Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Beitrge
    31.593
    Blog-Eintrge
    1

Did you find this post helpful? Yes | No

Anwohner beklagen Mll rund um Unterkunft fr Geflchtete Sensibilisierung soll helfen

Anwohner beklagen Mll rund um Unterkunft fr Geflchtete Sensibilisierung soll helfen

Tglich werde vor der Unterkunft gegrillt, der Mll bleibe liegen, rgern sich Anwohner. Gemeinsame Aktionen zum Saubermachen und Sensibilisierung sollen helfen.

Den Rest erfhrt man nur, wenn man den Artikel bezahlt:

https://www.ksta.de/koeln/kalk/osthe...echtete-643167

Dabei bleibt schon bei der berschrift keine Frage mehr offen, bis auf eine einzige: Wer soll hier gemeinsam den Mll wegrumen? Sind hier etwa die Anwohner angesprochen?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    291
    Blog-Eintrge
    1

2 out of 2 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Anwohner beklagen Mll rund um Unterkunft fr Geflchtete Sensibilisierung soll helfen

Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Sensibilisierung soll helfen,Tglich werde vor der Unterkunft gegrillt, der Mll bleibe liegen, rgern sich Anwohner. Gemeinsame Aktionen zum Saubermachen und Sensibilisierung sollen helfen.
    Hier die dicke Broschre von Bamf:

Willkommen in Deutschland
    Informationen fr Zuwanderinnen und Zuwanderer

Die EINLEITUNG:
    Was brauche ich fr die Einreise nach Deutschland? Wo kann ich Deutsch lernen? Wie finde ich eine Wohnung und Arbeit? Gibt es Betreuungsangebote fr meine Kinder? Zu diesen und weiteren Fragen gibt die Broschre Auskunft.
    Das Ankommen in Deutschland erleichtern, Orientierung geben und Wege aufzeigen – das ist das Ziel der aktualisierten Broschre "Willkommen in Deutschland - Informationen fr Zuwanderinnen und Zuwanderer".
    Seit 2006 gibt das Bundesministerium des Innern, fr Bau und Heimat die Publikation fr Migrantinnen und Migranten, die legal in Deutschland leben und hier eine neue Heimat gefunden haben, heraus.
    Die Broschre enthlt eine Flle an Informationen zu verschiedenen Lebensbereichen und beantwortet Fragen, z. B. wie kann ich Arbeit finden, wo kann ich Deutsch lernen oder auch wie funktioniert das Gesundheitssystem?
    Zudem bieten ntzliche Telefonnummern, Kontaktadressen sowie Tipps fr den Alltag weitere Untersttzung.

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...ewer&nn=282388

. Wie kann ich Arbeit finden
    . Wo kann ich deutsch lernen
    . wie funktioniert das Gesundheitssystem
    . zig Anlaufstellen fr alle Probleme
    . Hilfe bei der Wohnungssuche
    . Untersttzung vom Staat

Da steht nichts von:

. wohin mit dem Mll
    . wie trenne ich meinen Mll
    . Regeln fr Garten- und Balkonnutzung
    . was ist Hflichkeit in Deutschland
    . wie grsse ich die Nachbarn

Da steht nur wo es Hilfe und Geld gibt.

Aber genau DA muss es rein. Zuerst: Die Regeln in Deutschland um gemeinsam zusammen zu leben. Nix is.

Beitrge
    55.722

Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Anwohner beklagen Mll rund um Unterkunft fr Geflchtete Sensibilisierung soll helfen

Mll zieht Ratten an, dass erleben inzwischen viele Brger. Diese "Flchtlinge" kommen direkt aus den Kloaken dieser Welt. Sie sind nicht hergekommen um ihren Mll zu entsorgen. Dafr gibt es doch die Unglubigen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer