzen !!!
    Was kommt jetzt in den nächsten Jahrzehnten und gar Jahrhunderten ? Es kann nur Niedergang sein und diesesmal eher entgültig. Haben wir es nach dem 2 WK noch einmal geschafft, mittels des Geistes und schwerer Arbeit, an die Sonne zu kommen, es ist trotzdem Vergangenheit.

Glanz und Gloria ist noch zu sehen und zu hören, aber zweifelsohne tagtäglich immer weniger und leiser !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

AW: Glanz und Gloria

Der linke Ungeist erntet, was er vor Jahrzehnten auszusäen begann. Als "zweite Generation" habe ich noch bittere Armut kennengelernt. Der Weg daraus war Arbeit. Also Ärmel hochgekrempelt und geschuftet und das 48 lange Jahre. Sehe ich nun diese Gretas, diese wohlstandsverwahrlosten Gören, denen es an nichts mangelt außer an Demut, kriege ich das kalte kotzen. Oder deren älteres Pendant, die "Omas gegen rechts", wohlhabende Beamtenwitwen mit sehr viel Zeit und Langeweile. Sie machen nur einen sehr geringen Teil der Gesellschaft aus, bestimmen aber den Diskurs. Höre ich Jette Nietzard (Grüne), dann denke ich immer an Einstein.......

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    .......mit den Grünen sind die Unfähigen, die Idioten an die Macht gekommen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

AW: Glanz und Gloria

Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Der linke Ungeist erntet, was er vor Jahrzehnten auszusäen begann. Als "zweite Generation" habe ich noch bittere Armut kennengelernt. Der Weg daraus war Arbeit. Also Ärmel hochgekrempelt und geschuftet und das 48 lange Jahre. Sehe ich nun diese Gretas, diese wohlstandsverwahrlosten Gören, denen es an nichts mangelt außer an Demut, kriege ich das kalte kotzen. Oder deren älteres Pendant, die "Omas gegen rechts", wohlhabende Beamtenwitwen mit sehr viel Zeit und Langeweile. Sie machen nur einen sehr geringen Teil der Gesellschaft aus, bestimmen aber den Diskurs. Höre ich Jette Nietzard (Grüne), dann denke ich immer an Einstein.......

.......mit den Grünen sind die Unfähigen, die Idioten an die Macht gekommen.

Kann sein, das die Heuchelei und die offenkundige Unfähigkeit/Unwilligkeit der neuen Generationen, ein altes, vom alten Bismarck geprägtes Sprichwort, erklärt :

„Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt.“
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer