Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fahrplan in den Bürgerkreg

Es ist eigendlich schon bemerkenswert wie schnell und wie stark Europa schon im Abwärtstrudel ist. Die politische Lage ist desaströs und die Eliten nicht handlungsfähig bzw willig. Ein Deutschland welches erkennbar und unwiederbringlich ( gibt die Demografie einfach nicht mehr her) Tag für Tag weniger Option hat und Nachbarländer die wie die Niederlande ähnliche Sorgen und Probleme hat.
    Und als wenn alles noch nicht schlimm genug ist, wird die USA ihre Märkte dichtmachen und auf die gepriesene Globalisierung pfeifen !!! Ich sagte es die Tage schon mal, mir fehlt echt jede Vorstellungskradt wie das alles noch für uns gut enden kann.Wir als Familie haben die Weichen gestellt. Mein drei Kinder werden in zwei oder drei Jahren nach Neuseeland umsiedeln. Unsere Freunde besorgen schon die nötigen Papiere und werden uns helfen das durchzuziehen.Es ist nicht leicht sogar als junger Mensch gibt es echte Hindernisse !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Blog-Einträge
    1

AW: Fahrplan in den Bürgerkreg

Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Es ist eigendlich schon bemerkenswert wie schnell und wie stark Europa schon im Abwärtstrudel ist. Die politische Lage ist desaströs und die Eliten nicht handlungsfähig bzw willig. Ein Deutschland welches erkennbar und unwiederbringlich ( gibt die Demografie einfach nicht mehr her) Tag für Tag weniger Option hat und Nachbarländer die wie die Niederlande ähnliche Sorgen und Probleme hat.
    Und als wenn alles noch nicht schlimm genug ist, wird die USA ihre Märkte dichtmachen und auf die gepriesene Globalisierung pfeifen !!! Ich sagte es die Tage schon mal, mir fehlt echt jede Vorstellungskradt wie das alles noch für uns gut enden kann.Wir als Familie haben die Weichen gestellt. Mein drei Kinder werden in zwei oder drei Jahren nach Neuseeland umsiedeln. Unsere Freunde besorgen schon die nötigen Papiere und werden uns helfen das durchzuziehen.Es ist nicht leicht sogar als junger Mensch gibt es echte Hindernisse !!!
    Und wo bleibst du? In Deutschland?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Und wo bleibst du? In Deutschland?
    Ja, meine Frau auch und das wäre auch wegen meinen Schiegereltern und meinen eigenen Eltern auch gar nicht anders möglich. Im übrigen ist auswandern für ältere Menschen nach Neuseeland, Australien oder Kanada nur mit richtig viel eigenem Geld möglich und damit meine ich nicht ein paar zehntausend sondern hunderttausende Euronen !!! Außerdem will ich auch nicht, aber für meine Kinder sehe ich keine guten Zukunftsaussichten hier. Es sind Mädchen und das macht mir echt Sorgen. Die älteste ist auch noch nicht überzeugt und will noch abwarten.
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Ich bleibe auch, will meine Eltern nicht im Stich lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer