-
22.06.2025, 08:19 #101
-
22.06.2025, 09:05 #102
AW: SPD: Narrenschiff der geistigen Tiefflieger
Wer nicht arbeitet, kann wenigstens ordentlich saufen. Das denkt sich der SPD-Bürgermeister von Lübeck........
Lübeck – Defizit von fast 95 Millionen Euro, Haushaltslage angespannt – aber gefeiert auf Kosten der Steuerzahler wird trotzdem!
Lübecks SPD-Bürgermeister Jan Lindenau plant trotz roter Zahlen eine große Sause für seine Stadtverwaltung: Die After-Work-Party im September soll rund 43.000 Euro kosten – bezahlt aus der Stadtkasse! Und das, obwohl es vor einem Jahr Ärger für exakt die gleiche Fete gab.
Das Rathaus bestätigt den „Kieler Nachrichten“: „Die After-Work-Party wird Anfang September stattfinden.“ Ort und Uhrzeit werden aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlicht. Die Summe entspreche „dem Bereich der Vorjahre“.
Aber: Genau diese Vorjahressumme sorgte für massive Kritik. Denn 2024 lud Lindenau trotz bestehender Haushaltssperre zur Party in die Disco A1. 1515 Mitarbeiter kamen – die Feier kostete exakt 42.887 Euro. Bezahlt mit Steuergeld!
Der Bürgermeister verteidigte sich damals: „Die Hansestadt war vertraglich gebunden.“ Eine Absage hätte laut Lindenau eine fünfstellige Vertragsstrafe bedeutet.
Auch 2025 droht Haushaltssperre
Aber: auch 2025 ist Lübecks Kasse leer. Gerade erst wurde bekannt: Der Haushalt für 2024 schließt mit einem Minus von fast 95 Millionen Euro ab. Und schon jetzt steht fest: Auch 2025 könnte der Hansestadt erneut die Haushaltssperre drohen.
Die örtliche FDP will nun laut Bericht wissen, ob die Stadt diesmal besser vorbereitet ist: „Ist vertraglich Vorsorge getroffen worden, dass im Fall der Anordnung einer Haushaltssperre die Veranstaltung noch ohne Mehrkosten abgesagt werden kann?“, fragt der Lübecker FDP-Fraktionschef Thorsten Fürter (55). Wenn es eine Haushaltssperre geben sollte, wäre die Feier ein falsches Zeichen.“ Er sagt: „Die Verwaltung kann nicht an Leistungen für die Bürger sparen und zugleich die interne Stimmungsbildung weiter betreiben. Das kann keiner verstehen.“
SPD sauer über „tiefes Misstrauen“
Die SPD reagiert empört – die Anfrage der FDP zeuge von einem „tiefen Misstrauen gegenüber den engagierten Mitarbeitenden der Verwaltung“, sagt SPD-Mann Frank Zahn. CDU, FDP und Grüne würden „die Mitarbeitenden belasten und demotivieren“. Eine „leistungsfähige Verwaltung“ sei gerade jetzt wichtig.
Auch der Gesamtpersonalrat verteidigt die Party: „Aus Sicht der Beschäftigten ist es eine Wertschätzung und ein Dankeschön“, sagt Vorsitzender Kai Neumann. Die Belastungsgrenze sei in vielen Bereichen erreicht – eine solche Veranstaltung sei wichtig für die Motivation.
https://www.bild.de/politik/inland/f...2b7904d1ec18dfAlle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
25.06.2025, 09:08 #103
AW: SPD: Narrenschiff der geistigen Tiefflieger
Wer mit Migranten zu tun hat, der hat vielleicht schon ähnliches erlebt.... Eine passabel aussehende Frau geht ihrer Wege und Türken oder Araber an denen sie vorbeigeht, sondern ihre Kommentare ab. Der eben noch ganz zivilisiert wirkende Ali mutiert plötzlich zum orientalischen Sprücheklopfer, der einem die Schamröte ins Gesicht treibt. Auch schon erlebt: eine junge Frau geht an einer Pizzeria vorbei und kurz darauf kommt aus dem Restaurant ein junger Italiener rausgerannt, der sich am liebsten auf die Frau gestürzt hätte. Ähnliches habe ich mit deutschen Männern noch nie erlebt. Tatsächlich aber die umgekehrte Situation, dass Frauen Männer ziemlich herbe angemacht haben. Nun will die SPD dem Treiben der Araber, Türken und allen anderen Migranten, die sich nicht benehmen können, kriminalisieren..........
SPD will „Catcalling“ und sexistische Sprüche unter Strafe stellen – migrantische Gruppenvergewaltigungen und „Ehrenmorde“ sind natürlich kein Thema
dd26821b2e0044df80b089417303a813
Die SPD führt zwar ganz besonders in Ostdeutschland nur noch ein Schattendasein, zumindest in Sachsen glaubt sie nun aber, die drängenden Probleme des Landes erkannt zu haben und sich aus ihrer Abwärtsspirale befreien zu können – nämlich, indem sie endlich entschieden gegen derbe Anmachsprüche, das Hinterherpfeifen und andere „verbale sexuelle Belästigungen ohne Körperkontakt“ – sogenanntes „Catcalling“- vorgeht und es unter Strafe stellt.
Ein Landesparteitag verabschiedete einstimmig einen entsprechenden Antrag der sächsischen SPD-Frauen für den Bundesparteitag in der kommenden Woche, der dann auch als Gesetzentwurf der Koalition in den Bundestag eingebracht werden. Darin wird eine bundeseinheitliche Regelung gefordert, die sich an einem Gesetzentwurf des Landes Niedersachsen vom vergangenen Oktober orientiert.
Damit soll die aus Sicht der SPD-Frauen bestehende Gesetzeslücke geschlossen werden, die eine Bestrafung bislang nur dann vorsieht, wenn die sexualisierten Äußerungen ehrverletzend und/oder beleidigend sind. „Wer eine andere Person in sexuell bestimmter Weise verbal oder nonverbal erheblich belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft“, und zwar auch dann, wenn „die objektiven und subjektiven Voraussetzungen eines Ehrschutzdelikts (§§ 185ff. StGB) nicht erfüllt sind“, heißt es in dem Antrag. Nach bisheriger Rechtslage sei ein solches Verhalten weder strafbar noch eine Ordnungswidrigkeit. Dadurch seien Opfer von „nicht körperlicher sexueller Belästigung in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle nahezu schutzlos ausgeliefert“, klagte die Leipziger SPD-Stadträtin Pia Heine.
Vorzivilisatorischer Ehrbegriff
Catcalling sei für viele Frauen Alltag und unterscheide sich klar von „möglicherweise höflich gemeinten Komplimenten“. Entscheidend sei dabei, dass derbe Anmachsprüche oder Geräusche unangenehm für die Frauen, sexualisiert oder ausschließlich auf körperliche Attribute fixiert seien, so Heine weiter.
Wer sich fragt, warum die SPD bei fast jeder Wahl neue Rekordniederlagen einfährt, findet hier einen der Gründe dafür. Wenn sie den Frauen in diesem Land einen echten Dienst erweisen wollte, müsste sie endlich für ein Ende der Massenmigration mehrheitlich muslimischer Männer eintreten, die Frauen als minderwertige Menschen ansehen und bei allen Statistiken über (Massen-)Vergewaltigungen an der Spitze stehen. Außerdem zwingen sie ihre Frauen und Töchter unter das das Kopftuch oder gleich in die Burka, arrangieren Zwangsheiraten für sie und besonders fanatische Exemplare ermorden sie sogar, wenn sie gegen ihren vorzivilisatorischen Ehrbegriff verstoßen.
Doch das kümmert die SPD in- und außerhalb Sachsens herzlich wenig. Anstatt bei den wahren Missständen im Land anzusetzen, arbeitet sie sich mit Emphase an solchen lächerlichen Pseudoproblemen ab. Die überwältigende Mehrheit der Frauen würde wahrscheinlich mit Freuden den ein oder anderen geschmacklosen Anmachspruch in Kauf nehmen, wenn sie dafür wieder ohne Angst vor weitaus schlimmeren Übergriffen vor die Tür gehen könnten. Das kommt bei den sächsischen SPD-Grazien in ihrem linken Wolkenkuckucksheim aber gar nicht mehr an – und bei deren Genossinnen in den anderen Bundesländern auch nicht.
https://journalistenwatch.com/2025/0...ch-kein-thema/
....übrigens: die damalige französische Ministerpräsidentin Edith Cresson sorgte während ihrer Amtszeit für Aufsehen, als sie die Engländer für überdurchschnittlich schwul hielt. Sie kam vor allem deshalb zu dieser Erkenntnis, weil sie erheblich weniger Aufmerksamkeit bei den Briten entfachte, als sie es aus Frankreich gewohnt war.Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
04.07.2025, 10:32 #104
AW: SPD: Narrenschiff der geistigen Tiefflieger
Die SPD rutscht in der Wählergunst weiter ab. Aktuell würden nur noch 13% der Wähler ihr Kreuz bei den Sozis machen. Das hat natürlich etwas mit dem Zustand der Partei zu tun. Zahllose SPD-Politiker fallen ihrem Vorsitzenden Klingbeil öffentlich in den Rücken, indem sie seine Russland-Politik konterkarieren. Feige und hinterhältig wie immer vorne mit dabei: Ralf Stegner. Er hat darin Übung, brachte er doch die damalige Schleswig-Holsteinische Ministerpräsidentin Heide Simonis durch Intrigen zu Fall. Allerdings wiegt die bürgerfeindliche Politik der SPD deutlich schwerer. Aktuell die Stromsteuer. Vor der Wahl war eine Senkung versprochen worden, nach der Wahl ist plötzlich kein Geld mehr da. Hunderte Milliarden werden sinnlos verpulvert aber die rund 5 Milliarden, die diese Steuersenkung kosten würde, sind nicht da. Die SPD weiß nicht, warum die Arbeiter sie nicht mehr wählt. Die Partei ist überflüssig.
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
Heute, 07:11 #105
AW: SPD: Narrenschiff der geistigen Tiefflieger
Die Saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger gehört zu den Leuten, die man "überzeugte Europäer" nennt. Gestern gab sie dem ZDF ein Interview ( ab 11:20 ) wo sie sich vor allem über die Grenzkontrollen äußerte. Wie es sich für eine SPD-Politikerin gehört natürlich durchgehend negativ. Sie würden gegen den europäischen Gedanken verstoßen, die Einigung Europas unterlaufen. Da traf sie mit der ZDF-Moderatorin Slomka auf eine dankbare Gesprächspartnerin. Kein Wort darüber, dass massenhaft Kriminelle beim Grenzübertritt verhaftet wurden. Schlepper und Schleuser dingfest gemacht werden konnten. Über diese Erfolge mag sich Rehlinger nicht freuen. Als SPD-Frau vertritt sie lieber die Interessen der Kriminellen.
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
Heute, 15:35 #106
AW: SPD: Narrenschiff der geistigen Tiefflieger
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Egon Olsen wusste schon, warum das bei ihm ein Schimpfwort war.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Ähnliche Themen
-
Über den geistigen Bürgerkrieg gegen Andersdenkende
Von Islamkritik im Forum DeutschlandAntworten: 6Letzter Beitrag: 24.10.2021, 10:15 -
Justizminister rückt kritische Juristen in die Nähe von geistigen Brandstiftern
Von dietmar im Forum DeutschlandAntworten: 2Letzter Beitrag: 30.01.2016, 08:14 -
PI News! Pat Condell: Schweden – ein Narrenschiff
Von PI News im Forum SchwedenAntworten: 1Letzter Beitrag: 16.10.2014, 21:23 -
Das Narrenschiff
Von open-speech im Forum Staat - Demokratie - BürgerrechteAntworten: 0Letzter Beitrag: 28.02.2011, 11:20
Wird nicht passieren, eher hängen...
Bürger wehren sich