-
AW: Mögliche Aggression gegen die Nato: Versucht Russland, Finnlands Wasser zu vergiften?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
-
10.08.2024, 21:47 #32VIP
AW: Mögliche Aggression gegen die Nato: Versucht Russland, Finnlands Wasser zu vergiften?
Tschuldigung, aber das meinst Du doch nicht Ernst, oder doch ??? Jeder der über etwas Hintergrundwissen verfügt, weiß doch, das der mit viel US Geld zustande gekommene Putsch oder Staatsstreich der Anfang allen Übels war. Und das Minsk II durch Merkel und Macron quasi ein Falle war ist doch unbestreitbar. Und zuguterletzt ist eine geplante Nahbedrohung durch die Nato/USA für ein Land wie Russland definitiv nicht zu akzeptieren. Hätten und haben die USA auch nicht gemacht. In der Türkei hätte alles friedlich enden können, aber das passte dem US Laufburschen Boris Johnson nicht. Die Russen sind ganz sicher keine Engel, aber hier ist der Hauptschuldige zu 100 % in den USA und deren Waffenindustrie zu finden.
Das zu leugnen wäre angesichts dieser Fakten grotesk !!!Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen
-
Was ich merkwürdig finde: Da fängt ein Land einen Krieg an und ein anderes soll daran schuld sein.
Merkwürdig finde ich auch, dass die NATO mit den USA gleichgesetzt wird. Dem ist nicht so, auch wenn die USA in der NATO die leistungsstärkste Nation ist, was aber weniger an den USA liegt als an den Versäumnissen der anderen NATO-Mitglieder.
Die NATO ist auch kein Angriffsbündnis, sondern ein Verteidigungsbündnis.
Und ich wüßte nicht, warum ein Staat wie Russland einfach so Tschetschenien plattmacht, Georgien angreift und sich die Ukraine einverleiben will. Das alles sind keine defensiven, sondern offensive Handlungen. Und genau deswegen haben die baltischen Staaten auch diese Befürchtungen, Polen und eigentlich alle Staaten, die unmittelbar oder mittelbar an Russland grenzen und genau deswegen sind die vormals neutralen Staaten Finnland und Schweden der NATO beigetreten. Die wissen nämlich, was du nicht wahrhaben möchtest.
Und zuletzt: Wären die USA und die NATO-Staaten - bei der Verteidigung und Abschreckung profitieren wir sehr direkt, denn wir alleine könnten uns nicht verteidigen - nicht abwehrbereit und hätten keine Waffenindustrie und keine Waffen, wären wir schon längst plattgemacht worden, von zentralasiatischer Seite von Russland und von ostasiatischer Seite von China. Plattgemacht darfst du natürlich hier nicht zu wörtlich nehmen, aber wir wären unter Fremdherrschaft oder zumindest nicht mehr das, was wir heute noch sind, nämlich souverän.Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
-
11.08.2024, 10:23 #34VIP
Zugegeben, es sind viele schwarze Flecken auf der Weste Russlands und Chinas, aber die Weste der USA ist schwarz wie die Nacht !!! Und was die Angriffskriege Europas Richtung Russland angeht, das ist ja wohl eine sehr einseitige Liste. Sogar die Polen hatten Moskau schon besetzt. Napoleon sowieso und auch die Schweden sowie zweimal Deutschland haben den Russen übel mitgespielt. So und nun mal nur die jüngste Geschichte hinsichtlich schwerer Verfehlungen der USA. Der Irakkrieg ist eine bis heute nicht ansatzweise aufgearbeitete Schurkerei allerübelster Sorte !!! Und Lateinamerika ist ein Flickenteppich der USA Verbrechen.Dem Iran würde allerhöchstwahrscheinlich vieles erspart geblieben sein wenn die USA nicht massiv eingewirkt hätte. Auch eine üble Schandtat ist Lybien und die Beteiligung am 1 WK und dadurch erhebliche Verlängerung des Krieges ist ein ebenfalls nicht kleiner schwarzer Fleck. Die Geschichtshistoriker haben es mittlerweile korrigiert. Der 1 WK hat viele Ursachen/Schuldige und Sieger nur einen und das sind die "glorreichen" USA !!!
Hör doch bitte damit auf diese einseitige Schwarzmalerei der Russen immer wieder hochzukochen. ALLE, wir und natürlich die Russen sind Schuldig das diese Welt vor Waffen nur so strotzt !!!Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen
-
Mir fehlt hierzu die Begründung.
Und was die Angriffskriege Europas Richtung Russland angeht, das ist ja wohl eine sehr einseitige Liste. Sogar die Polen hatten Moskau schon besetzt. Napoleon sowieso und auch die Schweden sowie zweimal Deutschland haben den Russen übel mitgespielt. So und nun mal nur die jüngste Geschichte hinsichtlich schwerer Verfehlungen der USA.
Der Irakkrieg ist eine bis heute nicht ansatzweise aufgearbeitete Schurkerei allerübelster Sorte !!!
Und Lateinamerika ist ein Flickenteppich der USA Verbrechen.
Dem Iran würde allerhöchstwahrscheinlich vieles erspart geblieben sein wenn die USA nicht massiv eingewirkt hätte.
Oder den USA da was in die Schuhe schieben? Sofern du den Aufstieg Khomeinis meinst, der ist den Franzosen zu verdanken.
Auch eine üble Schandtat ist Lybien und die Beteiligung am 1 WK und dadurch erhebliche Verlängerung des Krieges ist ein ebenfalls nicht kleiner schwarzer Fleck. Die Geschichtshistoriker haben es mittlerweile korrigiert. Der 1 WK hat viele Ursachen/Schuldige und Sieger nur einen und das sind die "glorreichen" USA !!!
Hör doch bitte damit auf diese einseitige Schwarzmalerei der Russen immer wieder hochzukochen. ALLE, wir und natürlich die Russen sind Schuldig das diese Welt vor Waffen nur so strotzt !!!Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
-
12.08.2024, 10:00 #36VIP
Lieber Turmfalke, ich weiß nicht welches Baujahr Du bist, aber ich vermute das du in den 50er geboren bist. Warum ich das denke, ganz einfach, in dieser Zeit waren die USA der heilige Gral der Freiheit und Demokratie. Das wurde ( im Grunde der ganzen Welt ) den Deutschen eingeimpft und dieses Narrativ hat lange vorgehalten. Nun im Internetzeitalter werden die Fakten und Hintergründe immer schwerer unter den Teppich zu kehren sein.
Deine einzelnen Punke in denen Du meine Argumente kritisierst zeigen ganz klar das Deine Ansichten nach wie vor zu einseitig sind. Da wäre z.B der Iran. Weißt Du denn nicht warum Mossadegh und der Iran zugrunde gingen ? Dann solltest Du das hier mal lesen : https://diefreiheitsliebe.de/politik...en-demokraten/
Und die diversen Versuche der Europäer Russland zuerobern und seine unermesslichen Reichtümer einzukassieren ist ebenfalls ganz einfach mit Quellen zu belegen : https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Russlands
Da kannst Du mal nachlesen wie oft das passiert ist und wie ( eigendlich fast gar nicht ) selten umgekehrt !!!
Und ganz erstaunt war ich über diesen Einwand von Dir :Das ist wieder ein ganz anderes Thema, das mit dem russischen Angriffskrieg nichts zu tun hat, dafür aber viel mit dem WTC-Attentat.
Damit das ganz klar ist, ich liege bestimmt auch oft daneben und muss eingestehen das ich falsch liege und meine Ansichten und Meinung revidiere. Ich werfe insofern ganz sicher keinen Stein auf Dich. Aber hinsichtlich der politische Verantwortung UND Schuld der USA solltest Du auch mal in Dich gehen.
LG Ryder
P.S : Mein Herr ist die Aufklärung und Freiheit und ganz sicher nicht Religion, Geld, Waffen und Einmischung in fremde Angelegenheiten
Und das amerikanische System betrachte ich als schrecklich , menschenverachtent und brutal. Die Amerikaner sind ganz bestimmt zum grossen Teil nette und anständige Leute, wie auch die Russen, Deutschen und überhaupt alle Menschen ( auch Muslime ) auf der Welt. Wir müssen einen Weg finde in neue Jahrtausend ohne uns zu massakrieren. Ein erster Schritt ist Ehrlichkeit ( wie z.B der Ukraninekrieg entstanden ist) oder das die USA vom Kapital gedrängt wird immer wieder Kriege und Unruhen zu provozieren !!!Geändert von ryder (12.08.2024 um 11:50 Uhr)
Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen
-
12.08.2024, 14:37 #37VIP
Vollste Zustimmung zu allem, was du in diesem Thread geschrieben hast, ryder.
Wobei das Haus in diesem Fall ja ein nachgelagertes Argument wäre, denn ein Haus, das man verkauft, weil man wegzieht, muss man auch nicht mehr abbezahlen.
Wenn etwas, das verboten ist, im Versteckten praktiziert werden muss, dann ist dies keine Freiheit, sondern eine Einschränkung.
In den westlichen Ländern wird ALLES dafür getan, damit jede kranke, sexuelle Veranlagung als völlig normal, ja sogar erstrebenswert dargestellt wird. Kannst du fast täglich in Fernsehen und vielen Medien sehen.
Kaum jemand (inklusive mir) hat etwas gegen Schwule oder Lesben, wenn sie ihren Trieb, wie jeder vernünftige Hetero auch, einfach in ihrem Kämmerchen ausüben würden, ohne ständig öffentlich um Anerkennung zu buhlen. Aber ich hatte auch mal gelesen, dass die meisten Homosexuellen selber die Nase gestrichen voll von dieser aggressivst auftretenden LGBTQ++-Lobby hätten! Spricht also für sie!
Woher kennst du denn die ganzen Russen?
Sofern es in Russland fixiertes Recht gibt, sind mitvermietete Gegenstände im Eigentum des Vermieters und man kann sie nicht einfach raus schmeißen, wenn sie einem nicht gefallen
Hast du mit den Menschen auch gesprochen?
Das ist doch ein Widerspruch. Wenn es keine Wohnungsnot gibt, dann kann ich doch individuell in kürzester Zeit in einer Stadt eine Wohnung finden und muss mich nicht einem langwierigen Bewerbungsverfahren unterziehen.
Kenn ich nicht, diese Propaganda, vielleicht deshalb, weil ich mich nicht auf Propagandaseiten bewege, die dann auch Gegenpropaganda bringen und sich manchmal auch auf Fake-Ereignisse berufen.
Normalerweise laufen die Vergabeverfahren mittlerweile anders, sofern du einen Akuttermin benötigst.
Auch wenn ich persönlich nicht betroffen bin, ist es keine Einschätzung, sondern Wissen.
Du weißt aber schon, dass dies nicht das übliche Bild ist: Rentner ohne Zähne in alten Klamotten bei Aldi mit Tütensuppe.
Wenn du Deutschland verunglimpfend als Dummland bezeichnest, dann würdigst du das Land, seine Kultur und seine Menschen (die Träger dieser Kultur sind) als unwürdig und dumm herab.
Damit bleibt dir die persönliche Erfahrung natürlich verwehrt.
Aber ansonsten staune ich nicht schlecht: Du hältst also Frauen in Berufen wie Polizei, Management und Politik für deplaziert? Aus welchem Grund?
Bzgl. Management und Politik spielt eine große Rolle, dass Frauen im Gegensatz zu Männern viel emotionaler reagieren und entscheiden, was für beide Berufe untauglich ist. Das ist kein Vorurteil (um gleich mal vorzugreifen), sondern eine Tatsache. Ausnahmen wie Maggie Thatcher und auch ein paar Managerinnen bestätigen aber die Regel. Aber das kannst du gerne anders sehen.
Die Gestaltung deines Familienlebens obliegt dir selber. Wenn du deine Familie zerstörst, bist du schuld und keine dritte Person, die du noch nicht einmal kennst.
In der von dir erwähnten DDR hat der Staat viele elterliche Aufgaben übernommen. Ganztagesbetreuungen, Kinderkrippen schon für kurz nach der Geburt und all das garantiert und sehr kostengünstig für die Familien. Somit konnten die Mütter ganztags arbeiten und das wurde auch erwartet. Das sehe ich nun aber zwiespältig, weil die Kinder oft mehr Bezug zur Kindergärtnerin hatten als zur eigenen Mutter und insofern die Familienbande komplett den Bach runter gegangen ist. Sehe ich auch selbst bei meinen Ostverwandten. Für mich wäre z.B. familienfreundlich, wenn die Gehälter, so wie früher auch, ausreichend hoch wären, dass die Frauen, wenn sie denn wollten, zu Hause bleiben und ihre Kinder entsprechend großziehen könnten.
Kultur und Werte fokussieren sich aber nicht auf Kinder oder Kinderreichtum, sondern auf das, was Menschen erschaffen. Kunst, Kultur, Wissenschaft, Erfindungen. gesellschaftliche Organisation."...und dann gewinnst Du!"
-
12.08.2024, 15:18 #38VIP
P.S.: In anderen Ländern steht es oft nicht besser als in Deutschland, manchmal auch schlimmer, denn sonst wären weder Diktaturen noch Kriegstreiber möglich.
Die Kriegstreiber sind immer die, die einen Krieg beginnen und vorwärts treiben. Und da zeigen alle Finger auf Russland.
Was ich merkwürdig finde: Da fängt ein Land einen Krieg an und ein anderes soll daran schuld sein.
Und ich wüßte nicht, warum ein Staat wie Russland einfach so Tschetschenien plattmacht, Georgien angreift und sich die Ukraine einverleiben will.
...und genau deswegen sind die vormals neutralen Staaten Finnland und Schweden der NATO beigetreten. Die wissen nämlich, was du nicht wahrhaben möchtest.
In welcher Welt wollt ihr leben, wenn ihr unser gesamtes Gesellschaftsmodell hinwegfegen wollt? In welcher Welt werdet ihr aufwachen, welchem Herrn müsst oder wollt ihr dienen?
Ideal wäre es, keinem Herrn zu dienen, aber das wäre wahrscheinlich illusorisch, denn ich halte uns nach wie vor nicht tatsächlich für souverän. In jedem Fall möchte ich aber nicht mehr den USA dienen, die, da stimme ich ryder uneingeschränkt zu, für die meisten Todesopfer weltweit verantwortlich und für mich die größten Verbrecher der Welt sind."...und dann gewinnst Du!"
-
12.08.2024, 20:02 #39VIP
Bei aller Meinungsverschiedenheit steht dennoch eines definitv fest. Wir leben bzw wir kommen in eine echte Zeitenwende und keine dahergefasselte wie vom Bundeskanzler, nein, es ist eine Zeitenwende wie sie alle paar Jahrhunderte eintritt. Die Auswirkungen werden noch zu unseren Lebzeiten unglaublich lebensverändert sein. Die Sozialsysteme, wie wir sie heute noch kennen, werden wie ein Kartenhaus zusammenbrechen und die Folgen dieses Zusammenbruches sind fast unabsehbar schlimm für alle !!!
Und ich meine es durchaus ernst wenn ich sage das Russlands Armee ( und weitere östliche europäische Länder ) eines Tages unsere Rettung sein könnte wenn Europa im zigtausendfachen Beirut endet !!!
Denn unsere Zukunft sieht von Jahr zu Jahr übler aus !!!Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen
-
Nein, mit der Zeit der Nierentische und des Rock´n Roll habe ich wirklich nichts zu tun und man wußte eigentlich auch zu dieser Zeit schon, dass nicht alles, was glänzt, Gold ist und man sich in Amerika sehr anstrengen musste.
Und die diversen Versuche der Europäer Russland zuerobern und seine unermesslichen Reichtümer einzukassieren ist ebenfalls ganz einfach mit Quellen zu belegen : https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Russlands
Da kannst Du mal nachlesen wie oft das passiert ist und wie ( eigendlich fast gar nicht ) selten umgekehrt !!!
Hier kannst du dir auch mal die russischen Kriege der Vergangenheit ansehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...er_Sowjetunion
Ich bin allerdings der Meinung, dass Ereignisse der Vergangenheit Kriegshandlungen der Gegenwart nicht rechtfertigen können, auch nicht, wenn man einen Napoleon aus dem Ärmel zaubert und ihn den USA zuschlägt.
Und das amerikanische System betrachte ich als schrecklich , menschenverachtent und brutal. Die Amerikaner sind ganz bestimmt zum grossen Teil nette und anständige Leute, wie auch die Russen, Deutschen und überhaupt alle Menschen ( auch Muslime ) auf der Welt. Wir müssen einen Weg finde in neue Jahrtausend ohne uns zu massakrieren. Ein erster Schritt ist Ehrlichkeit ( wie z.B der Ukraninekrieg entstanden ist) oder das die USA vom Kapital gedrängt wird immer wieder Kriege und Unruhen zu provozieren !!!
Und zur Ehrlichkeit gehört auch, dass derjenige, der einen Krieg anfängt, nicht mit irgendwelchen Geschichten entschuldigt wird, denn dann darf man sich auf der anderen Seite auch nicht über eine mögliche Täter-Opfer-Umkehr in Deutschland aufregen, in dem dem Täter immer irgendein Umstand zugeschrieben wird, der ihn entlastet. Er wurde provoziert, jemand hat falsch geschaut, er hat unter dem Kolonialismus der letzten Jahrhunderte gelitten oder was auch immer, das sind so die Argumente, mit denen Verteidigungen versuchen, die Tat ihres Mandanten zu entschuldigen, zu rechtfertigen und als Folgehandlung darzustellen. Wenn du also das eine nicht willst, musst du auch das andere lassen.
Entschuldige, dass ich verkürzt antworte, aber ich habe hier mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen.Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer