Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche Charmeoffensive für Pflegekräfte aus Brasilien und Mexiko

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    Die 275 Leute werden gelockt mit dem tollen Verdienst - daß aber dann Kost,Logis selbst zu bezahlen ist und auch die Krankenversicherung nicht komplett vom AG übernommen wird und sie da auch ihren Anteil zahlen müssen, das merken sie dann wenn sie da sind... In Brasilien bleibt ihnen vermutlich mehr Geld zum leben als in D bei dem hohen Lohn aber den krassen Abgaben. Ich habe ungelernt oft kostenlos im KH geholfen als Jugendliche (unbezahlte Praktika). Woanders gilt halt: man bekommt was beigebracht- paßt schon. In D. mußt fürs Arschauswischen eine Ausbildung machen... Mir wurde als ungelernte beigebracht Infusion zu wechseln, Baden,füttern, Katheterwechsel inkl. Legen von Katheter. Auch Blutentnahme habe ich gelernt (Pat wurde immer vorher gefragt ob er einverstanden ist). Habe Medikamente ausgeteilt nach Plan. Habe also all das gemacht als Ungelernte als unbezahlte Praktikantin was so der Job von der Krankenschwester ist. Ich habe auch schon damals in die Kladde eintragen müssen was ich gemacht habe - wie jede gelernte Krankenschwester auch. Fieber gemessen, Blutdruck gemessen, eingetragen. Bin ich Krankenschwester: Nein. Ich habe ungelernt auch schon in der Altenpflege gearbeitet (mich um Wäsche gekümmert, Essen gemacht, Pat. gefüttert etc. War damals auch möglich OHNE Altenpflegerin zu sein - war halt ungelernt angestellt was damals noch legal möglich war). In D. wird so sehe ich das, bei vielen einfachen Tätigkeiten sehr auf "Abschluß" rumgeritten der für viele Tätigkeiten einfach nicht notwendig wäre. Bettpfannen reinigen was AUCH zum Job der Krankenschwester gehört, das kann man auch einer unbezahlten Praktikantin beibringen...
    Damit hätte sich dein Vater und dessen Arbeitgeber strafbar gemacht.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Deutsche Charmeoffensive für Pflegekräfte aus Brasilien und Mexiko

    Sogar Hirten, heutzutage Tierwirt genannt, müssen einen Schulabschluss haben ..

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Deutsche Charmeoffensive für Pflegekräfte aus Brasilien und Mexiko

    Das ist das bescheuerte in D: mimimi, das ist nicht erlaubt... Wenns der falsche mitbekommt...

    Es ist so vieles offiziell nicht erlaubt in D - es war damals auch nicht erlaubt daß ich aufm Bau Grube aushebe (damals war Bauarbeiten für Frauen noch verboten was aber ja inzwischen anders ist - obwohl das nicht meine Jobbeschreiung war. Aber praktisch wars so daß unser AG eine Baugrube hatte die ausgehoben werden mußte und da wurde halt jeder angehalten mitzuhelfen und zu schaufeln der keine Ausrede hatte weswegen er keine Schaufel in die Hand nehmen konnte... Kinderarbeit ist verboten - aber ohne Entlohnung Praktikas sind erlaubt...

  4. #14
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutsche Charmeoffensive für Pflegekräfte aus Brasilien und Mexiko

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    Das ist das bescheuerte in D: mimimi, das ist nicht erlaubt... Wenns der falsche mitbekommt...

    Es ist so vieles offiziell nicht erlaubt in D - es war damals auch nicht erlaubt daß ich aufm Bau Grube aushebe (damals war Bauarbeiten für Frauen noch verboten was aber ja inzwischen anders ist - obwohl das nicht meine Jobbeschreiung war. Aber praktisch wars so daß unser AG eine Baugrube hatte die ausgehoben werden mußte und da wurde halt jeder angehalten mitzuhelfen und zu schaufeln der keine Ausrede hatte weswegen er keine Schaufel in die Hand nehmen konnte... Kinderarbeit ist verboten - aber ohne Entlohnung Praktikas sind erlaubt...
    Eben, eben, das Mimimi. Auch ein Kind kann neben der Arbeit noch zur Schule gehen. Das geht doch!

    Es gibt sogar erfolgreiche Chirurgen, die ihr Medizinstudium nie beendet haben, brauchen sie überhaupt eines?

    Ein Hochstapler, der sich die ärztliche Approbation durch gefälschte Zeugnisse und Studienbescheinigungen erschlichen hatte, hat an einem Klinikum in Düren jahrelang Operationen an Patienten durchgeführt. .Der falsche Chirurg war auf Operationen im Bauchraum spezialisiert
    Im Krankenhaus in Düren operierte er mehrere 100 Patienten im Bauchraum, und zwar immer erfolgreich.

    https://www.haufe.de/recht/kanzleima...22_443580.html

    Es gab auch mal einen Film oder eine Reportage über einen Arzt, der niemals studiert hatte und noch nicht einmal einen höheren Schulabschluss vorweisen konnte. Irgendwo auf der Welt. Er hatte sich alles selber beigebracht. Irgendwann ist er mal aufgeflogen. Auch er operierte.

    Für seine dreiste Hochstapelei muss Bankkaufmann Christian E. (29) aus Nürnberg jetzt büßen! Drei Jahre Gefängnis kassierte der falsche Arzt gestern vom Amtsgericht Erlangen, weil er sich mit gefälschten Dokumenten als Doktor der Medizin ausgab. Auch die Uni-Klinik Erlangen fiel auf ihn rein – und beschäftigte ihn als Chirurgen.
    https://www.abendzeitung-muenchen.de...nast-art-86233

    Also wenn man mal bedenkt, was man sich alles selber beibringen kann und erfolgreich oder weniger erfolgreich an seinem Umfeld und seinen Mitmenschen testen kann. Auch Bankkaufmann muss man nicht erlernt haben, um den Leuten Beteiligungen zu verkaufen. Und wenn man in jungen Jahren damit anfängt, in einer Bankfiliale zu arbeiten oder eben im OP-Saal, kann aus einem ein guter Bankkaufmann und ein guter Chirurg werden. Weg mit den Verboten!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Deutsche Charmeoffensive für Pflegekräfte aus Brasilien und Mexiko

    >Auch ein Kind kann neben der Arbeit noch zur Schule gehen. Das geht doch!<

    Ja, Turmfalke, das geht. Ich habe alle meine unbezahlten Praktikas in den Ferien abgeleistet. Ich habe mich nie auf meine Ferien gefreut da ich wußte, da muß ich noch früher aufstehen als wenn ich in die Schule muß, hab weniger Freizeit als wenn ich nach der Schule nur noch lernen und meine Hausarbeit machen muß...

    Hats mir geschadet: nein. Ich habe sher früh für mich erkannt, ich will nicht in die Fußstapfen meines Vaters treten der als Chefarzt kaum daheim war weil das Krankenhaus, der Job immer Vorrag vor Familie hatte. Nebenbei Professor wo er auch arg eingespannt war mit Vorlesungen...

    Manchmal ists ganz gut wenn Kinder auch bei unbezahlten Praktikas in ein Berufsfeld reinschnuppern können - bei mir wars halt immer meine gesamte Ferienzeit - so muß man als Eltern auch nicht seine Kinder in eine Richtung drängen - aber im Endeffekt wars für mich sehr lehrreich um mich gegen das Medizinstudium zu entscheiden - ich wußte schon früh, in einem Krankenhaus will ich mich nicht erst vom Arzt, zum Oberarzt hochdienen bis ich hoffentlich mal eine der wenigen Stellen als Chefarzt bekomme wo ich ja wußte, was mein Vater verdient bei welchem fast 24/7 Einsatz... Aufgrunddessen hab ich als Kompromiss dann nach dem Abi eine 3 jährige Ausbildung als Heilpraktikerin abgeschlossen (Kompromiss für meinen Vater der fast Herzinfarkt bekam als ich mich weigerte Medizin zu studieren). Aber trotz abgeschlossener Ausbildung habe ich schon während dem Studium erkannt daß ich auch in dem Beruf nicht arbeiten möchte da mir da zu viel Scharlertane rumlaufen - von Phytotherapie (Pflanzenheilunde halte ich persönlich viel) aber wenn ich mich vorstelle und ausgependelt werden muß ob ich ins Team passe, dann bedank ich mich und sage, ich sehe, ich passe nicht ins Team... Ich hab nie in dem Beruf gearbeitet und bin da ich immer technikaffin war in eine Firma reingekommen und hab dann ort als Systemadmin gearbeitet - hab mich seitdem ich 12 war mit meinem Brotkasten und Programmierung beschäftigt, später dann PC. Hab das nie gelernt aber mich schon früh damit beschöftigt weils mich interessiert hat. Die Stelle bekam ich damals weil keiner auf den PC der Sektretärin der Geschäftsleitung Zugang hatte die nicht erreichbar war. Hab mir Zugang verschafft und hatte den Job. Nein, ich hab mich nie in Hackerszene rumgetrieben aber so wie der PC "geschützt" war, das konnte jeder mit den geringsten Kenntnissen lösen und an die wichtigen Daten gelangen. Dazu mußte man kein Hacker sein sondern sich nur bissl mit PC auskennen. Kein Wunder daß in dem Betrieb vorher so viele Probleme waren - die Mitarbeiter haben sich auf Disketten zahlreiche "Spiele", "Bildschirmschoner" installiert und nebenbei zig Viren...

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Deutsche Charmeoffensive für Pflegekräfte aus Brasilien und Mexiko

    Ich hab kein Problem wenn jmd was nicht gelernt hat, aber es kann.... Mein Arbeiter ist auch kein gelernter Maurer/Maler - aber er kann es... Weil er es oft genug gezeigt bekommen hat und es auch selbst gemacht hat.

    Mir wurde auch vom Obstarzt erst oft gezeigt wie man Blut abnimmt, dann wurden Pat. gefragt ob ich es probieren darf - dann viel unter Aufsicht geübt. Spritzen genauso: es wird Dir gezeigt, dann Pat. gefragt, dann machst Du es zig mal unter Aufsicht... Jeder fängt mal an....

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Deutsche Charmeoffensive für Pflegekräfte aus Brasilien und Mexiko

    Hm, warum werben sie Pflegekräfte in Südamerika an und nicht in Islamien? Liegt es vielleicht daran, dass sie diskriminierenderweise wissen, dass Moslems zu 99% niemals einer Kartoffel den Hintern abwischen werden?? Besonders nicht für so ein lausiges Gehalt? Da wollen sie nun die Südamerikaner locken, die bestimmt große Augen kriegen, wenn sie ihnen sagen, wieviel sie "verdienen" würden und dabei natürlich geflissentlich weglassen, dass ihnen die Hälfte durch Steuern und die andere Hälfte durch die unsäglich monströsen Lebenshaltungs- und Nebenkosten wieder weggenommen werden wird! Für mich erfüllt das in Gänze den Tatbestand des Betruges oder zumindest der absichtlichen Täuschung.
    "...und dann gewinnst Du!"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Franziskus startet eine Charmeoffensive - Die Tagespost
    Von open-speech im Forum Christenverfolgung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2020, 10:07
  2. 500 Millionen für Brasilien
    Von Realist59 im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2015, 14:35
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 07:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 20:11
  5. 18 Leichen in Massengrab in Tres Palos (Mexiko) gefunden
    Von Q im Forum Aufweichung der Mexikanisch - Amerikanischen Grenze
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •