-
Hits: 996 | 20.03.2025, 10:15 #1
Kirchheim/Teck - Ganze Stadt in Angst vor Messerstecher
https://www.bild.de/regional/baden-w...3e8265b2c60847
Kirchheim/Teck (Baden-Württemberg) – Ein brutales Verbrechen schockiert die Menschen in Kirchheim/Teck. Eltern lassen ihre Kinder nicht mehr alleine in die Schule gehen. Anwohner meiden den Fußgängerweg, auf dem die blutige Attacke geschah.
Am helllichten Tag wurde mitten in einem ruhigen Wohngebiet (Baden-Württemberg) eine Kita-Erzieherin (27) niedergestochen und schwer verletzt. Seit Tagen sucht die Kripo nach dem Täter – bislang ohne Erfolg.
Es geschah am vergangenen Freitag um 15.45 Uhr. Die Kindergärtnerin hatte gerade Feierabend gemacht, war zu Fuß auf dem Heimweg. Nach circa 100 Metern stürzte sich ein Unbekannter mit einem Messer auf die Frau.
Polizeisprecher Christian Wörner (61) will keine Einzelheiten nennen, sagt nur: „Der Täter soll die Frau wortlos angegriffen und mit einem Messer verletzt haben. Er ist anschließend geflüchtet.“ Opfer und Täter hätten sich nicht gekannt. Eine große Blutlache zeugte von der Schwere der Stichverletzungen.
Die Erzieherin wurde in eine Klinik gebracht, eine Großfahndung mit Hubschrauber blieb erfolglos. Die Kripo gründete eine Ermittlungsgruppe mit 15 Beamten. Polizeisprecher Wörner: „Die mit Hochdruck geführten Ermittlungen zum Tatablauf und möglichen Hintergründen dauern an.“
...
Mit jedem weiteren Tag, an dem der Messerstecher frei herumläuft, steigt die Angst im Viertel. Rentner Herbert K. (89), der jeden Tag mit dem Fahrrad am Tatort vorbeifährt: „Wenn ich die Blutspuren auf dem Asphalt sehe, bekomme ich jedes Mal ein mulmiges Gefühl.“
Familienvater Alexander B. (47), der unweit des Tatorts wohnt, sagt: „Die Eltern in dieser Gegend sind jetzt sehr verunsichert. Ich lasse meinen zehnjährigen Sohn seit dieser Tat nicht mehr alleine zur Schule gehen.“
Die Kripo in Esslingen sucht weiter nach Zeugen, nimmt Hinweise auf den Täter (ca. 30, dunkler Teint, circa 1,70 bis 1,75 Meter, schwarze glänzende Winterjacke mit Kapuze) unter 0711/3990-0 entgegen.
Eine ganze Stadt in Angst, weil Scholz und Faeser jeden Dreck hier reinlassen. Und das Schlimme ist, das wird so weitergehen, mit der SPD als Regierung. Merz ist ja offenbar nur auf dem Papier Kanzler.
Wäre da ich da Bürger, ich würde nicht mehr unbewaffnet vor die Tür gehen. Wenn die Politik uns nicht schützt, dann muss man sich ja selbst schützen.
Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !
-
20.03.2025, 10:41 #2
AW: Kirchheim/Teck - Ganze Stadt in Angst vor Messerstecher
Wie dumm kann man sein, solche Leute erst mit Beifall willkommen zu heißen um dann Angst vor ihnen zu haben?
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
AW: Kirchheim/Teck - Ganze Stadt in Angst vor Messerstecher
Die Einzelheiten wären aber wichtig, denn sie entscheiden über die Gefährdungslage der Bevölkerung. War es eine Beziehungstat oder war es der Überfall eines Fremden ohne Anlaß?
Wenn es keine Beziehungstat war, besteht für die Bevölkerung zu Recht eine Gefahrenlage.Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer