Sie gehört zu den Politikern, die den Eindruck vermitteln, dass jeder ihren Job machen kann. Bärbel Bas war den wenigsten Bürgern bekannt bevor sie 2021 zur Bundestagspräsidentin gewählt wurde. Formal nach dem Bundespräsidenten der zweitwichtigste Posten im Land. Bas stieg das Amt zu Kopf, wähnte sich als Herrscherin über das Parlament. Dann wurde sie in der Regierung Merz Ministerin. Offenbar mittels Zwangsmaßnahmen, wie sie nun erzählte. Nun müsse sie arbeiten, jammerte Bas in einem Interview .....

dann sagt Bärbel Bas am Sonntag nach dem offiziellen Teil einen Satz, der im Berliner Politikbetrieb für Aufsehen sorgt: „Wenn ich es mir hätte aussuchen können, wäre ich wahrscheinlich gerne Bundestagspräsidentin geblieben.“

Die Worte stammen von Bärbel Bas, Bundesarbeits- und Sozialministerin, Herrin über einen Mega-Etat von über 180 Milliarden Euro. ...... „Als Parlamentarierin hat es mir Freude gemacht, die Sitzungen zu leiten, den ganzen Apparat im Griff zu haben. Jetzt, als Ministerin, muss ich jeden Tag reagieren – und stehe permanent unter Beschuss.“..... https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9cbf2749&ei=34

.....wem es in der Küche zu heiß ist, sollte besser Kellner werden