Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Baden-Württemberg: Kommt die Kindergartenpflicht?

    Was Hänschen nicht lernt: Kindergartenpflicht im Südwesten?
    Die grün-schwarze Koalition zeigt sich jedenfalls offen für den Gedanken einer vorgezogenen Einschulung bei Sprachproblemen. «Ausschließen tue ich mal sicher gar nichts», sagte Kretschmann am Dienstag in Stuttgart. «Wie weit das konkretisiert wird, muss man dann sehen.»
    Auch Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne) reagierte offen auf die Vorschläge. «Wir haben immer gesagt, auf den Anfang kommt es an. Ich freue mich, dass der Koalitionspartner das genauso sieht, wir ziehen da an einem Strang», erklärte die Grünen-Politikerin. Schopper betonte in einem Interview mit «Stuttgarter Zeitung» und «Stuttgarter Nachrichten» am Dienstag, dass sie die Grundschule ins Zentrum ihrer Schulpolitik stellen werde. «Da lasse ich auch nicht mehr locker.» Zur Personallage sagte Schopper den Blättern: «Es bleibt dabei, dass wir eine Durststrecke von schätzungsweise zehn Jahren vor uns haben.»
    https://www.zvw.de/baden-w%C3%BCrtte...en_arid-659230
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Baden-Württemberg: Kommt die Kindergartenpflicht?

    Wenn so eine Pflicht kommt, muss der Staat auch dafür sorgen, dass es genügend Plätz gibt und die sind bei weitem nicht vorhanden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Baden-Württemberg: Kommt die Kindergartenpflicht?

    Auf daß unqualifiziertes Personal für weiteren linkslastigen Nachwuchs sorgen kann.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Baden-Württemberg: Kommt die Kindergartenpflicht?

    Einerseits würde ich eine Kindergartenpflicht verstehen: denn dann würden die Kinder hoffentlich wenigstens Deutsch lernen bevor sie eingeschult werden - andererseitshabe ich aber auch oft schon gelesen daß Ausländerkinder einen Kindergartenplatz bekommen wobei die Eltern nicht arbeiten - dafür aber die deutsche Mama für ihr Kind keinen Platz bekommt obwohl sie arbeiten geht. Zwiegespalten bin ich auch bei KindergartenPFLICHT für autochtone Kinder: wenn eine Mama daheim ist und nicht arbeitet, warum sollte sie ihr Kind in einen Kindergarten mit beispielsweise 70 % Ausländeranteil abgeben müssen ?

    Wie gesagt kann ich eine Kindergarten oder "Deutschlernpflicht" bei Ausländern verstehen da sie sonst in der Schule die Pflicht ist, nix mitbekommen wenn sie die Sprache nicht sprechen. Andererseits bin ich für deutsche Kinder gegen eine Pflicht zum Kindergarten - reicht wenn die Kinder in der Schule auf woke indoktriniert werden - die brauchen nicht schon Transengefummel sehen wenn sie im Kindergarten sind...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sondermaut für LKW in Baden-Württemberg
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2022, 11:16
  2. CDU Baden-Württemberg: Wahlkampfplakate
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 09:56
  3. Wölfe in Baden-Württemberg?
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 19:07
  4. Baden-Württemberg: FDP wählen!!!
    Von fact-fiction im Forum Landtagswahl Baden-Württemberg 2011
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 08:22
  5. Baden-Württemberg wählt
    Von PI News im Forum Landtagswahl Baden-Württemberg 2011
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •