-
Clan-Frauen sollen sich Fluthilfen in Millionenhöhe erschlichen haben
Clan-Frauen sollen sich Fluthilfen in Millionenhöhe erschlichen haben
Mehr als drei Jahre nach der Flutkatastrophe ist die Polizei in mehreren Bundesländern zu einer Razzia ausgerückt. Ein krimineller Clan soll Hilfsgelder in Höhe von 4,6 Millionen Euro erhalten haben – durch massiven Betrug. Im Fokus stehen zwei Frauen.
Im Zusammenhang mit einem massiven Betrugsverdacht bei Wiederaufbauhilfen nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 haben 80 Polizisten 18 Wohnobjekte in drei Bundesländern durchsucht. Eine Ermittlungsgruppe arbeite seit Januar 2024 an dem Komplex, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Bonn mit. Allein in Euskirchen in der Eifel wurden 15 Objekte durchsucht, die übrigen waren im Nachbarort Mechernich sowie in Kassel und Stuttgart.
Laut Polizei standen zwei deutsch-libanesische Frauen im Alter von 35 und 42 aus Euskirchen im Fokus der Maßnahmen. Sie seien „Hauptbeschuldigte“. Die Frauen sollen in organisierter Form Anträge eingereicht oder vermittelt und so einen hohen sechsstelligen Betrag betrügerisch erlangt haben.
20 weitere Beschuldigte stünden in einer familiären Bindung zu den Frauen. Nach Informationen von „Focus Online“ soll es sich um den deutsch-libanesischen Artris-Clan handeln. Bei den Durchsuchungen seien 40 Handys, zehn Computer, Speichermedien, ein verschlossener Würfeltresor, zahlreiche Dokumente und Anträge, 14.000 Euro Bargeld sowie rund 200 Gramm Amphetamin gefunden worden.
Weiter hier:
https://www.welt.de/vermischtes/krim...en-Razzia.html
Deutsch-libanesisch heißt, der Staat hat sie eingebürgert. D.h. wir bekommen sie nicht mehr los oder vielleicht doch, sofern sie eine doppelte Staatsangehörigkeit besitzen.
Gabriele K.
Veröffentlicht vor 15 Minuten | Eingereicht vor 19 Minuten
Warum wundert mich das nicht? Ich habe damit gerechnet und es erstaunt mich auch nicht, dass es Clans sind, die da betrogen haben. Schon zu Corona-Zeiten haben sie sich mit den Corona-Testzentren bereichert. Tricksen, lügen, betrügen, andere über den Tisch ziehen ..... scheint ein lukratives Hobby zu sein. Gut, dass aufgedeckt wurde. Es wird, fürchte ich, nur die Spitze des Eisbergs sein.
Dirk N.
Veröffentlicht vor 2 Stunden | Eingereicht vor 3 Stunden
Kann man da nicht die dt. Staatsbürgerschaft entziehen? Die libanesische Staatsbürgerschaft scheint ja wohl vorhanden zu sein. Die reicht ja wohl.
Gudrun W.
Veröffentlicht vor 6 Stunden | Eingereicht vor 7 Stunden
Voller Verwunderung habe ich damals unseren Bahnhhofsvorplatz (Standort Sozialamt) im ÖR gesehen. Sonst angeblich Sprachbarrieren war dieser von Kopftüchern geflutet, während die tatsächlich zu Schaden Gekommenen daheim mit Schlammschippen beschäftigt waren. Was sind schon verwüstete Wohnungen im Gegensatz zu Eckeseyer Kellergelassen, in denen anscheinend Vermögen lagerten.
Uwe Michael H.
Und nun gibt es ja Stimmen, die eine gewisse Quote von Personen mit Migrationshintergrund in den Ämtern, Behörden und ja, auch in den Strafverfolgungsbehörden fordern. Keine Ahnung wie weit dies bereits umgesetzt ist, aber die Frage, ob dann solche Fälle zukünftig noch aufgedeckt werden, darf und müsste noch gestellt werden können.
Edith Anna
Andere Leute kämpfen in der Gegend noch um das Geld, um ihr Haus wieder auf zubauen.Andere bekommen das Geld hinterher geschmissen.Die Einwohner kämpfen um das Geld, damit sie in ihrer Heimat bleiben können.
karl gerhard S.
Veröffentlicht vor 6 Stunden | Eingereicht vor 9 Stunden
Seit über 20 Jahren plündern die Clans unser Land aus. SPD und Grüne verhindern seit dem Maßnahmen das zu verhindern. Offensichtlich haben die Mitarbeiter in den Behörden Angst davor bei Clans Mittel zu verweigern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter so dekadent sind, dass sie den Betrug nicht merken. Die haben Angst vor der Nazi Keule, die sofort rausgeholt wird.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
-
13.12.2024, 21:49 #2
AW: Clan-Frauen sollen sich Fluthilfen in Millionenhöhe erschlichen haben
Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe (Wilhelm Busch)
Ich fürchte, es gibt noch einen Bürgerkrieg.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer