Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    Ludwigshafen: 40 Kinder schaffen die 1. Klasse nicht

    „Die meisten können gar kein Deutsch“
    Hier bleiben 40 KINDER in der 1. KLASSE sitzen!



    An der Gräfenauschule in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) bleiben 40 von 132 Erstklässlern sitzen

    (...)„Die extrem hohe Zahl ist erschreckend. Im vergangenen Jahr waren es 23 oder 24“, sagt Barbara Mächtle (47), die Rektorin der Schule im Stadtteil Hemshof – einem sozialen Brennpunkt.


    „An der Schule hatten schon immer etwa 98 Prozent der Kinder einen Migrationshintergrund“, so die Rektorin. „Wer hier aufwächst, lernt nicht zwingend Deutsch, aber in der Schule brauchen die Kinder es dann.“

    Rektorin Barbara Mächtle (47): „Die extrem hohe Zahl ist erschreckend“
    Foto: picture alliance/dpa
    In der Klasse von Yannick (6) sind fast nur ausländische Kinder.

    Yannick (6) ist in einer Problemklasse, seine Eltern Nathalie (37) und Steven Blok (42) sind Niederländer
    Foto: Reinhard Roskaritz
    Seine Mutter Nathalie Blok (37), die aus den Niederlanden stammt, zu BILD: „Die meisten können gar kein oder nur schlecht Deutsch.“ Und weiter: „Viele der Lehrer sind mehrsprachig, reden mit den Kids Türkisch oder Albanisch.“

    (...)

    ▶︎ In Klassen mit mehr als 30 Prozent Migrantenanteil sinkt das Leistungsniveau signifikant, erklärt Josef Kraus (73), Ex-Präsident des Deutschen Lehrerverbandes.
    Er ist sicher: „Schulen sind überfordert von der seit Jahren praktizierten Zuwanderungspolitik.“

    https://www.bild.de/regional/frankfu...1696.bild.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.708

    AW: Ludwigshafen: 40 Kinder schaffen die 1. Klasse nicht

    Ich bin in einer Bereich tätig wo die KI mittels CAD CAM und 3 D Druck gradezu unheimliche Fortschritte macht. Ich habe erst kürzlich perfekte Arbeiten gesehen an denen nie ein echter Mensch geplant und händisch irgendetwas ausgeführt hat. Das hat mich, und andere die jahrelange Erfahrung in dieser Fertigungstechnik haben, regelrecht erschrocken !!!
    Wenn diese Entwicklung auch nur halbweg so kontinuierlich wie die letzten 5 Jahre weitergeht dann gute Nacht Marie. Und nun kommen hunderttausende junge Menschen ( da wil ich nicht mal mit dem Finger auf Ausländer zeigen ) ins Berufsleben die unfähig sind auch nur einen kaputten Fahrradschlauch zu flicken, geschweige denn technisch komplizierte Vorgänge zu begreifen und umzusetzen !!! Wie um alles in der Welt soll das in irgendeiner Weise gut ausgehen für Deutschland ???

    Schon viele Jahre bin ich hier im Forum und mein Pessimismus ist leider immer stärker geworden. Liegt das nur an mir oder sehe ich einfach nur realistisch in die nahe bzw mittelfristige Zukunft ???
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.220
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ludwigshafen: 40 Kinder schaffen die 1. Klasse nicht

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Ich bin in einer Bereich tätig wo die KI mittels CAD CAM und 3 D Druck gradezu unheimliche Fortschritte macht. Ich habe erst kürzlich perfekte Arbeiten gesehen an denen nie ein echter Mensch geplant und händisch irgendetwas ausgeführt hat. Das hat mich, und andere die jahrelange Erfahrung in dieser Fertigungstechnik haben, regelrecht erschrocken !!!
    Wenn diese Entwicklung auch nur halbweg so kontinuierlich wie die letzten 5 Jahre weitergeht dann gute Nacht Marie. Und nun kommen hunderttausende junge Menschen ( da wil ich nicht mal mit dem Finger auf Ausländer zeigen ) ins Berufsleben die unfähig sind auch nur einen kaputten Fahrradschlauch zu flicken, geschweige denn technisch komplizierte Vorgänge zu begreifen und umzusetzen !!! Wie um alles in der Welt soll das in irgendeiner Weise gut ausgehen für Deutschland ???

    Schon viele Jahre bin ich hier im Forum und mein Pessimismus ist leider immer stärker geworden. Liegt das nur an mir oder sehe ich einfach nur realistisch in die nahe bzw mittelfristige Zukunft ???
    Die Betrachtungsweise ist realistisch. Mit guten Wünschen und Märchen lässt sich keine Welt gestalten. Mögen die einen einen Vorteil ziehen, geht es zu Lasten der anderen. Die betroffenen Augen und die übergroßen Herzen gelten dann eben nicht den Deutschen, die hinten runter fallen, den Arbeitslosen, den Armen, den Obdachlosen, sofern sie nicht in das eigene politische Schema und zum gewünschten Personenkreis gehören. Dieses Land leistet sich eine Barmherzigkeit gegenüber Menschen, die als Flüchtlinge in dieses Land kommen, aber eine Umbarmherzigkeit den Rentnern gegenüber, deren Renten nicht mehr zum Leben reichen. Das war nur ein kleines Beispiel.

    Warum Deutschland scheitern wird?
    Weil nur mit guten Wünschen nicht genügend Wohnungen entstehen, weder für die wohnungssuchenden Deutschen noch für die neu dazugekommenen Flüchtlinge und Migranten.
    Weil die Infrastruktur nicht auf Millionen Menschen mehr ausgelegt ist, weil, wenn sie es wäre, etliche Menschen schon seit Jahren in ihren Berufen hätten Däumchen drehen müssen, weil sie nicht gebraucht worden wären. Arbeitnehmer in Reserve...
    Weil die vielen Wohnungen und Dienstleistungen nicht mehr zu finanzieren sind. Weil die Industrie durch die Vorgaben der rotgrünen und gelben Regierung Arbeitsplätze abbaut, Fertigung stilllegt, Firmen verlagert und schließt, denn mit höheren Energiekosten, den höchsten weltweit, lassen sich keine konkurrenzfähigen Endprodukte fertigen. Von den sonstigen Vorgaben einmal abgesehen.
    Es geht immer weiter. Man könnte jetzt auch auf die zwangsweise stillgelegten Flächen der Landwirtschaft, die Verpachtungen des Staates nur noch für Öko-Betriebe, das Verbot von Dünger etc. zu sprechen kommen, die die Erträge sinken lassen und die Lebensmittelpreise verteuern. Gleiches betrifft die Viehhaltung, wo Vorgaben über Nacht geändert werden.
    Man bricht nicht ohne Not in ein funktionierendes Gesellschafts- und Wirtschaftssystem ein. Und nur mit Losungen, die reine Ankündigungen bleiben, bekämpft man nicht was man selber angerichtet hat.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Ludwigshafen: 40 Kinder schaffen die 1. Klasse nicht

    Wie kann man denn in der 1. Klasse sitzenbleiben ? Hat sich da Schulsystem so geändert (Bin 74er Jahrgang). Ich hatte damals in der 1 Klasse keine Noten - genausowenig wie in der 2 Klassse. Sitzenbleiben war m.E. nicht möglich...

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.990

    AW: Ludwigshafen: 40 Kinder schaffen die 1. Klasse nicht

    Vermutlich konnten sie nicht mal etwas Vorgezeichnetes ausschneiden.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.2017
    Beiträge
    346
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ludwigshafen: 40 Kinder schaffen die 1. Klasse nicht

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Vermutlich konnten sie nicht mal etwas Vorgezeichnetes ausschneiden.
    Es sind Nachkommen unserer türkisch-arabischen "Fachkräfte", die schon da sind.
    Es SIND unsere zukünftigen "Fachkräfte", die wir so dringend brauchen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.584

    AW: Ludwigshafen: 40 Kinder schaffen die 1. Klasse nicht

    Alles halb so wild! Muss man dann später halt nur ein Kreuz dort machen, wo das Hüftgelenk erneuert werden soll und hoffen, dass man dann nicht versehentlich ein Kniegelenk dort eingepflanzt bekommt, bzw., dass man den Eingriff überhaupt überlebt! Aber dann finden sich sicher "Faktenchecker", die den Hinterbliebenen erklären, dass man selbst schuld war . . .
    "...und dann gewinnst Du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 19:12
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 18:32
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •