Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

AW: Mögliche Aggression gegen die Nato: Versucht Russland, Finnlands Wasser zu vergiften?

Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Ich habe die Hintergründe in mehreren Threads ausgiebig wiedergegeben .......

Ich meine einen Thread, der meinetwegen ellenlang sein darf, wo die deiner Meinung nach wahren Hintergründe aufgelistet werden. Mit Quellenangaben, versteht sich. Alles was ich bisher von dir gelesen habe, sind unbelegte Behauptungen. Und mit "manchen Leuten" bin ich ja wohl gemeint.

Es scheint nur schlicht nicht möglich zu sein, das Thema Russland sachlich zu diskutieren, ohne dass jemand Schnappatmung bekommt. Und beantworte mir doch bitte mal, warum gerade hierbei von deiner (und auch anderer) Seite eben NICHTS, was unsere Schweinemedien berichten, hinterfragt wird!? Es wird mehrheitlich nachgebetet, was im Mainstream vorgegeben wird, ohne auch nur ein bisschen kritisch zu sein! Die Palästinenserberichte zweifelt ihr doch auch mehrheitlich an! Warum also nicht die Berichte über Russland!? Es ist so haarsträubend unlogisch, was Putin da unterstellt wird, dass es schon weh tut.

........und da könntest du uns helfen und alles richtig stellen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

AW: Mögliche Aggression gegen die Nato: Versucht Russland, Finnlands Wasser zu vergiften?

Ich meine einen Thread, der meinetwegen ellenlang sein darf, wo die deiner Meinung nach wahren Hintergründe aufgelistet werden. Mit Quellenangaben, versteht sich. Alles was ich bisher von dir gelesen habe, sind unbelegte Behauptungen. Und mit "manchen Leuten" bin ich ja wohl gemeint.
    Ich habe über die Jahre Hunderte von Berichten aus aller Welt, inklusive Augenzeugenberichte von Ansässigen oder sonstig Involvierten gelesen und glaube mir, ich habe es schon sehr bereut, diese nicht abgespeichert zu haben. Wie gesagt, habe ich die wichtigsten Hintergründe bereits erläutert. Die Quellen kann man sich "ergoogeln", wenn man die entsprechenden Stichworte eingibt, was zugegebenermaßen etwas mühsam ist (da die zuerst angezeigten Treffer selbstredent "linientreu" sind). Aber zumindest erschienen sie mir weit vertrauenswürdiger als "Merkur" oder "Bild". Was Russland betrifft, muss man größtenteils aus der westlichen Medienblase aussteigen (mit Ausnahme vieler alternativer Medien hierzulande), um ein ausgewogeneres Bild zu bekommen. Was ich diesbezüglich realisiert habe, ist, dass hier gelogen wird, dass sich die Balken biegen (ähnlich wie bei Corona), um eine anti-russische Stimmung zu erzeugen, mit der die "Sanktionen" (die nur uns schaden und absolut keinen Effekt in Russland aufweisen) und die Waffenlieferungen begründet, bzw. dann von der Bevölkerung getragen werden. Das ist perfide und nichts Anderes als Volksverdummung und Propaganda. Die Russen müssten Chips aus Waschmaschinen ausbauen, damit sie ihre Raketen noch steuern könnten . . . ja, klar!

Und ja, das Wort "manche" schließt dich mit ein, aber eben nicht nur dich. Das war nicht beleidigend gemeint. Es sei jedem seine Meinung zugestanden. Was mich aber bei diesem Thema stört, ist die völlig einseitige, undifferenzierte und durchweg negative Berichterstattung mit (glaube ich) fast ausschließlich Mainstream-Medien-Quellen als Grundlage und ich verstehe absolut nicht, warum denen bzgl. Russland blind geglaubt wird, wenn sie schon bei den meisten anderen, wichtigen Themen nur Hofberichterstattung für die Regierung betreiben . . . Ich empfinde das als absolut untypisch für "Open Speech" und deswegen kritisiere ich es.
    "...und dann gewinnst Du!"

........ Die Quellen kann man sich "ergoogeln", wenn man die entsprechenden Stichworte eingibt, was zugegebenermaßen etwas mühsam ist ........

Nicht ich muss die Richtigkeit deiner Angaben überprüfen, sondern du musst sie durch Quellen belegen.

Ich glaube, ich hatte auch schon in einem anderen Thread mal erwähnt, dass ich die Quellen nicht gespeichert habe und mir ist es jetzt echt zu mühsam, mir das alles nochmal rauszusuchen. Wenn du mir ohne Quellenangabe unterstellen willst, dass ich mir das ausgedacht habe, dann bitte! Wie gesagt, du kannst es gerne selbst nachprüfen, falls du dir die Zeit und Muße dafür nehmen willst. Falls nicht, ist es für mich auch kein Problem. "Bild", "Merkur", "Spiegel" & Co. stellen für mich jedenfalls derzeit keine vertrauenswürdigen Quellen dar (und deren Angabe ist für mich wertlos). Trotzdem sind natürlich Quellenangaben generell wichtig; da stimme ich zu und wie schon erwähnt bedaure ich es zutiefst (ähnlich wie zum Thema Corona), dass ich mir diese Artikel nicht aufgehoben habe.

Bild", "Merkur", "Spiegel" & Co. stellen für mich jedenfalls derzeit keine vertrauenswürdigen Quellen dar (und deren Angabe ist für mich wertlos). Trotzdem sind natürlich Quellenangaben generell wichtig; da stimme ich zu und wie schon erwähnt bedaure ich es zutiefst (ähnlich wie zum Thema Corona), dass ich mir diese Artikel nicht aufgehoben habe.
    Kann ich nachvollziehen.

Blog-Einträge
    1

Ich habe die Hintergründe in mehreren Threads ausgiebig wiedergegeben und ich habe außerdem niemanden hier als "Deppen" bezeichnet. Es scheint nur schlicht nicht möglich zu sein, das Thema Russland sachlich zu diskutieren, ohne dass jemand Schnappatmung bekommt. Und beantworte mir doch bitte mal, warum gerade hierbei von deiner (und auch anderer) Seite eben NICHTS, was unsere Schweinemedien berichten, hinterfragt wird!? Es wird mehrheitlich nachgebetet, was im Mainstream vorgegeben wird, ohne auch nur ein bisschen kritisch zu sein! Die Palästinenserberichte zweifelt ihr doch auch mehrheitlich an! Warum also nicht die Berichte über Russland!? Es ist so haarsträubend unlogisch, was Putin da unterstellt wird, dass es schon weh tut.
    Es ist aber doch eine fatale Schlußfolgerung, zu meinen, wenn man das eine kritisch sieht, muss das andere wahr sein. Es gibt nicht nur 2 Farben, zwei Lager, das wäre zu einfach. Die Frage ist doch auch, wohin wir wollen, in welcher Welt wir leben wollen.

Und zu den Erinnerungen: Sie sind keine statischen Wahrheiten, sondern sie verändern sich, mit jedem Mal, in dem dein Gehirn eine Erinnerung abruft, wird sie auch schon verfälscht. Daher ist es immer gut, sich noch einmal zu vergewissern, dass die Erinnerung auch wirklich zutrifft und einen nicht täuscht. Da reicht der Verweis auf Suchfunktionen nicht, zumal man bei Behauptungen auch immer in der Verantwortung für die Wahrhaftigkeit steht.

P.S.: Und nur, weil etwas unlogisch erscheint, heißt es nicht, dass es nicht wahr ist. Die Weltgeschichte hat schon immer anders funktioniert.

Und noch ein P.S.: Was sind Mainstream-Medien? Um sich zu informieren, muss man immer verschiedene Quellen lesen, wobei man Propaganda aus dem Weg gehen sollte und Propaganda wird im üblichen von den Kriegsteilnehmern veröffentlicht, um den Gegner zu beeindrucken und zu beeinflussen. Daher würde ich ru.-Meldungen niemals hinsichtlich der Meldungen über den Frontverlauf und des Kriegsfortschritts lesen, sondern höchstens hinsichtlich der Bekundungen und Absichtserklärungen dieses Kriegsteilnehmers, der übrigens, das aber nur nebenbei, auch in die Ukraine einmarschiert ist und damit diesen Krieg begonnen hat. Das waren nämlich weder die Heinzelmännchen noch die Amerikaner.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Es ist aber doch eine fatale Schlußfolgerung, zu meinen, wenn man das eine kritisch sieht, muss das andere wahr sein.
    Genau das hatte ich ja gemeint, als ich sagte, manche Leute sahen ALLES über Corona, Islam und Migranten kritisch, aber gleichzeitig glauben sie zu hundert Prozent der hiesigen Anti-Russland-Propaganda.

Was die "Erinnerungen" betrifft, nun, wir sprechen hier nicht über einen Zeitraum von zwanzig Jahren, in dem durchaus so manches verklärt werden kann, sondern über einen Zeitraum von zwei Jahren, in dem dies in der Regel nicht der Fall ist.

Da reicht der Verweis auf Suchfunktionen nicht...
    Nun, das magst du so sehen, aber ich habe wirklich nicht die Zeit, mir jetzt alle Berichte, die ich erwähnt hatte, nochmal im Netz zusammenzusuchen. Nichtsdestotrotz fände ich es falsch, Euch bei diesem Thema eben nicht zu widersprechen, obwohl ich eine völlig andere Sicht hierüber bekommen habe, nur weil ich die Quellen hierzu auf die Schnelle nicht liefern kann.

...zumal man bei Behauptungen auch immer in der Verantwortung für die Wahrhaftigkeit steht.
    Ich gehe mal davon aus, du meinst hier die Wahrhaftigkeit des besprochenen Artikels (durch die Quellenangabe) und nicht dessen Inhalt.

Und nur, weil etwas unlogisch erscheint, heißt es nicht, dass es nicht wahr ist.
    Nein, das nicht, aber wenn jemandem unterstellt wird, etwas zu planen, von dem er keinen Vorteil sondern nur Nachteile bis zur völligen Zerstörung des Landes (oder gar der Welt) hat, muss ich mich schon fragen, warum er das tun sollte und ob es eben evtl. doch nicht wahr sein könnte, es sei denn, er wäre völlig wahnsinnig (und nein, das ist Putin ganz sicher nicht!).

...und Propaganda wird im üblichen von den Kriegsteilnehmern veröffentlicht...
    Ja, aber nicht nur von ihnen, sondern auch von ihren getreuen Verbündeten oder Vasallen. "Bild" ist doch das beste Beispiel als Propagandaorgan der USA hierzulande. Aber auch bei den übrigen, deutschen Medien (außer mehrheitlich der alternativen) ist die Anti-Russland-Linie klar erkennbar, völlig einseitig und undifferenziert. Aber Deutschland ist eben ein Vasallenstaat . . .

...der übrigens, das aber nur nebenbei, auch in die Ukraine einmarschiert ist und damit diesen Krieg begonnen hat. Das waren nämlich weder die Heinzelmännchen noch die Amerikaner.
    Nochmal: Wer einen Krieg beginnt, ist nicht immer der, der den ersten Schuß abgibt oder eben einmarschiert! Du blendest alles ab 2014 (und auch davor) aus (also die gesamte ukrainische Aggression gegen den russisch stämmigen Bevölkerungsanteil, die wortbrüchige NATO-Ost-Erweiterung, die Sabotage der Friedensverhandlungen durch die USA und Großbritannien, usw.). Also ja, es waren die Amerikaner (durchaus mit Heinzelmännchen vergleichbar), die wegen ihrer geopolitischen Interessen ursächlich für diesen Krieg verantwortlich zu machen sind!
    Und die einzigen, die durch ständiges Provozieren und Eskalieren in Richtung Dritter Weltkrieg marschieren, sind sie und bestimmte europäische Länder. Die Umkehrung dieser Anschuldigung gegen Russland ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!

Also Leute, bevor wir uns die Köpfe heißreden möchte ich euch auf das Buch : Kampf der Kulturen: Die Neugestaltung der Weltpolitik im 21. Jahrhundert
    von Samuel P. Huntington hinweisen. Dort steht schwarz auf weiß explizit der Ukrainekonflikt beschrieben. Hier geht es um Macht und diese Macht will und wollte immer der USA Machtkomplex !!!
    Die machen alles und gehen vollkommen gewissenlos über zig Millionen Leichen !!!
    Das ist Buch ist mittlerweile zu grossen Teilen quasi Fakt und in gewisser Weise auch ein Quelle, lieber Rea
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Blog-Einträge
    1

Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Also Leute, bevor wir uns die Köpfe heißreden möchte ich euch auf das Buch : Kampf der Kulturen: Die Neugestaltung der Weltpolitik im 21. Jahrhundert
    von Samuel P. Huntington hinweisen. Dort steht schwarz auf weiß explizit der Ukrainekonflikt beschrieben. Hier geht es um Macht und diese Macht will und wollte immer der USA Machtkomplex !!!
    Die machen alles und gehen vollkommen gewissenlos über zig Millionen Leichen !!!
    Das ist Buch ist mittlerweile zu grossen Teilen quasi Fakt und in gewisser Weise auch ein Quelle, lieber Rea
    Der "USA"-Machtkomplex? Was für eine Wortwahl!

Was hast du eigentlich gegen die USA? Nimmst du ihnen übel, dass wir in der westlichen Welt und in Deutschland in Wohlstand, Freiheit und Frieden gelebt haben?

In welcher Welt möchtest du leben? Im russisch-sowjetischen Machtkomplex?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    .....
    In welcher Welt möchtest du leben? Im russisch-sowjetischen Machtkomplex?

Von solchen Leuten gibt es erstaunlich viele. Bislang kannte ich das vor allem von Linken, die sich unter der Knute von den Stalins dieser Welt besonders wohl zu fühlen scheinen. Dass sich nun auch Bürgerliche von den Russen drangsalieren lassen wollen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Nähe der AfD zu Putin ist für mich der entscheidende Grund sie nicht zu wählen. Letztlich sind das Landesverräter.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer