Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Habeck wäre gerne Tischler geworden

Habeck ist kein Handwerker geworden. Dazu hat es bei ihm nicht gereicht und so ist er den Weg gegangen, den viele Nichtskönner bereits beschritten haben. Hitler z.B.
    Doch nun offenbarte er, dass Tischler sein Traumberuf gewesen wäre.......

Grünen-Kanzlerkandidat und Wirtschaftsminister Robert Habeck würde heute nach eigenen Worten wahrscheinlich Tischler werden.Auf die Frage, welchen Job er wählen würde, wenn er heute Teenager wäre und sich eines Tages ein gutes Leben leisten können wolle, antwortete Habeck im Interview-Format „Kreuzverhör“ von Funk, dem Angebot von ARD und ZDF speziell für jüngere Leute: „Ich habe jetzt ja nun mein ganzes Berufsleben im Kopf gearbeitet. Ich selbst würde irgendwas mit dem Handwerk machen, also einen handwerklichen Beruf.“

Diese Berufe seien sehr schwer von künstlicher Intelligenz zu ersetzen, argumentierte Habeck. „Heißt ja künstliche Intelligenz und nicht künstliche Pflegerobotik oder so.“
    Die Frage sei jedem selbst überlassen. „Aber wenn Sie mich fragen: Ich würde im Moment einen handwerklichen Beruf erlernen. Wahrscheinlich was mit Holz, Tischler?“ Er habe den Beruf immer beeindruckend gefunden, Schreiner könnten „ja teilweise wirklich filigrane Dinger“ bauen.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/das-ganze-leben-im-kopf-gearbeitet-habeck-würde-sich-heute-für-einen-handwerksberuf-entscheiden/ar-AA1ytHGy?ocid=mailsignout&pc=U591&cvid=d83a7a5dc3fd460fa32eb2ecca82feda&ei=26

.......was für ein weltfremder Träumer. Vor allem.....

Auf die Frage, welchen Job er wählen würde, wenn er heute Teenager wäre und sich eines Tages ein gutes Leben leisten können wolle, antwortete Habeck im Interview-Format „Kreuzverhör“ von Funk, dem Angebot von ARD und ZDF speziell für jüngere Leute: „Ich habe jetzt ja nun mein ganzes Berufsleben im Kopf gearbeitet. Ich selbst würde irgendwas mit dem Handwerk machen, also einen handwerklichen Beruf.“ https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/das-ganze-leben-im-kopf-gearbeitet-habeck-würde-sich-heute-für-einen-handwerksberuf-entscheiden/ar-AA1ytHGy?ocid=mailsignout&pc=U591&cvid=d83a7a5dc3fd460fa32eb2ecca82feda&ei=26

........ein gutes Leben kann man sich nur mit entsprechendem Einkommen leisten und das ist als Handwerker nicht zu erreichen. Die Gutverdiener unter den Handwerkern sind Maler und Fliesenleger und selbst die kommen nur auf Stundenlöhne von 15-18 Euro. Die Tischler sind am unterem Ende der Lohnskala zu finden. 13-15 Euro werden in dieser Branche gezahlt. Für Weicheier ist das ohnehin nichts. Die körperliche Beanspruchung ist enorm, der Arbeitsdruck belastend. Habeck sollte lieber auf dem Ponyhof bleiben und die Pferdchen striegeln.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

AW: Habeck wäre gerne Tischler geworden

In welchem Jahrhundert lebt der Habeck eigentlich? Die Zeiten, wo Handwerk goldenen Boden hatte, sind vorbei. Egal, welcher Beruf gelernt wird, nichts bringt wirklich was.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer