-
29.07.2025, 08:23 #31
AW: Jette Nietzard: grüne Jugend-Hetzerin
Linksfaschistin Nietzard ruft zu Waffengewalt gegen AfD auf.........
Jette Nietzard warnt vor einer AfD-Regierung – und erwähnt sogar bewaffneten Widerstand. Die Aussage sorgt für Aufsehen.
........ „Wie radikal darf man bei den Grünen sein?“ wurde sie von Moderator Jakob Augstein unter anderem zu einer möglichen Regierungsbeteiligung der AfD nach der Bundestagswahl 2029 befragt.
Die 26-jährige gebürtige Leverkusenerin äußerte sich dabei gewoht deutlich und brachte sogar die Möglichkeit eines Widerstands ins Spiel. Wörtlich sagte sie: „Wie sieht dann der Widerstand denn aus? Ist der intellektuell? Ist der dann vielleicht mit Waffen?“ Auch zu einem möglichen Parteiverbot der AfD nahm sie Stellung: „Vor allem nach dem Zweiten Weltkrieg und mit Blick auf unsere Verfassung ist ein Parteiverbot eine Möglichkeit.“ Gleichzeitig betonte sie jedoch, dies sei „nicht die einzige Antwort, um sich vor einer rechtsextremen Partei zu schützen“.......... https://www.berliner-zeitung.de/news...and-li.2345176
....typische Stalinistin. Die Stärke der AfD basiert auf der verbrecherischen Politik der Altparteien und hier besonders der der Grünen! Erschießungskommandos und Gulags können keine Reaktion sein. Nietzard offenbart, dass der alte Ungeist der Linksfaschisten nach wie vor lebt.Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
30.07.2025, 08:53 #32
Selbst für die Grünen ist Jette Nietzard zu extrem. Die 12-Jährige im Körper einer 26-jährigen Frau schaffte es immer wieder einen Blick hinter die Fassade der vermeintlich bürgerlichen Partei zu ermöglichen. Was man da sehen kann, ist nicht Demokratie und Bürgertum sondern Stalinismus und Erschießungskommandos. Nietzard wollte, dass sich die Grünen auch offiziell zu ihrer Linksradikalität bekennen um ihren Ökofaschismus durchsetzen zu können. Doch in der linken Ecke tummeln sich eine Reihe anderer Parteien und nicht wenige Grüne sehen die Gefahr, dass ihre Partei dort zerrieben werden könnte. Das Umfrageinstitut INSA sieht die Grünen aktuell bei 10,5%, fast gleichauf mit der Linkspartei.
Nun gab Nietzard völlig überraschend bekannt, dass sie nicht zur Wiederwahl antritt.....
........In einem Video erklärte sie ihre Gründe. Sie habe versucht, eine linke Stimme für all diejenigen zu sein, die sich vom Kurs der Grünen nicht mehr abgeholt fühlen. Doch ihre Bemühungen seien gescheitert. Ein Wandel sei nicht möglich gewesen.
Ihre Kritik an der Mutterpartei ist deutlich: Die Grünen seien nicht einig und nicht mutig genug gewesen, einen Wandel herbeizuführen. Statt sich mit den eigenen Leuten zu solidarisieren, sei die Partei lieber „rechten Kampagnen hinterhergelaufen“, so Nietzard....... https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9b224426&ei=10
........und welche "rechte Kampagnen" sollen das sein? Um verkrustete Strukturen aufbrechen zu können, braucht man Zeit und Durchhaltewillen. Mit idiotischen Statements, wie sie permanent von Nietzard kamen, stellt man sich schnell ins Abseits und wird nicht ernstgenommen. Es fällt auf, dass die jungen Nachwuchspolitiker nur eine große Fresse haben.Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
06.08.2025, 10:48 #33
Jette erzählt mal wieder die Mär vom ach so reichen Deutschland.....
„Geld ist genug vorhanden“, sagt Jette Nietzard – Grüne Jugend und Jusos fordern mehr Umverteilung
Die Vorsitzenden der Nachwuchsorganisation von SPD und Grüne fordern mehr Umverteilung bei der Rente. Nötig seien „höhere Löhne und die Einbeziehung aller Berufsgruppen, also auch Beamte, Bundestagsabgeordnete und Selbstständige, in die gesetzliche Rente“, sagte der Juso-Vorsitzende, Philipp Türmer, dem „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ („RND“) mit Blick auf die geplanten Beschlüsse zur Rentenpolitik am Mittwoch im Kabinett. „Außerdem benötigen wir mehr Umverteilung und hohe Kapitalerträge müssen endlich einen Beitrag zur Sicherung der Altersvorsorge leisten“.
Für die junge Generation sei vor allem entscheidend, dass „die dauernden Angriffe der Union auf die gesetzliche Rente abgewehrt werden“. Eine Erhöhung des Renteneintrittsalters komme einer Rentenkürzung gleich, so Türmer.
Die Sprecherin der Grünen Jugend, Jette Nietzard, nannte die Rentenpläne der Koalition „frech“.
„Weil sich niemand an eine echte Rentenreform traut, werden die Interessen der Großeltern gegen die ihrer Enkel ausgespielt“, sagte Nietzard dem „RND“. „Die Kosten des demografischen Wandels müssen aber nicht nur nach Alter, sondern nach Vermögen und Leistungsfähigkeit verteilt werden. Unsere Rentenpolitik ist kein Generationen-, sondern ein Verteilungskonflikt.“ Die Rentenlücke müsse mit den privaten Milliardenvermögen in diesem Land geschlossen werden, so Nietzard. Geld sei genug vorhanden.
Das Bundeskabinett will einen Gesetzentwurf von Arbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) beschließen, mit dem das Rentenniveau bis 2031 bei 48 Prozent festgesetzt werden – es beschreibt das Verhältnis zwischen der Standardrente nach 45 Beitragsjahren und dem aktuellen Durchschnittslohn. Zudem ist eine Ausweitung der Mütterrente geplant........ https://www.welt.de/politik/deutschl...erteilung.html
..,.....der immer gleiche Schwachsinn.Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
14.08.2025, 09:30 #34
Kehrt Jette Nietzard der Politik tatsächlich den Rücken? Offenbar befindet sich die 27-jährige Spätpubertierende auf Jobsuche. In einer völlig verquast absurden "Jugendsprache" postet sie bei TikTok ihre Vorstellungen über die Arbeitswelt. Wer immer noch nicht kapiert hat, das Nietzard eine geistige Tieffliegerin ist......
„Übelst Bock“ auf „geile Sachen“
"Droppt mal eure Sachen, die es so gibt, von denen niemand weiß, was so der geilste Shit ist"
Üblicherweise werden hier keine Stellengesuche veröffentlicht, aber heute will ich eine Ausnahme machen. Es handelt sich um eine Anfrage, eine Art von Gesuch, vielleicht aber auch nur ein Vorgesuch eines der großen politischen Talente unserer Zeit: Jette Nietzard, noch immer mit dem Amt der Bundessprecherin der Grünen Jugend betraut, aber nur noch bis Oktober im Dienst, da sie angekündigt hat, nicht mehr anzutreten.
Ihre Bildung und Berufserfahrung ist kaum zu übertreffen. Erziehung und Bildung in der Kindheit hat sie bis 2022 studiert und das Studium entgegen grünen Gewohnheiten tatsächlich abgeschlossen mit einer „Abschlussarbeit zur Wechselwirkung von Ökonomisierung und Professionalisierung in der frühkindlichen Bildung aus einer kapitalismuskritischen Perspektive“. Danach hat sie nach ihren Worten mit Geflüchteten gearbeitet, um 2024 zum Deutschen Kinderhilfswerk zu wechseln. Folgt man Wikipedia, so hat sie diese Tätigkeit im November 2024 niedergelegt, rechtzeitig zu ihrem Amtsantritt als Bundessprecherin der Grünen Jugend.
Damit ist es aber im Oktober vorbei und somit sucht sie einen neuen Job, woraus ich die Vermutung ableite, dass sie für ihre verantwortungsvolle Arbeit als Bundessprecherin entlohnt worden ist. Was sie über ihren beruflichen Neuanfang denkt, kann man sich bei TikTok ansehen. Da sie zu einer eher schnellen Sprechweise neigt und man nie wissen kann, wie schnell Videos das Licht der Welt, das sie gerade erblickt haben, wieder verlassen, erlaube ich mir, dem wohlmeinenden Publikum ihren Aufruf auf schriftliche Weise zu präsentieren. Überschrieben ist er mit den Worten: „Was soll ich machen?“
„Leute, sagt mal, ich bin ja auf Jobsuche ab Oktober, November, Dezember, so mal kucken. Und es ist voll schwierig, weil ich hab ja jetzt so mega den Job gehabt mit so Reisen und politisch was machen und Presse und dies das, und jetzt, äm, ich will nicht wieder irgendwie 40 Stunden im Büro sitzen, und ich hab mich gefragt, es gibt ja voll die geilen Sachen, aber man weiß nix davon, wisst ihr, so? Ich kann mir Ausland vorstellen, ich kann mir Inland vorstellen, ich kann mir so viel vorstellen, ich will alles machen, alles gleichzeitig. Und ich hab mich gefragt: So, droppt mal eure Sachen, die es so gibt, von denen niemand weiß, was so der geilste Shit ist, den man so machen kann, weil ich hab übelst Bock, ich hab jetzt gerade so in meinem Leben, ich kann auch so frei entscheiden, was ich machen will, aber ich weiß gar nicht, was es für Möglichkeiten gibt. Und ich muss Geld verdienen, die einzige Bedingung. Aber ja, droppt mal, was es so für geile Sachen gibt, die man nicht kennt, die man machen kann – und sorry für meine Hände, ich renovier gerade“ – an dieser Stelle hält sie ihre farbbekleckste Hand in die Kamera – „aber ja, ich überleg so voll viel. Also was sind so geile Sachen, die ihr so gemacht habt, die ihr von denen ihr gehört habt, die man einfach so, die man mal machen sollte, wenn man gerade so frei ist wie ich.“
Ich habe mich um Wörtlichkeit bemüht, das war bei der Sprechgeschwindigkeit nicht immer einfach. In jedem Fall haben wir es mit einer jungen Frau zu tun, die „übelst Bock“ hat, aber nicht so recht weiß, worauf. „Geile Sachen“ sollten es schon sein, gerne auch „der geilste Shit“, und Geld muss man damit verdienen können, doch weitere Bedingungen scheint sie nicht zu stellen. Da muss sich doch etwas machen lassen. Spontan fällt mir der ehrenwerte Beruf des Schiffschaukelbremsers ein oder korrekter: des/der Schiffschaukelbremser:in. Vielleicht aber auch Friedhofswärter – nicht Friedhofsgärtner, das ist etwas anderes – da hat man viele Leute unter sich, die keinen Widerspruch erklingen lassen.
Es ist zu hoffen, dass viele Hinweise eingehen. Und da es die junge Fachkraft selbst angesprochen hat: Ausland, fernes Ausland wäre nicht übel. https://reitschuster.de/post/nietzar...-geile-sachen/
......sie könnte ihr Hobby zum Beruf machen und Prostituierte werdenAlle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
14.08.2025, 15:54 #35
Kann sie gerne, Prostitution ist nicht nur totale Freiheit und Emanzipation, sondern auch ein Beruf wie jeder andere auch. Heißt es.
-
15.08.2025, 08:10 #36
Jette Nietzards Postig hat eine erhebliche Resonanz ausgelöst. Wie immer fragt man sich, wo eigentlich die Fans der Trulla sind. Offenbar mag man sie selbst bei der "Grünen Jugend" nicht. Nietzard hatte ihre Leser dazu aufgerufen, ihr Jobvorschläge zu machen........
Grüne-Jugend-Chefin Nietzard: Büro-Verzicht, Kritik, Lesermeinungen
Grüne-Jugend-Chefin Nietzard provoziert mit Büro-Verzicht: Leser diskutieren über Arbeitsethik
Jette Nietzard, Vorsitzende der Grünen Jugend, sucht ab Herbst 2025 einen neuen Job – aber keinen klassischen 40-Stunden-Bürojob. In einem TikTok-Video bat sie um Vorschläge. Die Reaktionen im Netz sind eher kritisch. Und auch die Leserkommentare auf FOCUS online zum Artikel „Will nicht 40 Stunden ins Büro: Grüne-Jugend-Chefin wendet sich für Job-Suche an Fans“ zeigen: Unterstützung für Nietzard ist die Ausnahme. Die Mehrheit äußert sich kritisch bis spöttisch.
"Es gibt genug Arbeitsplätze – allerdings nicht für Grüne Phantasten. Die Anforderungen die solche Phantasten stellen wird kein Arbeitgeber bieten. Da bleibt letztendlich nur Bürgergeld."
"Was ist bitte eine 'gelernte Sozialarbeiterin'? Macht man da eine Lehre mit und wie lange bei welchen Unternehmen?"
"Hätte halt die Dame was g'scheits gelernt. Ansonsten bleibt nur noch, sich den idealen Arbeitsplatz zu malen. Es gibt doch sicherlich auch Jobs, wo man das Geld auf der Straße verdient – u.a. im Straßenbau."
"Das Recht der Jugend ist der Aufruhr und die Weiter-Entwicklung. Stillstand ist Rückschritt. Alles darf hinterfragt werden. Aber die Leistung, der Beitrag jedes einzelnen in das Solidarprinzip unserer Gesellschaft darf nicht ins Hintertreffen kommen. Diese junge Dame hat ohne nachweisliche Qualifikation – bis auf die, gewählt worden zu sein – nichts vorzuweisen. Aus dieser Position so viel verbrannte Erde in der Gesellschaft zu hinterlassen, ist schon eine Kunst. Welcher Arbeitgeber wäre bereit ihr einen lukrativen Job zu geben? Einer Person, mit nachweislicher Qualifikation oder einer ungelernten Kraft mit Öffentlichkeitserfahrung? Der Markt wird es richten.“
"Wenn sie gelernte Sozialarbeiterin ist, hat sie doch ein Bewerbungsfeld. Da muss sie nicht ins Büro, wo sie sowieso niemand braucht."
"Gelernte Sozialarbeiterin – gut, das reicht jetzt noch nicht, dass ich zumindest einen Hauch Respekt vor dieser Person habe, aber damit kann man doch arbeiten. Im Sozialen werden doch immer Menschen gebraucht. Und wenn man schon in eine Ausbildung investiert hat, sollte man das Fachwissen auch sinnvoll nutzen ..."
"Das Problem ist doch nicht die Dame und deren Attitüde. Das Problem ist, dass eine Partei sie an diese Position gewählt hat. Das zeigt doch schon, welche Ideologie dort vorherrscht."
"Die Jungen wollen nicht arbeiten. Die wollen gut leben. Vom Staat. Aber wer dieser Staat ist, und wo das Geld herkommt, hat ihnen wohl noch niemand erklärt. Und solche sitzen dann im Parlament."
"Ja, so ist das eben, wenn man sich der Arbeitswelt außerhalb des grünen Parteikosmos stellen muss – keinerlei Mitleid."
"Vielleicht sollte sie sich bei der Berliner Polizei bewerben? Die suchen geeignete Bewerberinnen und Bewerber. Da kommt man viel raus, hat Kontakt zum Bürger aller Couleur, später eine ordentliche Pension... *ironie off*"
"Gib dem Leben einen Sinn: Geh zur Straßenreinigung."
"Ich empfehle ihr das Dschungelcamp. Gutes Wetter, Auslandsaufenthalt, Bio-Rohkost, nette Leute, gute Kohle."
"Man wird sich um sie reißen."
"Willkommen im Leben Frau Nietzard, bisher nur darüber seltsam philosophiert. Ihr späteres Ich wird Danke sagen, wenn Sie jetzt einmal die Komfortzone nicht nur vorübergehend verlassen. Fleiß gibt Brot, Faulheit Not!!"
"Solche Kommentare hinterlassen bei mir den Eindruck, dass so manche jungen Leute nicht zielstrebig sind, niedrige Frustrationstoleranz haben und einfach der unbedingte Wille fehlt – und sehr dynamisch in ihren Entscheidungen sind. Ich denke nicht, dass so eine Vita von langfristig beruflich erfolgreichen Menschen aussieht."
"Ich möchte auch nicht mit dieser Person 40 Stunden in einem Büro verbringen."
"Tja, das wahre Leben ist nun mal kein Ponyhof. Da heißt es wohl: Zähne zusammenbeißen und durch."
"Das wirkliche Leben ist Arbeit, Fleiß und Disziplin. Es ist nicht das Geld anderer, ohne Gegenleistung zu fordern. Politik kann sie auch nicht."
"Wenn sie arbeiten würde, müsste sie Anweisungen von fremden Menschen entgegennehmen. Da hieße es dann: 'Akzeptieren statt diskutieren'. Einfach etwas machen, weil es einem gesagt wird – ohne Rücksicht auf die Work-Life-Balance. Ich fürchte, damit wäre sie völlig überfordert."
"In diesem Alter hat unsereins schon elf Jahre gearbeitet inklusive Ausbildung. Nun zählt nur noch Work-Life-Balance. Die bezahlen sicher nicht unsere Renten. Die gehen einfach unter."
Jobvorschläge der Leser – „Altenpflege sucht dringend“
"Sie kann doch eine eigene Firma gründen und erfolgreich werden – ist doch so einfach. Und dann darf sie ganz viele Steuern zahlen, macht sie bestimmt auch. Somit finanziert sie dann auch gleich ihre Projekte mit."
"Zu mir kommt immer eine Kaminkehrerin. Das wäre vielleicht was."
"Die Grüne-Jugend-Chefin ist gelernte Sozialarbeiterin. Na, dann kann Sie Ihre Qualitäten doch wunderbar im Job-Center einbringen und hat jede Menge 1:1 Gespräche."
"Sie könnte ja Putzen gehen! Oder beim Discounter Regale einräumen!"
"Küchenhilfen werden immer gebraucht!"
"Altenpflege sucht dringend, da kann sie als Sozialarbeiterin auch quer einsteigen. Gastro wird auch dringend gesucht. Einzelhandel – gerade viel im Harddiscount. Mal schauen, wo sie landet."
"Wie sieht es mit einem Job im Forst bzw. der Landwirtschaft aus? Grüner kann es gar nicht sein und im Büro ist man da auch nur kurz."
"Niemand verlangt von ihr, sich 40 Stunden ins Büro zu setzen (wahrscheinlich würde sie sowieso niemand nehmen). Kann ja auf die Straße gehen und singen, Rikscha fahren oder Dachdeckerin lernen. Da gibt es hunderte von Möglichkeiten! Nur Eines: Ich will diese Frau niemals mehr sehen!"
"Verstehe ich nicht. Sie kann auch 40 Stunden auf dem Feld arbeiten, oder Gleisbau oder Straßenbau oder Dachdecker, Bau. Es sagt doch niemand, dass sie 40 Stunden im Büro sitzen muss und sich langweilt. Und wenn sie nur vor dem Fernsehen sitzen möchte, da gibt es noch das Bürgergeld ..."
"Unfähigkeit ist Standard bei den Grünen. Da kann man nichts anderes erwarten."
"Das kann doch gar nicht stimmen? Habt ihr korrekt recherchiert? Grün & gelernter Beruf schließt sich doch eigentlich aus?"
"Der Clip zeigt doch lediglich, dass der Leistungsgedanke vielen Mitgliedern der Grünen Partei völlig fremd ist. Bei den Linken dürfte es kaum besser sein. Für das Land und dessen Wirtschaft ist das natürlich das Ende. Da braucht man sich nichts vormachen."
"Wenn die Grünen mal arbeiten sollen."
"Hallo Frau Nietzard, Ihren Wunsch für 20 Stunden Wochenarbeitszeit monatlich 4000 € netto zu verdienen, kann ich gut verstehen. Mein Rat ist, dafür unbedingt in der Politik zu bleiben. Im wirklichen Leben wird es schwer sein so eine Anstellung zu finden."
"Kein Arbeitgeber mit etwas Verstand würde so einen Menschen einstellen. Bleibt ihr nur ein Job bei einer NGO, der Partei die immer Recht hat oder der öffentliche Dienst. Polizistin wäre auch ein Job. Aber nicht am Schreibtisch, eher auf der Straße."
"Sie hat als junger Mensch schon viel erreicht und wird ihren Weg gehen, da bin ich sicher. Almosen wird sie nicht brauchen. Alles Gute!"
"Das Mädel muss keinen 40-Stundenjob machen, man kommt auch mit weniger aus, wenn man seinen Lebensstandard anpasst."
"Ganz ehrlich, sie tut mir leid. Jetzt, wo sie ihre Blase verlassen will, wird das Leben noch viele unangenehme Wahrheiten für sie bereithalten. Und es ist nicht bekannt dafür, dabei besonders rücksichtsvoll vorzugehen. Aber es ist auch eine Chance für sie. Vielleicht schafft sie es ja und macht etwas wirklich Sinnvolles." .......
Hinweis: Die in diesem Artikel präsentierten Kommentare geben ausschließlich die Meinungen der Nutzerinnen und Nutzer wieder. Sie wurden inhaltlich nicht bearbeitet. ....... https://www.msn.com/de-de/nachrichte...5357f957&ei=24Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
06.09.2025, 09:36 #37
Markus Söder hatte sich auf die Grünen eingeschossen und es geschafft, sie in Bayern kleinzuhalten. Das hatte er dann auch auf Bundesebene versucht und sich bei den Grünen damit keine Freunde gemacht. Nun meldete sich Jette Nietzard auf TikTok zu Wort und nennt Söder einen Hundesohn.....
Die scheidende Chefin der Grünen Jugend, Jette Nietzard, hat den CSU-Vorsitzenden Markus Söder als „Hundesohn“ beschimpft. In einem 50-Sekunden-Video auf der Social-Media-Plattform Tiktok sagte sie, der bayerische Ministerpräsident lebe das „gute Leben“, in dem er esse und reise, ohne zu arbeiten, weil er selten bei Bundesratssitzungen und im Parlament sei. „Dieser Hundesohn will einfach nur das gute Leben für sich und nicht das gute Leben für alle.“ Von Söder gab es zunächst keine Reaktion.
Parteichef Felix Banaszak nannte dies „inakzeptabel“, die Parteiführung kündigte ein Gespräch mit ihr an. Nietzard erklärte, beim Bundeskongress der Nachwuchsorganisation Mitte Oktober nicht wieder als Bundessprecherin zu kandidieren.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...-14285594.html
.......lässt Söder diese geisteskranke Göre einfach gewähren? Nietzard ist keine Parlamentarierin, genießt also keine Immunität und kann verklagt werden. Für weitaus geringere Beleidigungen wurden Normalbürger zu hohen Geldstrafen verurteilt.Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
26.09.2025, 10:07 #38
Anstatt sich auf ihre Jobsuche zu konzentrieren sondert Nietzard wieder mal mächtigen Wortmüll ab. Es geht um die Unschuldsvermutung. Man kann nicht einfach so andere Menschen Straftaten bezichtigen und die wandern dafür ins Gefängnis. Zumindest theoretisch, denn genau das hat es schon oft genug gegeben. Vor allem Frauen haben durch Lügen unschuldige Männer um den Job oder gar in den Knast gebracht. Zahllose Existenzen sind so zerstört worden. Trotz Unschuldsvermutung. Man denke da an Kachelmann, Andreas Türk oder Karl Dall, der noch einigermaßen glimpflich davon gekommen ist. Jüngstes Beispiel ist der Grünen-Politiker Gelbhaar. Trotz erwiesener Unschuld ist dessen politische Karriere beendet. Und trotz erwiesener Unschuld wird er von Jette Nietzard weiterhin als Täter diffamiert......
Die Vorsitzende der Grünen Jugend, Jette Nietzard, hat mit Aussagen in der Talkreihe „Jung & Naiv“ eine breite Diskussion über die Abschaffung der Unschuldsvermutung ausgelöst. Im Gespräch erklärte sie, dass die Unschuldsvermutung in Organisationen wie Parteien nicht angewendet werden müsse. „Wir sind eine Organisation, kein Gericht“, sagte sie.
Juristisch gilt die Unschuldsvermutung als Grundpfeiler des Rechtsstaats: Angeklagte gelten so lange als unschuldig, bis ihre Schuld in einem gerichtlichen Verfahren nachgewiesen ist. Im Gespräch mit „Jung & Naiv“-Moderator Tilo Jung argumentierte Nietzard nun, dass dieser Maßstab nicht auf parteiinterne Fälle übertragbar sei. Stattdessen plädierte sie dafür, Betroffenen zunächst Glauben zu schenken. „Ich würde anführen, dass es so wenig Falschbehauptungen gibt, dass ich es gut fände, wenn die Last weniger auf den Betroffenen liegt. Bis sich jemand durchringt, eine Anschuldigung zu machen, ist sehr viel passiert.“
Fall Stefan Gelbhaar als Auslöser
Auslöser der Debatte sind auch die Vorwürfe gegen den Grünen-Bundestagsabgeordneten Stefan Gelbhaar. Ende 2024 geriet er in die Schlagzeilen, als der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) über Vorwürfe sexueller Belästigung gegen ihn berichtete. Gelbhaar bestritt die Anschuldigungen und wies darauf hin, dass einige der Vorwürfe auf falschen Identitäten basierten. Später wurde bekannt, dass eine Bezirkspolitikerin der Grünen eine eidesstattliche Versicherung mit falschen Angaben abgegeben hatte, was zu weiteren Ermittlungen führte, wie NIUS berichtete.
Der Fall führte zu internen Spannungen innerhalb der Grünen. Bereits in diesem Zusammenhang hatte Nietzard gefordert, innerhalb der Partei nicht nach juristischen, sondern nach moralischen Maßstäben zu handeln – sprich: Betroffenen müsse grundsätzlich geglaubt werden.
Kontroverse um Beweislastumkehr
Co-Moderator Hans Jessen wies darauf hin, dass ihre Position im Kern eine Beweislastumkehr bedeute. Statt der Unschuldsvermutung trete damit die formale Kategorie des „erstmal Glaubens“. Dies sei ebenso problematisch, weil damit eine Vorfestlegung getroffen werde, die einer ergebnisoffenen Aufklärung im Wege stehe.
Nietzard entgegnete: „Ja, ich glaube auch an eine feministische Gesellschaft. […] Ich glaube, dass der Angeschuldigte seine Unschuld beweisen muss und nicht die Anklägerinnen seine Schuld.“ Zur Unterstützung verwies sie auf internationale Beispiele. In Spanien gebe es bereits Regelungen, die den Opfern von Gewalt größere Glaubwürdigkeit zuschreiben, so Nietzard. Als Politikerin wünsche sie sich, dass auch in Deutschland entsprechende Änderungen diskutiert würden.
Empirische Grundlage umstritten
Jessen hakte zudem nach, worauf sich Nietzards Annahme einer sehr geringen Zahl von Falschbeschuldigungen stütze. Er stellte die Frage, ob nicht schon wenige Falschbehauptungen ausreichen könnten, um das Prinzip eines fairen Verfahrens infrage zu stellen. Nietzard verwies darauf, dass für sie die Wahrscheinlichkeit einer Falschbeschuldigung so gering sei, dass es vertretbar wäre, Betroffenen grundsätzlich Glauben zu schenken.
Auf der Plattform X sorgten die Aussagen für eine Vielzahl an Reaktionen. Nutzer wie der Autor Marc Friedrich äußerten sich entsetzt und erklärten, sie hofften, dass solche Positionen niemals politische Realität würden.
https://www.nius.de/politik/news/gru...3-1220f5eb6835
.....Nietzard hat aus ihrem Hass auf Männer nie einen Hehl gemacht. Wenn sie von einer feministischen Gesellschaft spricht, ist das nahezu ein Witz. In den USA ist man in der von Nietzard erhofften Lage schon weiter. Dort sind bereits tausende Männer beschuldigt worden Frauen belästigt zu haben. Es reicht bereits ein etwas längerer Blick oder gar ein Lächeln. Die vergiftete Atmosphäre hat dazu geführt, dass Männer Fahrstühle verlassen, sobald eine Frau eintritt. In der kommenden islamischen Gesellschaft in Deutschland werden sich die Jettes von heute noch wünschen, dass sich Männer für sie einsetzen.Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
11.10.2025, 09:40 #39
Bei den ganzen Wortmeldungen der Nietzard hat man nie etwas über ihre Tätigkeit als Chefin der Grünen Jugend gehört. Es muss die Hölle gewesen sein und Nietzard gab den Stalin. Da es laut Jette Nietzard bei den Grünen keine Unschuldsvermutung gibt, ist sie klar als Linksfaschistin anzusehen....
Kurz vor Beginn des Bundeskongresses der Grünen Jugend sind schwere Vorwürfe gegen die scheidende Bundessprecherin Jette Nietzard laut geworden. Mitglieder der Nachwuchsorganisation werfen der 26jährigen Machtmißbrauch und Mobbing vor.
Nach einem Bericht des Spiegels soll Nietzard wiederholt innerparteiliche Kritiker angeschrien, eingeschüchtert und diffamiert haben. Mehrere Verantwortungsträger aus verschiedenen Landesverbänden, die anonym bleiben wollen, sprechen von einem „Klima der Angst“.
Menschen, die als Bedrohung für die Machtstrukturen innerhalb der Organisation wahrgenommen worden seien, hätten Diffamierung erlebt, so ein Funktionär. Konflikte seien absichtlich eskaliert, persönliche Probleme politisch instrumentalisiert worden. Ein Insider beschreibt das Verhalten der scheidenden Bundessprecherin mit den Worten: „Man könnte das mit Schulhofmobbing vergleichen.“
Nietzard soll Gegenkandidaten aufgebaut haben
Nietzard selbst dementierte die Vorwürfe gegenüber dem Spiegel nicht. Sie erklärte, sie wünsche sich, daß die Anschuldigungen von einer unabhängigen Ombudsstelle überprüft werden. „Wenn ich mich falsch verhalten habe, sollte ich die Konsequenzen tragen“, schrieb sie. Zugleich kritisierte sie, daß die internen Konflikte an die Medien weitergegeben worden seien. Das sei ihrer Ansicht nach „ausschließlich eine Form der Diffamierung“.
Wie das Magazin weiter berichtet, hatte sich der zehnköpfige erweiterte Bundesvorstand der Grünen Jugend bereits am 30. Mai in einer Online-Krisensitzung mit den Spannungen innerhalb der Führung befaßt. Die Mehrheit des Gremiums votierte demnach gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Nietzard. Eine Woche später sprach sich die Mehrheit des Bundesvorstands für eine zweite Amtszeit des zweiten Bundessprechers Jakob Blasel aus.
Daraufhin habe Nietzard, so die Darstellung aus Vorstandskreisen, als Reaktion den bisherigen Beisitzer Luis Bobga als Gegenkandidaten gegen Blasel aufgebaut. Dieser interne Machtkampf führte dazu, daß Blasel schließlich seine Kandidatur zurückzog. Beobachter innerhalb der Organisation sprechen von einer „Spaltung“ der Grünen Jugend und einer Atmosphäre, die seit Monaten „von Mißtrauen und Intrigen“ geprägt sei.
Nietzard wies die Anschuldigung, sie habe Bobga zur Kandidatur gedrängt, als „falsch und haltlos“ zurück. Auch Bobga selbst dementierte die Darstellung: „Ich habe mich eigenständig dazu entschieden, als Bundessprecher zu kandidieren“, sagte er dem Magazin. Trotz der Dementis zeigen sich viele Mitglieder enttäuscht über den Zustand der Organisation. In internen Chats und Foren wird über den Umgangston an der Spitze und die mangelnde Transparenz in Entscheidungsprozessen diskutiert.
https://jungefreiheit.de/politik/deu...d/2025/463544/Geändert von Realist59 (12.10.2025 um 08:20 Uhr)
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
21.10.2025, 09:57 #40
SIZILIEN. Jette Nietzard, bis vor kurzem Bundessprecherin der Grünen Jugend, hat im Italienurlaub auf Sizilien für ein Projekt der Berliner Organisation SOS Humanity geworben. Während andere, so erklärte sie in ihrer Instagram-Story, „über Stadtbilder sprechen“, wolle sie über Menschlichkeit reden. Diese Menschlichkeit, so Nietzard weiter, werde nämlich gerade auf dem Mittelmeer gerettet.
Mit dieser Botschaft ruft sie ihre Anhänger zu Dauerspenden auf, mit denen ein weiteres Schiff der Organisation finanziert werden soll: die Humanity 2. Das neue Schiff soll die Arbeit der Humanity 1 fortsetzen, die derzeit im zentralen Mittelmeer im Einsatz ist.
Nach Angaben von SOS Humanity sollen damit künftig noch mehr Migranten aus Seenot gerettet werden. Die Humanity 1 war in der Vergangenheit mehrfach von den italienischen Behörden festgesetzt worden. Rom wirft den selbsternannten „Seenotrettern“ vor, durch ihre Einsätze die Schlepperrouten nach Europa faktisch zu unterstützen. SOS Humanity weist diesen Vorwurf regelmäßig zurück und spricht von einer humanitären Verpflichtung.
Nietzard hofft auf viele Spenden
Um die Spendenbereitschaft Ihrer Anhänger für die Finanzierung eines weiteren Schlepperschiffes zu erhöhen und den Algorithmus zu beeinflußen, räkelt sich Nietzard lasziv auf einer Sonnenliege und präsentiert ihre „Urlaubsbrüste“ als Dank für die erhoffte Freigiebigkeit.
Nietzard, die im Sommer von Henriette Held und Luis Bobga an der Spitze der Grünen Jugend abgelöst wurde (die JF berichtete), nutzt ihre neu gewonnene Freizeit nun für politische Botschaften anderer Art Die Spendenkampagne für die Humanity 2 läuft weiter – und hat innerhalb weniger Tage mehrere tausend Euro eingebracht.
https://jungefreiheit.de/politik/deu...uer-schleuser/Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer