Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Blog-Einträge
    1

Did you find this post helpful? Yes | No

Anwohner beklagen Müll rund um Unterkunft für Geflüchtete – Sensibilisierung soll helfen

Anwohner beklagen Müll rund um Unterkunft für Geflüchtete – Sensibilisierung soll helfen

Täglich werde vor der Unterkunft gegrillt, der Müll bleibe liegen, ärgern sich Anwohner. Gemeinsame Aktionen zum Saubermachen und Sensibilisierung sollen helfen.

Den Rest erfährt man nur, wenn man den Artikel bezahlt:

https://www.ksta.de/koeln/kalk/osthe...echtete-643167

Dabei bleibt schon bei der Überschrift keine Frage mehr offen, bis auf eine einzige: Wer soll hier gemeinsam den Müll wegräumen? Sind hier etwa die Anwohner angesprochen?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Blog-Einträge
    1

2 out of 2 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Anwohner beklagen Müll rund um Unterkunft für Geflüchtete – Sensibilisierung soll helfen

Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Sensibilisierung soll helfen,Täglich werde vor der Unterkunft gegrillt, der Müll bleibe liegen, ärgern sich Anwohner. Gemeinsame Aktionen zum Saubermachen und Sensibilisierung sollen helfen.
    Hier die dicke Broschüre von Bamf:

Willkommen in Deutschland
    Informationen für Zuwanderinnen und Zuwanderer

Die EINLEITUNG:
    Was brauche ich für die Einreise nach Deutschland? Wo kann ich Deutsch lernen? Wie finde ich eine Wohnung und Arbeit? Gibt es Betreuungsangebote für meine Kinder? Zu diesen und weiteren Fragen gibt die Broschüre Auskunft.
    Das Ankommen in Deutschland erleichtern, Orientierung geben und Wege aufzeigen – das ist das Ziel der aktualisierten Broschüre "Willkommen in Deutschland - Informationen für Zuwanderinnen und Zuwanderer".
    Seit 2006 gibt das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat die Publikation für Migrantinnen und Migranten, die legal in Deutschland leben und hier eine neue Heimat gefunden haben, heraus.
    Die Broschüre enthält eine Fülle an Informationen zu verschiedenen Lebensbereichen und beantwortet Fragen, z. B. wie kann ich Arbeit finden, wo kann ich Deutsch lernen oder auch wie funktioniert das Gesundheitssystem?
    Zudem bieten nützliche Telefonnummern, Kontaktadressen sowie Tipps für den Alltag weitere Unterstützung.

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...ewer&nn=282388

. Wie kann ich Arbeit finden
    . Wo kann ich deutsch lernen
    . wie funktioniert das Gesundheitssystem
    . zig Anlaufstellen für alle Probleme
    . Hilfe bei der Wohnungssuche
    . Unterstützung vom Staat

Da steht nichts von:

. wohin mit dem Müll
    . wie trenne ich meinen Müll
    . Regeln für Garten- und Balkonnutzung
    . was ist Höflichkeit in Deutschland
    . wie grüsse ich die Nachbarn

Da steht nur wo es Hilfe und Geld gibt.

Aber genau DA muss es rein. Zuerst: Die Regeln in Deutschland um gemeinsam zusammen zu leben. Nix is.

Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Anwohner beklagen Müll rund um Unterkunft für Geflüchtete – Sensibilisierung soll helfen

Müll zieht Ratten an, dass erleben inzwischen viele Bürger. Diese "Flüchtlinge" kommen direkt aus den Kloaken dieser Welt. Sie sind nicht hergekommen um ihren Müll zu entsorgen. Dafür gibt es doch die Ungläubigen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer