Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    Lüge: die Deutschen werden immer älter. Das Gegenteil ist der Fall

    Jahrzehntelang wurde uns die Lüge eingetrichtert, die Deutschen würden immer älter. Deshalb müssen sie auch länger arbeiten und deutlich später in Rente gehen. Die wachsende Zahl der älteren Mitbürger schien diese Behauptung zu bestätigen. Als dann vor einiger Zeit die Forderung aufkam, dass das Renteneinstiegsalter auf 68 angehoben werden sollte, kam heraus, dass dann mehr als 25% der Bürger ihre Rente nicht erreichen würden. Sie sterben also vor dem 68. Lebensjahr. Das statistische Durchschnittsalter hat sich vor allem wegen der geringeren Säuglingssterblichkeit erhöht. Faktisch ein Fehler im System. Wie auch bei der Klimalüge liegt das Problem bei der Weiterrechnung zurückliegender Daten in die Zukunft. Statistisch gesehen erhöhte sich die Lebensdauer der Bürger. Man nahm nun einfach die Werte von früher und führte sie in die Zukunft weiter. Das Problem dabei ist aber, dass das so nicht geht. Ansonsten würden die Menschen bis 2090 alle mindestens 125 Jahre alt. Dass die ganze Sache eine Lügenkonstruktion ist, gibt Lauterbach nun zu.............


    Gesundheitsminister Lauterbach im BILD-Interview
    Darum sterben die Deutschen immer früher

    BILD: Herr Minister, warum sterben die Deutschen immer früher?Karl Lauterbach: „Das war leider lange ein Tabuthema. Weil unser Gesundheitssystem so teuer ist, sind wir davon ausgegangen, dass es besonders gut ist. Aber das ist falsch........... https://www.bild.de/politik/inland/p...1666.bild.html
    Geändert von Realist59 (22.09.2023 um 11:02 Uhr)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.990

    AW: Lüge: die Deutschen werden immer älter. Das Gegenteil ist der Fall

    Kein Problem, die Regierung befiehlt der Bevölkerung einfach, nicht zu sterben. Brav und gehorsam wie die meisten Deutschen sind, tun die das sicher gerne!

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Lüge: die Deutschen werden immer älter. Das Gegenteil ist der Fall

    Nicht sterben vor Renteneintrittsalter -danach kann dann gerne abgenibbelt werden...

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.990

    AW: Lüge: die Deutschen werden immer älter. Das Gegenteil ist der Fall

    Schließlich müssen wir die gesamte Welt versorgen, wegen Adolf und so ...

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.221
    Blog-Einträge
    1

    AW: Lüge: die Deutschen werden immer älter. Das Gegenteil ist der Fall

    Schon vor Jahren hieß es, dass die Lebenserwartung wieder sinkt, nur konnte man nicht auf die Veröffentlichung dieser relavanten Daten im relevanten Umfang rechnen, denn der Staat setzt mit seinen Maßnahmen natürlich auf die Botschaft, dass die Menschen immer älter werden (und daher mit mehr Einschränkungen leben müssen und gleichzeitig länger zu arbeiten haben), auch die Versicherungswirtschaft setzt natürlich auf Prognosen vom stetig immer älter werdenden Bürger, der höhere Versicherungsprämien auslöst.

    Das Gegenteil ist allerdings der Fall, schon vor Corona (wobei es auch Untersuchungen gab, die die Lebenserwartung für bestimmte Berufsstände bestimmte, wobei die Berufe mit körperlicher Anstrengung und Streß auch wesentlich früher - ein paar Jahre früher sogar - sterben).

    Die Studie von Forschern der Princeton University und der University of Southern California, die im British Medical Journal (BMJ) veröffentlicht wurde, stellt einen Rückgang der Lebenserwartung für Länder mit hohem Einkommen fest. Es stellte sich heraus, dass die meisten der 18 untersuchten Länder im Jahr 2015 einen Rückgang der Lebenserwartung zu verzeichnen hatten. Der durchschnittliche Rückgang betrug 0,21 Jahre für Frauen und 0,18 Jahre für Männer. Eine solche Entwicklung gilt jedoch als Alarmzeichen.
    In Europa gibt es demnach "Verlierernationen" – ganz vorne steht Italien, aber auch Deutschland gehört dazu. Die Wissenschaftler bezeichnen die Situation als "alarmierend". Warum das so ist, stellt die Experten aber vor Fragen.
    https://www.t-online.de/gesundheit/g...r-aelter-.html

    Arbeiter sterben früher als Beamte: Stress frisst Rentenjahre

    Wer viel schuftet und trotzdem wenig verdient, hat eine kürzere Lebenserwartung als Gutverdiener und Beamte. Es geht um Jahre.
    Menschen mit hohem Einkommen leben im Schnitt fast fünf Jahre länger als Geringverdiener, Beamte vier Jahre länger als Arbeiter. Menschen mit einer hohen körperlichen oder psychosozialen Belastung im Job haben eine um drei Jahre kürzere Lebenserwartung als Beschäftigte mit wenig Stress im Arbeitsleben.
    https://www.tagesspiegel.de/wirtscha...e-4270657.html

    Somit müsste eigentlich das Renteneintrittsalter wie in anderen Ländern auch an die Berufe angepasst werden. Macht man aber nicht, denn man möchte ja Rentenzahlungen sparen. Im Gegenteil: Man nötigt den Arbeiter noch bis zum Alter von 67 Jahren zu Höchstleistungen, damit er möglichst noch im Arbeitsleben stirbt.

    Den Ansatz verfolgten auch die Nationalsozialisten in ihren Arbeitslagern: Tod durch Arbeit.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Täter ist immer Deutscher: Der immer teuflischer werdende Deutschenhass des deutschen Fernsehens
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 12:14
  2. Kybeline´s Blog Die USA werden immer brauner
    Von open-speech im Forum Welt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 18:46
  3. Immer mehr muslimische Ärzte in deutschen Krankenhäusern: Drastischer Anstieg der Behandlungsfehler
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 19:30
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:14
  5. Doku: "Fall of the Republic" mit deutschen Untertiteln
    Von open-speech im Forum Alex-Jones-YouTube-Kanal, Infowars, Infokrieger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 23:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •